Filme auf FP beginnen von vorn

  • Hey leute,ich finde nichts darüber,aber ich habe in meiner dream 600 ne platte eingebaut und es klappt alles supper.Aber wenn ich mir ne aufnahme abschaue dann mitten drin den film stoppe um ihn abends weiter zu sehen,dann fängt der immer von vorne an und nicht von der mitte wo ich aufgehört habe!!Ist das eine einstellungs sache,oder kann man da nichts drann ändern?

  • Das ist was, was mich bei Enigma1 vom 1. Tag ank*tzte. Ich kenne 2 Lösungen: Vor dem Stop mit "Shift und danach die grüne Taste" einen Marker setzen. Bei der nächsten Wiedergabe können der bzw. die Marker mit "Shift und danach die blaue Taste" angesprungen werden. "Shift und danach die rote Taste" springt in die andere Richtung. :winking_face: Ich bin irgendwann hier im Forum aber zufällig auf eine elegantere Lösung gestoßen. Zum Stoppen eines Films drücke ich auf Menü und gehe wieder in den TV-Modus. Die Aufnahme stoppt und das normale TV-Programm erscheint. Um den Film fortzusetzen, gehe ich in den Dateimodus, drücke die grüne Taste und wähle in der Wiedergabeliste den Film aus. Der startet jetzt bei der letzten Wiedergabeposition.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • ja einfach mit der TV Taste in den TV modus wechseln - und nicht stop drücken - dann wirst du beim nächsten Start des movies gefragt ob du an der letzten Stelle fortsetzen willst

  • Zitat

    Original von maxl
    ja einfach mit der TV Taste in den TV modus wechseln - und nicht stop drücken - dann wirst du beim nächsten Start des movies gefragt ob du an der letzten Stelle fortsetzen willst


    Ähm ... bei der FB, die meiner DM 600 beilag, sind die Stop- und TV-Taste identisch. Auf der Taste steht TV und unter der Taste steht das schwarze Quadrat. Meine 600er FB ist absolut identisch mit der meiner 7025. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber sogar das HB meiner 600 zeigt diese FB.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • hm, is schon etwas her die intensivere e1 Zeit - vielleicht mit Menü --> TV modus ? sonst kann ich am Abend schauen


    edit: ja dürfte so sein Verkabelt hat das ja auch so beschrieben :winking_face:

  • Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für mein Gemini 4.4.0. Beide Tricks klappen nicht...jemand eine Idee, oder hilft nur ein Update?

  • Hi


    Es gibt sogenannte Merlin-Images für die E1-Boxen, da ist das so, wie Du es haben willst - das Gemini kann das nicht...


    Entwicklerboard ist dreambox-tools.info - die haben auch ein eigenes Image.

  • Nach langer Zeit ich nochmal :)
    Das Problem ließ sich bei 4.40 über die Wiedergabeliste umgehen. Da hat die Box den Film an der Stelle weiter abgespielt, an der ich beim letzten Mal gestoppt hatte.
    Bei Gemini 4.70 funzt das nicht mehr. Stell ich mich nur doof an, oder gibts da nen Trick?

  • Bei meiner "Kleinen" mit Gemini 4.70 geht's nur so: Während der Wiedergabe der Aufnahme ins Menü gehen und die 1 auf der FB drücken. Die Wiedergabe sroppt und der grade eingestellte Sender ist zu sehen. Wird die Aufnahme jetzt über die Wiedergabeliste erneut gestartet, wird sie ab der Unterbrechung fortgesetzt.


    Das wurde aber schon am Anfang des Themas so beschrieben!

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Verkabelt ()