Gemini3 v0.16-r1

  • Wie kann ich denn meine alte Favoriten/Sender in das neue Gp3 importieren?
    Ich habe mit DB Edit Mac Version (3er) die alte Settingsliste vom Gemini5.2 ausgelesen und wenn ich die jetzt in das neue image zurückspiele sind meine Fav leer. Die Satelliten und Sender sind aber da, nur die Favorietenliste ist leer .

  • Habe es gefunden. Unter Einstellungen, System, Anpassen, war (Mehrere Bouquets erlauben ) auf aus gestellt.

  • Vieles anders, als gewohnt, ich glaub ich nehm wieder ein altes Image, kann nicht mal mehr eine CAm installieren weil ich nicht finde wie (auf der Box ist es schon,nur wie installieren). Die meisten spielerein brauch ich sowieso nicht, will ja nur das schauen was ich auch bezahle.
    Gruss
    Pe-Pa

  • Zitat

    Original von pe-pa
    Vieles anders, als gewohnt, ich glaub ich nehm wieder ein altes Image, kann nicht mal mehr eine CAm installieren weil ich nicht finde wie (auf der Box ist es schon,nur wie installieren). Die meisten spielerein brauch ich sowieso nicht, will ja nur das schauen was ich auch bezahle.
    Gruss
    Pe-Pa


    tja, wer im wiki nicht lesen kann, wie plugins manuell installiert werden, dem hilft nichts mehr...

  • Ääähm, wie ruft mn unter GP3 eigentlich das BluePaneel auf? Unter GP2 lag das immer auf der blauen Taste und auch im Hauptmenü, aber in GP3 mußte das ja irgendwo anders versteckt werden... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Originally posted by BMPBrother
    Ääähm, wie ruft mn unter GP3 eigentlich das BluePaneel auf? Unter GP2 lag das immer auf der blauen Taste und auch im Hauptmenü, aber in GP3 mußte das ja irgendwo anders versteckt werden... :face_with_rolling_eyes:


    blaue Taste :winking_face:

  • Er wird wohl ein iCVS installiert haben und durch ungenaues Lesen angenommen haben, das GP3 sei bereits Bestandteil des Images. Für Umsteiger ist das aber ja auch gewöhnungsbedürftig.

  • Naja, am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt, daß derartige Foren oft die einzige Infoquelle zu solchen Angelegenheiten ist und Wissenswertes dort nur mit viel Suchen (und wühlen durch x Seiten) zu finden ist und dann meistens auch noch zu Fällen, die nur indirekt mit dem eigenen Problem zu tun haben, dann irgendwo mitten drin anfangen oder zu anderen Plattformen oder, oder, oder... :face_with_rolling_eyes:


    Und wenn Du eben Deine DM neu machen willst/mußt und in 2 Stunden eine wichtige Aufnahme o.ä. geplant ist oder man in Ruhe Fußball schauen will oder... und die Box will partout nicht mehr, dann kommt unnötige Hektik auf, die sich nicht gerade gut auf die Nerven auswirkt :winking_face:


    Und dann sind so dämliche Kommentare wie "Schonmal die Boardsuche benutzt?", "Google ist Dein Freund" oder Verweise auf irgendwelche andere Foren, Threads oder Webseiten, die gar nichts mit dem Problem zu tun haben, völlig veraltet oder aus anderen Gründen keine Hilfe sind, oftmals der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt :winking_face:


    Als ich vor 7 Jahren meine erste DM gekauft habe, war ich sofort davon begeistert! Nur die tlw. recht kryptische Bastelarbeit schlug mir schon immer etwas auf den Magen. Damals dachte ich aber noch "Warte mal ab, bis das alles ausgereift ist...", aber irgendwie ist das bis heute alles eher umständlicher geworden denn einfacher... :confused_face:


    Also für den "Laien", der bestimmte Prozesse nur alle Jahre mal abarbeitet, ist eine DM manchmal eine enorm nervenaufreibende Angelegenheit! Vor allem dann, wenn Programmierer völlig ohne Anlaß plötzlich "alles neu" machen müssen und bestimmte Vorgänge, die einem im Laufe der Jahre in Fleisch und Blut übergegangen sind, plötzlich völlig anders ablaufen!


    Stichwort: neue Tastenbelegungen... :face_with_rolling_eyes:

  • Die ihad (i-have-a-dreambox.com) Version des CVS Images ...

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • muss man die neue version selbst installieren oder geht das auch per update online?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • ich meine das ist dann die 32-r0 richtig?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    • Offizieller Beitrag

    Ja

  • war blos etwas irritiert wegen des neuen gp3 wizzard aber habe ja schon die 32-r0 drauf..grins

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo, ich habe schon soo viel gelesen und bin immer noch nicht schlau genug.
    Ich habe eine Dream800 PVR mit Image DMM experimental. Es ist GP2 installiert gewesen, als ich sie vor etwa einem halben Jahr gekauft habe. Wenn ich jetzt zu GP3 wechseln will, was muss ich jetzt genau machen, dass ich meine Box nich zerschieße? Weil meine Frau bringt mich dann um. Anbei ein Screenshot zur Info.
    Gruß susicindy

  • FP Version nicht gefunden, GP2 vorinstalliert, jetzt ein DMM Experimental mit GP Info screen ???


    Lerne besser Chinesisch, weil hier wirst du für deinen Clone keinen Support bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Danke für die freundliche Antwort. Habe genuine ausgeführt und keine Fehlermeldung erhalten. Woher weiß ich dass es eine clon ist. Bin halt nicht so bewandert wie du.
    Gruß susicindy

  • Dann vergleiche die Fotos hier im ihad in unserem Wiki. Das muss eine Clonebox sein und
    somit ist der support hier zu Ende.