i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » PluginHider - Plugins dynamisch aus-/einblenden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page PluginHider - Plugins dynamisch aus-/einblenden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ritzMo ritzMo is a male
V.I.P.

Registration Date: 09.08.2007
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: eigenes Image

PluginHider - Plugins dynamisch aus-/einblenden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es war mal wieder Zeit für einen neuen Hack Augenzwinkern

Mit dem PluginHider kann man existierende Plugins aus den Dialogen Eventinfo, Extensionsmenu & Pluginmenu aus- bzw. wieder einblenden.
Anstoss war der "Genuine Dreambox"-Eintrag im Extensionsmenu, der spontan anfing mich zu nerven nachdem mich Homey auf diesen hingewiesen hat (Danke dafür ).

Einfach installieren und im dazugehörigen Setup-Dialog (Setup -> System -> Hide Plugins) die Einträge auswählen, die nicht mehr angezeigt werden sollen.
Es ist aktuell noch nicht möglich, versteckte Einträge auszuführen. Daher muss man derzeit das Plugin wieder anzeigen lassen, ausführen und anschliessend erneut verstecken. Aber der primäre Nutzen sollte eigentlich sein Einträge ohne Modifikation am Quelltext des Plugins auszublenden und nicht als Erweiterung des Jugendschutzes zu fungieren (auch wenn man das theoretisch bestimmt noch erweitern könnte, zumindest für die Standardelemente von Enigma2).

Der Download sollte nach dem nächsten Update eures Images über den regulären Plugindownload möglich sein.

Thank the author for this topic

39 Users have thanked for this topic (zombi, LordIceT, Heins, cs_e, Philian, TrentReznor, pasurimi, toppi, schnubbel-1, Black2Jack, Ryu, mfgeg, maxl, mmtux, loui, olio, Mindcooler, atsiz77, Erim, ##Ray, Jammy, sedonion, slawik50, dirtylion, plixat, artman_hacker, premonition, denon2002, sleepy789, marco777, pasam, Bschaar, gunnar11, sym8, Husband, Nutellastulle).

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

16.06.2011 13:30 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ritzMo
das funktioniert schon richtig gut HURRA tolle idee mit dem ein und ausblenden .geht da noch eine sortierfunktion dann bräuchte ich smile das nicht immer erst nach jedem update mit in die PluginBrowser.py reinpatchen
16.06.2011 18:18 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
reiter0303 reiter0303 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-83.gif

Registration Date: 11.04.2005
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: NAS Synology DS409 / Qnap TS-459 Pro II
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: 50 " Pioneer Plasma

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja das wäre super mit dem sortieren.. und gänge da mehr als 9 plätze..

16.06.2011 19:14 reiter0303 is offline Send an Email to reiter0303 Search for Posts by reiter0303 Add reiter0303 to your Buddy List
sleepy789 sleepy789 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-14426.png

Registration Date: 02.12.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: TeufelConceptE300
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 37PFL9603

Tolles Plugin.

Sortieren? Da wär ich auch dafür!

Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
Dreambox 7080
16.06.2011 19:19 sleepy789 is offline Send an Email to sleepy789 Search for Posts by sleepy789 Add sleepy789 to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
V.I.P.

Thread Starter Thread Started by ritzMo

Sortieren wird wenn zumindest erst einmal was eigenes. Mag zwar etwas verwirrend sein, aber zumindest vom Code hat das nicht wirklich was gemein Augenzwinkern

My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

16.06.2011 19:28 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
nillebor
unregistered

gibt schon ein scrip oder plugin zum plugin sortieren in den extentions-menü - eventuell kannst du dir ja da was abschauen Guten Morgen
16.06.2011 19:30
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

oh, schön weil gibt ja Plugins die sich da reinreklamieren un nichtmal ne funktion über das Menü haben z.B. Serienfimplugin

danke

16.06.2011 19:36 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
zombi
Betatester

bei dem patch von Gutemine und meiner erweiterten version des patches kann man bis zu 40 plugins in dem Pluginmenu sortieren 9 mit der fernbedienung und die anderen per hand in der settings datei .
schön wäre es über dein plugin

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 16.06.2011 20:43.

16.06.2011 19:51 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
V.I.P.

Und wenn ich alles so hinkriege wie ich will kann man bei mir alle sortieren mit FB Augenzwinkern

Aber für alles weitere muss noch mindestens 20min gewartet werden bis meine Box wieder frei ist und ich den Prototypen testen kann.
Bezieht sich aber alles nur auf die Pluginliste, nicht das Extensionsmenu (wobei diese bei einigen Plugins evt. in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn es nur einen Descriptor für mehrere Orte gibt Augenzwinkern ).
Gehört hier jetzt aber auch nicht hin, mehr dazu wenn ichs fertig hab in nem eigenen Thread großes Grinsen

16.06.2011 20:00 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
zombi
Betatester

@ritzMo
ich meinte ja auch Pluginmenu hab mich da verschrieben und schon geändert . Augenzwinkern ist eine tolle sache und wird bestimmt richtig gut das teil HURRA HURRA habs bei mir schon mit in den skin aufgenommen Augenzwinkern
16.06.2011 20:40 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

@ ritzmo,

ne tolle Sache sowas smile

Die ersten beiden Tabs im Setup Menü für Pluginliste & Erweiterungsliste müssen
min. doppelt so breit sein, sonst kann man sie nicht lesen, auch im default skin.

@zombi

die Tabs bzw. Anzeige in welcher Liste man ist fehlt bei deinem Skin.

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 16.06.2011 20:50.

16.06.2011 20:49 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
zombi
Betatester

SiennaRoot
oh danke hab ich glatt vergessen mach ich noch rein danke dir Augenzwinkern
16.06.2011 20:52 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
V.I.P.

quote:
Originally posted by SiennaRoot
Die ersten beiden Tabs im Setup Menü für Pluginliste & Erweiterungsliste müssen
min. doppelt so breit sein, sonst kann man sie nicht lesen, auch im default skin.

Die Aussage möchte ich so allgemein wie sie gehalten ist anzweifeln, denn ich nutze ja selbst den default Skin. Allerdings könnte es Probleme mit nicht-englischer Sprache geben Augenzwinkern
Aber von mir gibts ja kein i11n mehr, daher ist das euer Problem *duck*

Ne, die Tabs sind allgemein nicht so hübsch wie sie sein sollten. Die sind einfach vom Multi-EPG entwendet und passen auch in der Höhe nicht Augenzwinkern

16.06.2011 20:56 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
SiennaRoot SiennaRoot is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19338.gif

Registration Date: 19.12.2006
Which box: keine
Welcher Bildschirm: 40'' LCD Toshiba 40ZF355D
Origin: aus dem Pott :-)

ja OK habe deutsche Einstellung großes Grinsen

das zu lokalisieren ist auch kein Thema & für die Tabs kann man ja neu malen Augenzwinkern

HD-Skins DMConcinnity-HD SR-MOD (OE2.0)

SiennaRoot's Home Picons Astra 19.2

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SiennaRoot: 16.06.2011 21:09.

16.06.2011 21:09 SiennaRoot is offline Send an Email to SiennaRoot Search for Posts by SiennaRoot Add SiennaRoot to your Buddy List
zombi
Betatester

so bei mir hab ich es jetzt angepasst und sieht auch mit den tabs gut aus Augenzwinkern
die angaben in der liste könnte aber vom plugin her breiter gemacht werden denn da passt dann bei xd skins zb. nicht alles hin und wird abgeschnitten Augenzwinkern
16.06.2011 21:24 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
ritzMo ritzMo is a male
V.I.P.

Das ist die Standard Selection-List, kann ich nur indirekt was für (bin nur Nutzer, nicht Verbrecher (= Entwickler Augenzwinkern ).

16.06.2011 21:35 ritzMo is offline Send an Email to ritzMo Homepage of ritzMo Search for Posts by ritzMo Add ritzMo to your Buddy List Add ritzMo to your Contact List
zombi
Betatester

ok weiß ich bescheid danke für die info
16.06.2011 21:42 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
toppi toppi is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-17187.gif

Registration Date: 30.11.2004
Which box: D-Box
Which Image: Gemini
Origin: NRW

Das Plugin ist mal ne richtig gute Sache und funzt super smile

toppi

E-mail: toppi@i-have-a-dreambox.com

meine T-Taste ist ein Idio9
16.06.2011 22:01 toppi is offline Send an Email to toppi Search for Posts by toppi Add toppi to your Buddy List Add toppi to your Contact List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Registration Date: 17.07.2004
Which box: DM900
Which Image: Merlin

Komischerweise wird mir das Plugi nicht zum Download angezeigt... verwirrt

16.06.2011 22:32 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
zombi
Betatester

sicher weil du erst ein update deines image abwarten musst denn das Plugin ist tau frisch und erst heute mitag das erste mal gepackt wurden daher wird es in deinem image noch nicht angezeigt Augenzwinkern
16.06.2011 22:38 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » PluginHider - Plugins dynamisch aus-/einblenden

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe