DCC-E2 v1.30

  • DCC-E2 v1.30 in der Database ...


    Autozoom hinzugefügt.
    Mit Autozoom werden alle Fensterinhalte bei Größenänderung automatisch angepasst. Auf der ersten Konfigurationsseite kann Autozoom optional eingeschränkt werden um die Schriftgrößen in Tabelle (z.B. FTP) beizubehalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/bilder/dcce2_130_autozoom1.jpg]


    Memory Info auf 8 Mountpoints erweitert.
    Die Memory-Info wurde von 4 auf 8 Mountpoints erweitert. Um freie Panels für weitere Mountpoints zu bekommen, können alternativ dev, boot, tmp und/order var ausgeblendet werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/bilder/dcce2_130_memoryinfo1.jpg]


    Manager für Packages jetzt mit OPKG Unterstützung.
    DCC-E2 verwendet jetzt standardmäßig die OPKG Befehlsstruktur der E2-Box. Aus Kompatibilitätsgründen kann alternativ auf IPKG umgeschaltet werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/bilder/dcce2_130_opkg1.jpg]


    Settingseditor korrigiert und erweitert.
    Der Settingseditor erkennt jetzt auch HD-Kanäle und Fehler im Erzeugen der Bouquets wurden beseitigt. Der Sendertyp wird jetzt als zusätzliches Icon dargestellt (TV, HD oder Radio).


    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/bilder/dcce2_130_settings1.jpg]


    Live-TV aktualisiert.
    Live-TV wurde an die aktuelle VLC-Version 1.1.11 angepasst.


    Wichtige Hinweise:
    Die bisherigen Sprachfiles können nur noch eingeschränkt benutzt werden und sollten bei Bedarf durch die jeweiligen Übersetzer neu erstellt werden.


    Im Bereich 'Bootmanager' (Barry Allen) wurde nichts verändert, da ich derzeit ohne Bootmanager arbeite und auch momentan nichts an meiner Box verändern möchte. Ob die Funktionalität weiterhin besteht und/oder überhaupt noch aktuell ist, kann ich dehalb leider nicht feststellen.


    DCC-E2 läuft zumindest auf meinem Testsystem unter Windows 7 - 64 Bit ohne Probleme. Nahezu alle bisher gemeldeten Verbindungsprobleme waren auf falsch konfigurierte Softwarefirewalls oder Netzwerkeinstellungen zurückzuführen.


    Ich selbst besitze nur eine DM 800 SE - auf anderen Boxen kann ich selbst nicht testen.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Ersten Kurztest auf DM8k durchgeführt. Super Arbeit. Danke.

  • PS: am BA habe ich was die Schnittstelle angeht schon ewig nichts mehr geändert, ich denke also das das alles immer noch funktionieren sollte. Aber Ihr findet das schon raus. Interessanter wäre eine dFlash integration zum Sichern und Flashen, weil die webif Schnittstelle sollte eigentlich auch DCC aufrufen können und dann ließe sich das evt. gleich mit der Übertragung zu/vom PC kombinieren.

  • GuteMine


    Ok, mit etwas mehr Detailwissen könnte ich das machen - nur müsste ich das 'blind' programmieren und von jemand anderen testen lassen, da ich am momentanen Stand meiner Box eigentlich nichts ändern wollte (no probs, no change). Übelege ich mir aber noch ...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • dFlash Plugin dazu installieren tut aber nicht weh, und genau wenn alles so ist wie du möchtest solltest du es sichern.


    Mach mal das backup so das man es vom DCC auswählen kannn wie es heissen soll und wenn du es dann anschließend gleich von /hdd/backup per FTP auf den PC transferierst freuen sich sicher einige User bereits.


    Das Flashen ist dann eher schon der nächste Schritt.


    Die Webif API vom dFlash ist eh ganz einfach. Mach mal ein backup mit dem WebIF von dFlash und dann siehst du in der Adressleiste des Browers bereits wie du das filename und directory argument verwenden musst.


    Mehr gibt es dabei eh nicht an Finessen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ok, dFlash war mir bisher unbekannt - wusste nicht das es ein seperates Tool ist (habe es für eine Barry Allen Funktion gehalten). So passiert es halt, wenn man zu lange aus dem Thema ist.


    Da es somit nicht nur nicht weh tut sondern sogar für mich sinnvoll scheint, werde ich mich mal damit auseinandersetzen (die Anleitung habe ich mir schon gezogen). Nicht ausgeschlossen, dass es demnächst noch ein DCC-E2 Update geben wird...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Ich habe ausser Multibooten ja auch noch andere Hobbies :)


    Probier es einfach aus, die Doku lesen rentiert sich da fast nicht so simpel ist es.

  • Vielen Dank, WebTV läuft nun auch bei mir super.
    Wenn ich allerdings eine neue IP der Dreambox eingebe rutscht das rechteckige Feld bei mir nach links.

  • Speedy8000


    Das rechteckige Feld rutscht nach links?
    Steht vielleicht dein Bildschirm nicht gerade? :winking_face:


    Nee, habe es jetzt auch gesehen. Hatte alle Objekte dort etwas nachpositionieren müssen und habe dieses Feld vergessen nachzurücken. Sorry, wird im nächsten Update korrigiert.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Den Bildschirm habe ich natürlich mit der Wasserwaage ausgerichtet :winking_face:
    Und nun freue ich mich aufs Update.
    Schönen Abend noch Speedy

  • Sehr gute Arbeit, war ja lange sehr ruhig gewesen. Da mußte ja was gutes folgen.
    :hurra:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Hallo BernyR,
    wird ein Update eine neue Versionsnummer haben oder muß ich ab und zu versuchen ob das mit der verschobenen IP geändert wurde?
    Schönes WO

  • Es wird auf jeden Fall eine neue Versionsnummer geben - nur wegen dem verschobenen Feld allein mache ich kein Update. Erstmal abwarten was noch für Bugs gemeldet werden und eine Erweiterung ist auch schon in Planung (siehe oben).

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • kannst du unter Kommando Senden auch Enigma2 Restart hinzufügen ?


    sonst Respekt für die neue Version.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • sehr schön das neue dcc aber liveTV geht bei mir immernoch nicht mit windoof7

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • doch doch es lauft auch auf win7 prof 64bit.
    habe es gerade für dich getestet.


    was noch gut wäre wenn man über livetv auch ins DMM Menü reinkommen würde ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • grins.. habe nur windoof 7 32bit..
    lach..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von reiter0303
    grins.. habe nur windoof 7 32bit..
    lach..


    sollte auch damit gehen

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red