icvs gp3 7025+ absturz!

  • Hey, habe mir auf meine 7025+ gerade das iCVS-Image-dm7025-24.03.2011 drauf gemacht, soweit sogut.
    Nun wollte ich das Gemini Wizard installieren mit erweiterungen und hab irgendwann ein Greenscreen bekommen und jetzt zickt die box rum.
    Der scheint den Gemini Wizard nicht richtig installiert zu haben.
    Hab also mal weiter gelesen und was von dem flashexpander gelesen.


    Was mach ich jetzt am besten?
    Das icvs image neu drauf und dann den flashexpander und anschließend erst den Wizard installieren?


    Wie bekomm ich den Wizard genau drauf bin aus der Anleitung nicht schlau geworden.


    Danke

  • Triakie
    beim icvs ist der wizard doch schon drin den braucht man garnicht nachladen .
    und wenn deine 7025+ jetzt gerade nicht ne zauberbox ist solltest auch nicht das GP3 mit den erweiterungen installieren sondern nur das einfache GP3 und dann das nachladen was du benötigst oder was dein flash hergibt.
    denn ich denke mal so viel speicher wirst nicht haben das du alles in deinen flash hauen kannst . und ich glaub sogar das,das alles im GP3 Thread beschrieben steht man muss da auch mal lesen :winking_face:
    und bei flashexpander ist das so ne sache da solltest auch lesen denn das geht glaub auch nicht so gut wie du es denkst .
    da ich das aber nicht nutze kann ich das jetzt nicht genau sagen aber informier dich da erstmal bevor du da etwas machst was dir graue hare beschert :)

  • Bevor du GP3 installierst musst du zwingend einen Flasherweiterung ala flashexpander,
    Dumbo etc. installieren, sonst wird das nie etwas.

  • netman so hab ich das auch verstanden...


    ich lade gerade das image neu drauf und guck dann mal wie ich die flasherweiterung da drauf kriege.

  • hab die flashexpander datei nun in tmp kopiert in welche console muss ich denn den "opkg install /tmp/flashexpander" befehl eingeben?

  • ja hab den jetzt aktiviert und den befehl da eingegeben, verstehe zwar nicht warum ic da was eingeben muss aber okay.
    bekomme aber gesagt ungültiger befehl

  • In flashfxp bin ich mit der box verbunden.
    hab die telnet.exe auf und habe da jetzt sämtliche befehle eingegeben opkg install /tmp/flashexpander --- opkg install /tmp/flashexpander* ---- "opkg install /tmp/flashexpander"


    immer kommt:


    ungültiger Befehl. geben sie ?/helpein, um weitere hilfe angezeigt zu bekommen



    EDIT: opkg install /tmp/*flashexpander*.ipk <-- funk. auch nicht

  • dann schau mal mit ls -alh /tmp nach wie dein ipk file richtig heisst und ob du es überhaupt richtig per FTP auf /tmp kopiert hast

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • also was das ls-alh sein soll weiß ich nicht, wird auch in der eingabe nicht akzeptiert und in der box finde ich das nicht.


    die datei ist im tmp/ drinne und heißt flashexpander.ipk im selben ordner ist noch eine weitere Datei Hotplug.socket

  • Triakie warum legst du die ipk datei nicht auf deine hdd und gehst unter Hauptmenü/erweiterungen und dort auf mediascanner ? so kann man doch ipks auch installieren und das ohne telnet usw.

  • zombi hab zwar eine hdd drinne aber die funktioniert noch nicht, die muss ich nochmal ausbauen und die partionen löschen und da warte ich auf ein ide/sata adapter kabel weil ich die ide nicht in mein rechner rein packe.


    Hab die Datei auch schon auf usb gepackt und versucht über mediascanner zu install. aber das funktioniert nicht.

  • Wer nimmt denn noch den Flashexpander?
    Weiterentwicklung ist doch eingestellt. Also dann lieber DUMBO oder LowFat.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Zitat

    Originally posted by Triakie
    ja hab ich mit leerzeichen in telnet eingegeben da passiert nichts immer ungültiger befehl?


    -du bist doch erfolgreich angemeldet über telnet?


    -post mal ein screenshot vom telnet-terminal, damit wir sehen was da genau steht