iCVS stürzt beim Umschalten ab

  • Nachdem ich vom Gemini umgestiegen bin auf iCVS (im Forum steht, dass Gemini für meine DM 500HD, nicht mehr gepfegt wird) stürzt die Box unregelmäßig beim Programmumschalten ab.
    Hat jemand eine Lösung?

  • Bite ein Crashlog mitsenden, weil unsere Kaffeesatzleser alle im Urlaub sind :winking_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hast du das icvs vom märz geflasht also das letzte wo es gibt ? online update machen könnte evtl. noch der bug vom 1.mai sein !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich habe das letzte vom März genommen. Hätte ja sein können, dass andere ähnliche Probleme hatten.
    Ich habe keine Ahnung wie ich an ein Crash-Log komme. Ich habe wieder das alte Gemini raufgespielt.
    Ich hatte gehofft, dass das alte Problem mit dem Vorspulen von aufgenommenem DVB-Filmen (mpg) behoben wird . War aber nicht der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    So wie es sich hört, hast du einfach das lezte iCVS installiert und keine update durchgeführt. Dies ist dann ganz normal das du damit probleme gehabt hast.
    Nach der installation von iCVS ist es zwingend notwendig das online update durchzuführen, da es inzwichen ein bug sich ausgelöst hat. Das bekannte 1.Mai Bug.
    Wird das image nicht im neuste Stand gestellt, dann stürtzt die Box ab, bzw. ist nicht mehr benienbar nach eine paarmal umschalten.
    Es sind auch wieder 5 monate wieder rum. Da hat sich auch wieder sehr viel geändert, was mit einem update auch alles im neueste stand setzt.


    Probiere es nochmal, und läß erstmal die ganze update durch! Sonst kannst du das nicht beurteilen wie gut das GP3 ist.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert