i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » MyTube Youtube Player ohne VLC für DM800 / DM8000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (17): « first ... « previous 13 14 [15] 16 17 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MyTube Youtube Player ohne VLC für DM800 / DM8000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
flash01
User

images/avatars/avatar-16148.gif

Registration Date: 26.10.2007
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LED LCD, Samsung UE40C6000
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hätte eine kleine wünschenswerte Verbesserung.
Wär super wenn man im Menü irgendwo einstellen könnte, dass die frage ob man MyTube beenden will nicht immer beim beenden auftaucht.

08.03.2011 22:34 flash01 is offline Search for Posts by flash01 Add flash01 to your Buddy List
Udo_Huensch Udo_Huensch is a male
Newbie

Registration Date: 12.11.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@sackklaus

Ja sorry... Es sollte Rango heissen...
Und ich habe das von die genannte Mediathek-Plugin dafür benutzt. Dort kann man unter Kinotrailer, die neusten Kinotrailer anschauen... und dort habe ich es aufgerufen
09.03.2011 10:30 Udo_Huensch is offline Send an Email to Udo_Huensch Search for Posts by Udo_Huensch Add Udo_Huensch to your Buddy List
Andrenalin
Newbie

Registration Date: 29.11.2010
Which box: DM 800se PVR-S
Which Image: DMM original

Hallo,

habe das Problem, dass MyTube bei mir immer nach ca. 40 Sekunden das Video einfach anhält, egal welches Video ich mir ansehe. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Connection zum Internet liegt, da die Videos sofort und flüssig gestartet werden, sobald man es aufruft. Kann es vielleicht sein, dass irgendwann der Buffer vollgelaufen ist?

Danke schonmal und Gruß,
Andre
13.03.2011 15:37 Andrenalin is offline Send an Email to Andrenalin Search for Posts by Andrenalin Add Andrenalin to your Buddy List View the MSN Profile for Andrenalin
sackklaus
User

images/avatars/avatar-2389.gif

Registration Date: 23.08.2009
External Storage: keine
Which Image: Merlin

quote:
Original von Udo_Huensch
@sackklaus

Ja sorry... Es sollte Rango heissen...
Und ich habe das von die genannte Mediathek-Plugin dafür benutzt. Dort kann man unter Kinotrailer, die neusten Kinotrailer anschauen... und dort habe ich es aufgerufen

Also bei mir läuft der Trailer ohne Ruckler und der Ton passt auch.
Habe mir den unter Mediathek -> Kino Trailer -> Neueste Kinotrailer angeschaut (siehe angehängtes Bild).

Was für ein Image hast du denn zur Zeit auf deiner Dreambox? Vielleicht hilt es, mal ein neues zu flashen.

@Andrenalin

Gleiche Frage, wie an Udo:
Laufen die Videos, wenn du sie runterlädst? (Menü-Taste -> Video runterladen)

Wird das MyTube-Plugin eigentlich überhaupt noch weiterentwickelt?
Wenn ja, wäre es wirklich mal an der Zeit ein Cached-Play einzuführen (gerade für die Leute die nicht so schnelle Internet-Leitungen haben).

Attachment:
jpg screenshot.jpg (46.18 KB, 1,102 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sackklaus: 13.03.2011 16:48.

13.03.2011 16:48 sackklaus is offline Send an Email to sackklaus Search for Posts by sackklaus Add sackklaus to your Buddy List
Andrenalin
Newbie

Hmm guter Hinweis, Sackklaus. Habe mal ein Video direkt geladen. Nach einiger Zeit bricht es auch dann ab. Woran kann das denn liegen?
18.03.2011 18:52 Andrenalin is offline Send an Email to Andrenalin Search for Posts by Andrenalin Add Andrenalin to your Buddy List View the MSN Profile for Andrenalin
sackklaus
User

quote:
Original von Andrenalin
Hmm guter Hinweis, Sackklaus. Habe mal ein Video direkt geladen. Nach einiger Zeit bricht es auch dann ab. Woran kann das denn liegen?

Was meinst du denn mit abbrechen? Bleibt das Video hängen oder kommt einfach die Meldung, die kommt wenn ein Video vorbei ist? Also wo man aussuchen kann 1) Das Video beenden, 2) zurück zur Filmliste, 3) Das Video löschen usw....?

18.03.2011 19:46 sackklaus is offline Send an Email to sackklaus Search for Posts by sackklaus Add sackklaus to your Buddy List
Andrenalin
Newbie

Also beim Abspielen über MyTube friert das Bild einfach ein.
Wenn ich es direkt downloade, hält der Downloadbalken einfach an.
18.03.2011 21:43 Andrenalin is offline Send an Email to Andrenalin Search for Posts by Andrenalin Add Andrenalin to your Buddy List View the MSN Profile for Andrenalin
sackklaus
User

quote:
Original von Andrenalin
Also beim Abspielen über MyTube friert das Bild einfach ein.
Wenn ich es direkt downloade, hält der Downloadbalken einfach an.

So weiter gehts.. Augenzwinkern Was hast du denn für ein Image? Hast du schon den neusten SecondStage Loader 0.82 (oder so)?

18.03.2011 23:31 sackklaus is offline Send an Email to sackklaus Search for Posts by sackklaus Add sackklaus to your Buddy List
Andrenalin
Newbie

Sorry, hatte die letzten Tage nicht die Möglichkeit, in die Box zu schauen.

Hab mal versucht, die Info zum Bootloader zu bekommen. Hoffe das ist richtig so smile

code:
1:
2:
root@dm800se:~# ipkg list | grep second 
dreambox-secondstage - 80-r1 - Dreambox second stage bootloader

Als Image habe ich damals ein iCVS eingespielt. Welche Version das ist weiß ich leider nicht.

VIelleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Dreambox via Wlan Bridge ins Netzwerk eingebunden habe. Ist eigentlich sehr zuverlässig und bekomme damit beim Filetransfer ca. 1,5MB/s hin. Denke daher nicht, dass die Verbindung die Ursache des Problems ist.
26.03.2011 19:48 Andrenalin is offline Send an Email to Andrenalin Search for Posts by Andrenalin Add Andrenalin to your Buddy List View the MSN Profile for Andrenalin
sackklaus
User

quote:
Original von Andrenalin
Sorry, hatte die letzten Tage nicht die Möglichkeit, in die Box zu schauen.

Hab mal versucht, die Info zum Bootloader zu bekommen. Hoffe das ist richtig so smile

code:
1:
2:
root@dm800se:~# ipkg list | grep second 
dreambox-secondstage - 80-r1 - Dreambox second stage bootloader

Als Image habe ich damals ein iCVS eingespielt. Welche Version das ist weiß ich leider nicht.

VIelleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Dreambox via Wlan Bridge ins Netzwerk eingebunden habe. Ist eigentlich sehr zuverlässig und bekomme damit beim Filetransfer ca. 1,5MB/s hin. Denke daher nicht, dass die Verbindung die Ursache des Problems ist.

Also vielleicht mal das neue iCVS installieren und dann nochmal probieren, ob sich was verbessert hat.

28.03.2011 17:01 sackklaus is offline Send an Email to sackklaus Search for Posts by sackklaus Add sackklaus to your Buddy List
Andrenalin
Newbie

Hab nun iCVS vom 24.03.2011 drauf gemacht und nun ist das ja sowas von stabil. Hätte ich auch direkt ausprobieren können ;-)

Danke für deine Hilfe!!!
02.04.2011 14:48 Andrenalin is offline Send an Email to Andrenalin Search for Posts by Andrenalin Add Andrenalin to your Buddy List View the MSN Profile for Andrenalin
sackklaus
User

quote:
Original von Andrenalin
Hab nun iCVS vom 24.03.2011 drauf gemacht und nun ist das ja sowas von stabil. Hätte ich auch direkt ausprobieren können ;-)

Danke für deine Hilfe!!!

Haha! Dachte ich mir doch, dass es am Image liegen könnte. großes Grinsen Schön, dass ich helfen konnte. Augenzwinkern

02.04.2011 15:23 sackklaus is offline Send an Email to sackklaus Search for Posts by sackklaus Add sackklaus to your Buddy List
loui loui is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 19.06.2006
Which box: DM920; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: 3 Smargo
Welcher Bildschirm: Samsung LED
Origin: österreich

Hi,

Habe heute das neust DMM + GP3 auf die DM 8000er aufgespielt.
Dann das MyTube Plugin draufgespielt.Das Plugin erscheint zwar in den Erwiterungen,nur wenn ich es starten möchte kommen für ca. 5min nur Zahnräder und dann ein green Screen.
Das Plugin ist vom 8.07.2011.Der verwendete Skin ist dmm-HDr2.

P.S:
In /etc/enigma2/settings ist nichts was auf das MyTube Plugin hindeutet.

Anbei der Crashlog.

Attachment:
unknown enigma2_crash_1310290456.log (70 KB, 12 downloads)

DM 7020 HD
Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
Multiboot: nichts in Verwendung
10.07.2011 13:11 loui is offline Homepage of loui Search for Posts by loui Add loui to your Buddy List Add loui to your Contact List AIM Screen Name of loui: keiner YIM Account Name of loui: keiner View the MSN Profile for loui
*Jerry*
Dreamer

Registration Date: 18.04.2009
Which box: DM920
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-49CXF-757 UHD

Lieg vielleicht einfach nur daran, das keine Verbindung zustande kommt. Augenzwinkern
Dürfte iM. uns allen so gehn.

Wer weis was da wieder los ist. Augen rollen
10.07.2011 13:14 *Jerry* is online Search for Posts by *Jerry* Add *Jerry* to your Buddy List
loui loui is a male
Fortgeschrittener

Hi,

@Jerry
OK danke.
Dachte ich habe schon wieder irgendetwas vermurkst. Augen rollen

Lg
loui

DM 7020 HD
10.07.2011 13:20 loui is offline Homepage of loui Search for Posts by loui Add loui to your Buddy List Add loui to your Contact List AIM Screen Name of loui: keiner YIM Account Name of loui: keiner View the MSN Profile for loui
loui loui is a male
Fortgeschrittener

Hi,

Also ich hab das so gemacht
Das hier in etc/enigma2/settings reingemacht.

code:
1:
config.plugins.mytube.general.startFeed=hd

dann

code:
1:
killall enigma2

und jetzt geht´s wieder.

Lg
loui

DM 7020 HD
11.07.2011 11:24 loui is offline Homepage of loui Search for Posts by loui Add loui to your Buddy List Add loui to your Contact List AIM Screen Name of loui: keiner YIM Account Name of loui: keiner View the MSN Profile for loui
sparksofinsanity
Newbie

Registration Date: 01.10.2009
Which box: DM 500HD; DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which Image: CVS; eigenes Image

Augen rollen
11.07.2011 12:43 sparksofinsanity is offline Send an Email to sparksofinsanity Search for Posts by sparksofinsanity Add sparksofinsanity to your Buddy List
francok francok is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13239.jpg

Registration Date: 10.04.2007
Which box: DM800se; DM8000
Which accessories: QNAP 419P
Which Image: fix&foxi
Origin: Dark side of the moon

ebenfalls Augenzwinkern

11.07.2011 21:30 francok is offline Send an Email to francok Search for Posts by francok Add francok to your Buddy List
2006progress
Newbie

Registration Date: 15.03.2011
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which Image: iCVS

großes Grinsen solution against crashing Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

THE PROBLEM :
MYTube is not working because MyTube START FEED ''Most viewed'' does not work and causes crash.
This is not an image BUG but just a change in MYTube feeds.
I have changed the start FEED to ''Top favorites'' and then MYtube is working again .
So do not use in MYTube settings as a start FEED the feed that does not work.

THE SOLUTION :

FIRST STEP : replace MyTube folder
in >>>>/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyTube
with the folder in my ZIP file and restart box/image

zip file can be downloaded from this link

/file/7dto2zh48b11s39/MyTube.zip

SECOND STEP : try it, enjoy it, then come back to say thanks

tested on dm 800 working perfect
12.07.2011 13:00 2006progress is offline Send an Email to 2006progress Search for Posts by 2006progress Add 2006progress to your Buddy List
sportfreund1978
Newbie

Registration Date: 02.03.2007
Which box: DM 500C

RE: solution against crashing Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke!
12.07.2011 20:42 sportfreund1978 is offline Send an Email to sportfreund1978 Search for Posts by sportfreund1978 Add sportfreund1978 to your Buddy List
Pages (17): « first ... « previous 13 14 [15] 16 17 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » MyTube Youtube Player ohne VLC für DM800 / DM8000

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe