i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Achtung: Falls Box nicht mehr bootet nach online update auf neuen Secondstage Loader! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Achtung: Falls Box nicht mehr bootet nach online update auf neuen Secondstage Loader!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
godlike
User

Registration Date: 15.01.2005
Which box: DM 800S
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini

Achtung: Falls Box nicht mehr bootet nach online update auf neuen Secondstage Loader! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich hatte diese Tage einen Shock, da ich dachte ich muss meine Box einschicken. Aber da ich 2x DM500 HD habe, konnte es kein zu Fall sein. Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen, um euch so eventuelle Kopfschmerzen zu verhindern.

Situation:
Wenn ich über online-update den neuen Bootloader installieren bootet die Box erst mal neu ohne Probleme. Beim zweiten Reboot jedoch geht gar nichts mehr.

Symthome: Beim Einschalten der Box blinkt das Led vorne für circa 10-15 grün. Sehr schnelles Blinken.

Wollte die Box dann mit dem neusten DreamUP neu flashen. Der Flashvorgang wird aber abgebrochen mit der Fehlermeldung: Error!! ... you box is now unuseble.
Man hat auch keinen Zugang zum webinterface mehr, die IP wird am TV nicht mehr angezeigt, indem man den Powerknopf gedrückt hält (Bildschirm schwarz)

Lösung:

Flashen mit dem neusten DreamUP 1.3.3.8, aber vor dem verbinden unter Extras -->recovery bad sectors aktvieren.

Der Flashvorgang läuft ohne Problem durch und die Box ist wieder in Ordung.

Empfehlung: Ich würde vom online update auf den neuen secondstage abraten. Am besten gleich mit dem neusten Dreamup flashen.

Wie gesagt, es liegt nicht an der Box, das die identischen Sympthome bei meinen beiden DM500HD nach dem online update aufgetreten.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

lg
09.09.2011 00:09 godlike is offline Send an Email to godlike Search for Posts by godlike Add godlike to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

RE: Achtung: Falls Box nicht mehr bootet nach online update auf neuen Secondstage Loader! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

steht doch alles schon hier

cu
LN

09.09.2011 07:34 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

RE: Achtung: Falls Box nicht mehr bootet nach online update auf neuen Secondstage Loader! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aber wie gesagt - 3 - fach gemoppelt ist auch gemoppelt.

HURRA

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

09.09.2011 07:58 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
godlike
User

Registration Date: 15.01.2005
Which box: DM 800S
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by godlike

Ja ich weiss, aber dort steht das man mit Online-Update in Ordung ist. Zudem steht nichts, dass die Box nicht mehr booten kann und nur noch das Led vorne blinkt. Auch nicht steht, dass man das "normal" Flashen mit DreamUP nicht geht, sondern dass der Recovery Modus aktiviert werden muss.

wollte nur helfen

lg
09.09.2011 12:10 godlike is offline Send an Email to godlike Search for Posts by godlike Add godlike to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

Ist ja nicht schlimm. smile

So kriegt es wenigstens jeder mit!

09.09.2011 12:12 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

quote:
Original von godlike
.....sondern dass der Recovery Modus aktiviert werden muss.

lg

Ich hab nichts dergleichen gemacht bei meinen Boxen.

Aber trotzdem danke für den Beitraig. Hier ist jede Hilfe willkommen. Und nützliche Doppelpostings sind in meinen Augen immer noch nützlich

Jacques

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

09.09.2011 12:56 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Achtung: Falls Box nicht mehr bootet nach online update auf neuen Secondstage Loader!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe