[Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)

  • Zitat

    Originally posted by pessottino
    I would like the function "menu" on the "yellow button". which file should I change? can you do it for me and post it? many thanks


    I would like the function "menu" on the "yellow button". which file should I change? can you do it for me and post it? many thanks

  • Zitat

    Originally posted by pessottino
    I would like the function "menu" on the "yellow button". which file should I change? can you do it for me and post it? many thanks


    I tried to edit the file quickbutton_yellow.xml in / etc / MultiQuickButton with what you have posted. it gives me an error

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Habe zwar auch keine Ahnun von Python, aber mit dem Codeschnipsel von emanuel könnte auch ich es schaffen damit CoolTVGuide anstelle von der jukebox zu starten.
    Ich schau mir das heute Abend mal schnell an.


    Gibt es dazu schon Infos? Das wäre absolut perfekt.


    Die Farbtasten zu benutzen sind auf meiner Harmony One ein Grauß. Help gibt es nicht und ich könnte Help auf Guide mappen und meine Gewohnheiten blieben gleich.


    Danke mal für das EPG. Wirklich genial, hab schon einige EPG gesehen aber das schlägt die alle um längen.

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit mit dieser Version auch mehr als nur die Farbtasten zu belegen? Bei meiner ET9000 kann ich so ziemlich alles belegen. Auf meiner Dream nur wenige Tasten. Oder ist das so gewollt?


    Wollte auf die Taste "links" den ZapHistory Browser legen, es gelingt mir aber nicht.


    Ansonsten scheint es ja die "Lösung" zu geben, dass ich die Version von der VU nehmen kann, damit ich eben die Funktion für diese Tasten steuern kann?

  • Hallo,


    ich habe mit MQB die Infotaste mit einem anderen Prograqmm belegt (Info guide vom Cool TV Guide)
    Leider funktioniert das nicht!
    es öffnet das gleiche Prog wie zuvor!

  • Hallo,
    blöde Frage,kann man das Plugin auch jetzt in den neuen Images nutzen,
    oder funktioniert es nur mit Gemini ?
    Ich frage,da sich ja letzte Zeit ziemlich viel was enigma2 betrifft geändert hat,
    würde das Plugin gerne mit edg - nemesis Image nutzen


    danke vorab schon mal für die Antwort


    mfg
    yamaha2006

  • ich habe noch nie ein gemini auf der box gehabt, weder image noch plugin und nutze schon ewigkeiten mqb ohne probleme. sollte also auch bei dir funktionieren.
    Regloh

  • kann man das MQB auch so einstellen, das er bei den x-Lang Buttons nach 2-3 Sekunden das Auswahltool automatisch öffnet? Bisher reagiert MSB, im Gegensatz zu Qucikbutton, erst, wenn man die Taste loslässt. zb kann ich 10 sekunden auf Rot drücken, ohne das was passiert!


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71


  • Hab das selbe Problem. Egal welche Taste ich belegen will kommt der Hinweis "/etc/MultiQuickbutton/quickbutton_XXX.xml" not found.


    Woher bekommt man diese xml Files?

  • versuch mal im telnet folgendes:
    touch /etc/MultiQuickbutton/quickbutton_ok.xml


    und entsprechend für die wo die fehlermeldung kommt...damit werden zumindest leere dateien angelegt...evtl. reicht das schon...

  • Zitat

    Original von allow2010
    versuch mal im telnet folgendes:
    touch /etc/MultiQuickbutton/quickbutton_ok.xml


    und entsprechend für die wo die fehlermeldung kommt...damit werden zumindest leere dateien angelegt...evtl. reicht das schon...


    Scheint leider nicht zu reichen. Jetzt erhalte ich die Meldung "XML Fehler: no element found: line1, column 0"

  • Da ich es nicht drauf habe kann ich nicht viel sagen...werds später mal ausprobieren, aber wahrschenlich hat dir bis dahin schon jemand anderes geholfen...

  • Vielen Dank!


    Damit bin ich schonmal ein Stück weiter. Allerdings funktioniert das Plugin bei mir immer noch nicht. Erstmal kann ich nicht alle Tasten ändern. Wenn ich OK drücke passiert einfach nichts und die Tasten die sich zuweisen lassen öffnen bei Druck wieder das Quick Button Auswahl Menu.