i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Dreambox 800 findet nicht alle Sender » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox 800 findet nicht alle Sender
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mic1983
Newbie

Registration Date: 09.06.2011
Which box: DM 800C
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Dreambox 800 findet nicht alle Sender Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

bin seit gestern besitzer ein DM800 PVR und habe nun folgendes Problem:

Beim Sendersuchlauf (egal ob automatisch oder manuell, habe es schon mit div. Einstellungen versucht) findet die DM alle Sender bis auf die von Mediaset (sind italienische Sender).

Es handelt sich hier um glaub 7 Sender (Italia1, Rete4, Canale5 2x, einmal unverschlüsselt einmal verschlüsselt, Iris, Boing, La5).

Diese wie gesagt fehlen mir auf der DM komplett.
Meine vorher benutzte Dbox2 und auch mein Fernseher (ein Sony Bravia mit Digitalreceiver) finden die Sender stets problemlos.

Folgendes habe ich schon versucht:

- verschiedene Antennenkabel (wobei ich erst vor 2 Wochen nagelneue und qualitativ sehr hochwertige Kabel verlegt habe, also das sollte passen)

- eine weitere Dreambox

- manuelles hinzufügen der Sender

Blieb alles ohne erfolg.

Hat jemand noch einen Tip??

Lt. Dbox liegen die Sender auf der Freq 466.872 Mhz, Lt meinem Ferseher auf 465.990 Mhz.

Evtl. mache ich beim manuellen Suchlauf etwas falsch ??

Zur Info:

Es ist eine DM800 C, Tuner ist Philips CU1216Mk3, FW GP2 07.21.2010
09.06.2011 13:54 Mic1983 is offline Send an Email to Mic1983 Search for Posts by Mic1983 Add Mic1983 to your Buddy List
ReneRomann
V.I.P.

Registration Date: 05.12.2008
Which box: DM800
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leichte Frequenzabweichungen sind absolut normal (das hängt mit den Genauigkeiten der Schwingkreise bei der Abstimmung zusammen).

Was mir einfällt, was sein kann:
Signal zu stark - da sind die Tuner der Dream sehr empfindlich...

Und upgrade mal dein System, GP2 vom 21.07.2010 ist steinalt... Augenzwinkern
Vielleicht hilft da bereits ein "neues" Image (vorzugsweise DMM Experimental, für den Komfort kann man dann auch das GP3 installieren) um deinem Problem Herr zu werden.

Sendersuchlauf (falls du manuell tunen willst), sollte auf 466 MHz, QAM64/256 mit einer Symbolrate von 6900 bzw. 6111 oder 6500 kSym erfolgen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ReneRomann: 09.06.2011 18:12.

09.06.2011 18:11 ReneRomann is offline Search for Posts by ReneRomann Add ReneRomann to your Buddy List
Mic1983
Newbie

Registration Date: 09.06.2011
Which box: DM 800C
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by Mic1983
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ReneRomann du bist wahnsinn smile

Ich habe jetzt noch einen manuellen Suchlauf mit der von dir angegeben Symbolrate 6111 gemacht... und Zack alle Sender da!!!

Kannst du mir evtl. kurz erklären warum die Box die Sender im Suchlauf, auch mit den am niedrigsten eingestellten Frequenzschritten nicht findet und wie man auf die "richtige" Symbolrate kommt ???

Vielen Dank dir auf jeden Fall, echt klasse!
09.06.2011 19:23 Mic1983 is offline Send an Email to Mic1983 Search for Posts by Mic1983 Add Mic1983 to your Buddy List
ReneRomann
V.I.P.

Registration Date: 05.12.2008
Which box: DM800
Which Image: DMM original

Gängige Symbolraten sind:
6900
6850
6500
6111

Und die Frequenzen sind lt. Frequenzbelegungstabelle einsehbar. So macht es keinen Sinn im 1 MHz-Abstand zu scannen, wenn die Sender minimal einen 8 MHz-Abstand benötigen.
09.06.2011 22:44 ReneRomann is offline Search for Posts by ReneRomann Add ReneRomann to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Dreambox 800 findet nicht alle Sender

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe