Upd 4.17.9/05.12.19>Plugin ipRec Fernprogrammierung/Remote recording via tvtv.xx,tvinfo.de

  • Warum konnte Klack nicht mehr abgefragt werden?
    Die RSS Feed des TV Planers funktioniert doch.


    Update:
    Die Feeds können nur abgerufen werden, wenn man angemeldet ist.
    Hab es auch als Authenticated Feed probiert, geht aber auch nicht.
    Sieht so aus als geht es über ein Cookie.

  • Hi betonme,


    im Anhang findest du die Datei klack.py. Das ist das Interface für Klack.de.


    Es muss nach


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/Interfaces


    kopiert werden.


    Ich kann nur sagen das es so nicht funktioniert. Vieleicht bekommst du es ja wieder zum laufen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hab jetzt noch einen Prototyp fuer Texxas.de und die TvTv.de Merkliste


    Kannst du mir den Serientimer und die Synchronisationsmodi sicher und schnell erklaeren.
    Und was ist bei manuell die Einstellung der Anzahl der Synchronisationen, wird wenn die anzahl erreicht ist, nicht weiter synchronisiert und bei anzahl 0 wird immer synchronisiert?
    Danke

  • Zitat

    Original von betonme
    Hab jetzt noch einen Prototyp fuer Texxas.de und die TvTv.de Merkliste


    Kannst du mir den Serientimer und die Synchronisationsmodi sicher und schnell erklaeren.
    Und was ist bei manuell die Einstellung der Anzahl der Synchronisationen, wird wenn die anzahl erreicht ist, nicht weiter synchronisiert und bei anzahl 0 wird immer synchronisiert?
    Danke


    Hi,


    wenn Anzahl der synchonisation größer eins ist werden mehrere Synchronisationen durch geführt, um sicher zu sein das die Zeit stimmt. Diese Einstellung wird für tvtv.de benötigt, weil dort manchmal die Zeiten falsch angezeigt werden.


    Synchronistaionsintervall gibt die Wartezeit zwischen Synchronisasationen an. 0 steht für 15 Minuten, 1 für eine Stunde, 2 für zwei Stunden, usw.


    Sicher hat die folgende Einstellung


    Anzahl der Synchronisationen = 4
    Synchronisationsintervell = 0


    Schnell hat dei folgende Einstellung


    Anzahl der Synchronisationen = 1
    Synchronisationsintervall = 0


    Viele Grüße


    Aladin


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    betonme hat uns mehrere Interfaces zur Verfügung gestellt. Damit ist es möglich zusätzlich neben tvtv.de und tvinfo.de auch noch klack.de, teXXas.de.


    Vielen Dank betonme.


    Für Klack.de muss im TV-Planer "TV-Planer als RSS-Datei" angeklickt werden. Bei der Konfiguration muss die RSS-ID aus diesem Link eingegeben werden. Außerdem muß der Security Code in den Einstellungen vergeben werden, der bei der Konfiguration abgefragt wird.


    teXXas sollte sich selbst erklären.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS.: Das Update gibt es wie immer hier.

  • Hi,


    ich habe die free Version von tvtv wieder heruntergenommen.


    Ich habe nicht nachgedacht. Es ist zum einen sehr schön, das es eine Möglichkeit gibt tvtv mit einer free Version zu nutzen. Das führt aber nur dazu das viele Abonnierte tvtv Nutzer auf die free Version wechseln würden und die Betreiber von tvtv.de auf kurz oder lang beide Zugänge dicht machen würden.


    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die free Version nicht anzubieten.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo danke für die neue Version bin jetzt auf teXXas umgestiegen geht super !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Auch ich als Neuling der Dreamgemeinde finde ipRec interessant. Daher habe ich den passenden Account bei TVInfo angelegt und im TVAgenten "+Besucher" angelegt. Ich möchte damit die Folgen von V - Die Besucher aufzeichnen. Dann das Plugin nach Anleitung installiert. Nach Reboot wird ipRec Service in den Erweiterungen angezeigt und wenn ich über FTP auf die ipRecTimer.xml gehe, stehen da auch drei Treffer drin. Aber ich habe noch ein paar Fragen:


    Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der ipRecTimer.xml direkt über den TV anzusehen?
    Muss ich mich nun alle paar Tage bei TVinfo einloggen und den Agenten aufrufen, oder sucht der jetzt "ewig" nach dem Schlagwort und trägt die Treffer in den Merkzettel ein? "Ergebnisse automatisch auf den Merkzettel übertragen" ist übrigens aktiviert.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

  • Zitat

    Original von Netzwerkler
    Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der ipRecTimer.xml direkt über den TV anzusehen?


    Nein.


    Zitat


    Muss ich mich nun alle paar Tage bei TVinfo einloggen und den Agenten aufrufen, oder sucht der jetzt "ewig" nach dem Schlagwort und trägt die Treffer in den Merkzettel ein?


    Nein, du mußt nicht alle paar Tage bei TVInfo einloggen, es sei denn du möchtest neue Sendungen programmieren. Die Sendungen werden in der Regel alle 15 Minuten synchronisiert oder je nach Einstellung alle 1 bis n Stunden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Der TV-Agent von TV-Info kann die gefundenen Sendungen auch direkt in die 'Merkliste eintragen, wenn die Option "Ergebnisse automatisch auf den Merkzettel übertragen" aktiviert ist.
    Und ja der TV-Agent sollte solange suchen bis er gelöscht wird.


    Für Serien nehme ich ganz gern das Plugin AutoTimer.

  • So, heute hätte er nun aufnehmen sollen, aber hat es nicht getan. Ich fürchte es liegt daran, dass ich bis 20.15 etwas aufnehme und in der ipRecTimer.xml steht, dass er um 20.15 auf einem anderen Sender aufnehmen soll. Kann es sein, dass dazwischen mindestens 1 Minute Differenz sein muss? Wie bringe ich der ipRecTimer.xml bei, dass erst ab 20.16 Uhr aufgenommen werden soll?


    Hier mal der Inhalt der ipRecTimer.xml


    <rec author="aladin25" description="Internet-Fernprogrammierung" plugin="ipRec">

    <filmtimer>

    <film mark="on" noad="off" rec="rec" ref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" sparte="Serie" title="V - Die Besucher - Das ist nur der Anfang / Willkommen im Krieg / Ein Pfund Fleisch (It's Only the Beginning / Welcome to the War / Pound of Flesh)">
    <time count="424" end="1311627300" start="1311617700"/>
    </film>

    <film mark="on" noad="off" rec="rec" ref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" sparte="Serie" title="V - Die Besucher - John May / Wir können nicht gewinnen / Die Ketzergabel (John May / We Can't Win / Heretic's Fork)">
    <time count="424" end="1312232400" start="1312222500"/>
    </film>

    <film mark="on" noad="off" rec="rec" ref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" sparte="" title="V - Die Besucher - Herz und Verstand / Reifezeit / Brennender Himmel (Hearts and Minds / Fruition / Red Sky)">
    <time count="424" end="1312837200" start="1312827300"/>
    </film>
    </filmtimer>
    <serientimer/>
    </rec>

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

  • Hi,
    ich habe auf die neuste Version von ipRec geupdated, einen Sendersuchlauf und danach über TVinfo eine Sendung auf SkySportHD programmiert. Leider ist da wohl keine Senderkennung übermittelt worden, so dass in meiner Kanalzuordnung jetzt <leer> = unbekannt steht. Soweit nicht schlimm, nur meldet ipRec jetzt bei jedem Booten, dass nicht die gesamte Kanalzuordnung gefunden wurde oder so ähnlich. Diese <leer>=unbekannt-Zuordnung läßt sich auch nicht via GUI löschen. Kann es überhaupt sein, dass ipRec diese Zuordnung meint? Oder was will ipRec mir sagen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Netzwerkler ,


    schicke mir bitte die Datei /tmp/ipRec.log. Dann kann ich mir anschauen, warum die Aufnahme nicht startet.


    crazydogs,


    leider gibt es bei TVInfo schon seit geraumer Zeit bei einigen Sendern das Problem, das ein leerer Sendername übermittelt wird. Die Einstellung <leer> kannst du mit einem dieser Sender verbinden. Am besten den Sender, den du am häufigsten siehst.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hatte ich mir schon gedacht.


    Kommt die Fehlermeldung davon? Aber was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi crazydogs,


    wie schon gesagt in der Kanalzuordnung <leer> z.B. mit SkySportHD verbinden. Eine andere Möglichkeit besteht darin den Anbieter zu wechseln z.B. tvtv, klack oder texxas.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Einfach diesen Eintrag aus der Kanalzuordnung löschen damit nicht bei jedem Boot diese Fehlermeldung kommt geht nicht?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi crazydogs,


    nein, das geht nicht, weil bei der nächsten Programmierung eines leeren Senders die Fehlermeldung wieder erscheint. Die einzige Möglichkeit ist, wie schon gesagt, einen Sender zuordnen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo aladin,
    ich bin gestern dann endlich dazu gekommen mir mal texxas als Plattform an zu sehen und mir sind da am ipRec einige Sachen aufgefallen:


    • Man kann via FB keinen Benutzernamen/Passwort eingeben, da die Eingabe beim 1. Zeichen hängen bleibt.
    • Du hast in der ipSetup.xml einen Parameter "Werbung". Wofür ist der?


    Ich habe dann die ipSetup direkt editiert. Heute morgen habe ich dann testweise 4 Sendungen programmiert um den Sync zu testen.
    Programmiert habe ich:

    • 07.08.2011 | 15:45 RTL Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur
    • Heute | 14:00 RTL Mitten im Leben!
    • Heute | 19:30 ZDFneo Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht (1)
    • Heute | 18:30 RTL Exclusiv - Das Star-Magazin


    Nach einem Neuboote machte mich dann ipRec aufmerksam, dass es nicht alle Sender zuordnen konnte. Und rate mal; klar. ZDFNeo kannte er nicht. Hab ich mit gerechnet und extra ZDFNeo programmiert. Also ipRec gesagt wo er ZDFNeo findet und gut.
    Dann habe ich den Sync beobachtet. Kann es sein, dass ipRec pro Durchlauf (also alle 15min) nur 1 Timer setzt, obwohl er laut log mehrere Sendungen bekommen hat? (nicht erschrecken, erst hatte ich eine Tagesschau programmiert, dann ist mir aber aufgefallen, dass die Sendung mit einer anderen kollidiert und habe dann stattdessen Exclusiv genommen).
    Nach 1h hatte die Dreambox leider nur Timer für "Mitten im Leben" und "Die Deutsche Hanse - Eine heimliche Supermacht (1)" gesetzt. Kannst du dir da nen Reim machen? Ich hänge dir mal das ipRec.log, ipRecService.txt, ipRecSetup.xml und ipRecTimer.xml an.


    Und noch eine kleine Bitte: Kannst du bitte im log das Passwort für texxas auch verschlüsseln, bei tvinfo wird das auch nur verschlüsselt eingetragen, bei texxas aber in klartext.


    Würde mich freuen wenn du dir da nen Reim machen kannst.

  • Hi,


    nach dem Log läuft alles normal. Es sind drei Sendungen programmiert worden. Einmal die beiden, die bereits im Timer erschienen sind. Die Tageschau wurde gelöscht und Exclusiv müsste inzwischen im Timer sein. Die Vesicherungsdetektive kann ich aber noch nicht sehen. Da müsstest du mal schaun, ob die in der Merkliste erscheinen.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS.: Kennworteingabe ist einfacher, wenn man in einer telnet session das Kommando iprec eingibt. Editieren der XML-Dateien ist nicht erforderlich. Man kann alles mit dem iprec Befehl einstellen. "iprec hilfe" zeigt dir was alles eingestellt werden kann.