dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Hi
    I have strange pb , it started since few weeks, when I download the channels from receiver to my pc, I see them as Data channels instead TV channels, when I try to change them to TV channels, no success,
    i attach a pic for the pb.
    I tested with DM 800 and VU+ DUO and the same result.
    I hope some one can help

    Best regards

  • Zitat

    Original von dhwz
    - added copy service reference to clipboard option to context menu of main service list and bouquet panel


    Danke!!! :top:

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • Ich habe zwar den Thread überflogen, aber noch keine Antwort dazu gefunden.
    Ist es möglich einen "leeren Sender" in die Bouquet Liste einzufügen?
    Beispiel: Ich habe Kanalplatz 1-14 belegt, jetzt will ich beim umschalten auf den nächsten Kanal auf Kanalplatz 20.
    Dann müsste ich in DreamBoxEdit ja trotzdem Kanalplatz 15-19 mit einem "leeren Sender" belegen, aber wie?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    Original von domek
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    IMHO unterstützt Enigma2 keine Platzhalter in den Bouquets, was aber nichts mit DBEdit zu tun hat.


    Sicher kenn ich diese Funktion von anderen GUIs, aber persönlich halte ich es für völlig überflüssig.


    Wenn Du Struktur in Deine Bouquets bringen willst benutze die "Marker". Siehe auch Review Link im first Post oder meiner Signatur.

  • Sorry wenn meine Frage auch schon dran war, aber ich habe sie auf den letzten 10 Seiten + der ersten Seite nicht gefunden, daher traue ich mich jetzt mal:


    Wenn ich meine neuen Settings von PC auf die DB übertrage und die Box via "Enigma2 Neustart" Button neu starte, dann sind leider meine ganzen EPG Information flöten gegangen. Ist zwar nicht wirklich tragisch, aber auch nicht schön.
    Ich wollte das Problem umgehen indem ich die Box regulär über die FB neu starte, aber dann ist zwar noch das EPG da, aber die neuen Stettings haben nicht gegriffen!?!?
    Liegt das an meinen Einstellungen von DBEdit 4.1.0.0 oder ist das ein genereller Bug? Gilt übrigens für alle drei Boxen.

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Sorry wenn meine Frage auch schon dran war, aber ich habe sie auf den letzten 10 Seiten + der ersten Seite nicht gefunden, daher traue ich mich jetzt mal:


    Wenn ich meine neuen Settings von PC auf die DB übertrage und die Box via "Enigma2 Neustart" Button neu starte, dann sind leider meine ganzen EPG Information flöten gegangen. Ist zwar nicht wirklich tragisch, aber auch nicht schön.
    Ich wollte das Problem umgehen indem ich die Box regulär über die FB neu starte, aber dann ist zwar noch das EPG da, aber die neuen Stettings haben nicht gegriffen!?!?
    Liegt das an meinen Einstellungen von DBEdit 4.1.0.0 oder ist das ein genereller Bug? Gilt übrigens für alle drei Boxen.


    Das ist weder ein Bug noch machst du etwas falsch, wenn du wirklich komplett neue Settings aufspielen willst geht das nur über einen Enigma2 Neustart und dem damit verbundenen Verlust der EPG Daten.


    Änderst du nur die Bouquets dann solltest du nur einen Reload durchführen und keinen Neustart.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Das ist weder ein Bug noch machst du etwas falsch, wenn du wirklich komplett neue Settings aufspielen willst geht das nur über einen Enigma2 Neustart und dem damit verbundenen Verlust der EPG Daten.


    Änderst du nur die Bouquets dann solltest du nur einen Reload durchführen und keinen Neustart.


    Gut, ok, dann verstehe ich aber nicht, warum meine zweite Variante: Restart von Enigma2 via Fernbedinung nicht funktioniert. Ich übertrage ja vorher die Daten auf die Box und mache dann sofort einen Reboot/Restart. Wieso verliert die Box dann die neuen Settings bzw. übernimmt sie nicht? Wo ist denn da der Unterschied beim Restart?

  • Zitat

    Original von AttilaE


    Gut, ok, dann verstehe ich aber nicht, warum meine zweite Variante: Restart von Enigma2 via Fernbedinung nicht funktioniert. Ich übertrage ja vorher die Daten auf die Box und mache dann sofort einen Reboot/Restart. Wieso verliert die Box dann die neuen Settings bzw. übernimmt sie nicht? Wo ist denn da der Unterschied beim Restart?


    Das ist eben genau der Fehler ein Neustart über Dreamboxedit killt den enigma2 Prozess. Wenn du Enigma2 über die GUI neu startest dann wird Enigma2 sauber beendet und neu gestartet, dabei werden die aktiven Settings in den Flash geschrieben und deine aufgespielten Settings wieder überschrieben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ach stimmt ja, da gab's damals bei der dBox ja irgendwas wo man das Ding stromlos machen mußte damit die Files übernommen wurden ...
    Ok, dann vielen Dank für die Erklärung :winking_face:

  • Den Fehler hab ich auch noch nie gesehen.
    Setze mal die Haupfensterspalten in den Optionen auf ihre Originalbreite zurück.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo,


    in der neuen Version hab ich die info der Gesamtanzahl der Kanäle nicht mehr. In der 4..0.1.2 ist sie noch da. Hier noch 2 Bilder dazu. BS ist Vista Home Basic auf dem Laptop.


    MfG.

  • Öhm da hat sich überhaupt nichts geändert, für dich gilt das gleiche setze mal alle Hauptfensterspalten auf die Originalgröße zurück.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hab ich schon. Starte ich die vorgänger Version, hab ich alles.In der neuen ist komplett die Reihe nicht da.

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

  • Zitat

    Original von Barbar67
    Hab ich schon. Starte ich die vorgänger Version, hab ich alles.In der neuen ist komplett die Reihe nicht da.


    Hab dafür keine logische Erklärung, bei mir schaut das alles i.O. aus, sonst hat auch noch niemand dieses Problem beschrieben.


    Bei dir ist auch die Zeilenhöhe auf der linken Seite anders und die Profilauswahl in der Statusbar fehlt auch, irgendetwas ist bei dir kaputt. :face_with_rolling_eyes:
    Ich schaus mir aber nochmal genauer an, vielleicht liegts auch an deiner etwas "sonderbaren" Auflösung.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Barbar67: Von wo hast du die version runter geladen? Hast du ev. so eine fake version erwischt? Es gibt angeblich seiten wo "falsche" versionen von DB-Edit angeboten werden. :gelb: Manche sollen sogar viren enthalten. :rot:
    Besser nur die versionen hier aus der DB nehmen oder online update machen. Dann kommt das gut. :top:

  • Ne, auf einem anderen Rechner mit Vista 64 ist alles ok.Keine Ahnung woran es an dieser Version liegt.
    Ich hab verschiedene Aflösungen durchprobiert, keine Änderung.
    MfG.

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

    2 Mal editiert, zuletzt von Barbar67 ()