[update r1] Gemini3 0.32-r1

  • Zitat

    Fixes:
    * Die Camd-Verwaltung für das Starten und Stoppen der Camd komplett umgestellt.


    dachte das wird hier gar nicht mehr unterstützt :winking_face:

  • Wo sehe ich die installierte Version? Ich bin mir ziemlich im Untermenü hatte (?) es früher einen Menüpunkt der die installierten lib-versionen angezeigt hatte. Ist der weg oder bin ich einfach blind und finde ihn nicht?

  • Zitat

    Original von stauffie


    dachte das wird hier gar nicht mehr unterstützt :winking_face:


    Hat bei mir eh keine Abhilfe gebracht!

    Dreambox 8000|800|600
    Sky|HD+|ORF|AustriaSat

  • Hallo,
    Ich bin jetzt etwas verwirrt über das supportete ivcs und 0.32-r0.


    Ich wollte eigentlich nur EMC installieren und hab dann auch noch auf
    UPGRADE gedrückt (wegen neusten treibern, usw.).
    Kurz um, dannach hatte ich 0.32-r0 drauf.


    Lief auch problemlos, ausser dass meine Sender-setting weg waren.
    Ok, mit DB-edit neu hochgeladen....


    Nach 2 Tagen hatte ich dann aber ein Problem mit den QNAP access, dies konnte ich nur mit einen Coldstart fixen.


    Nun meine frage: Ist mein iCVS noch geeignet?
    Bei Information bekomme ich folgede version :
    Enigma: 2011-01-13-experimental
    Image: Experimental 2011-12-23


    Das hab ich damals von hier runtergeladen.
    Im WIKI steht nur das der Kernel 2.6.18 sein muss, das ist der Fall aber gibt es ein minimal image Requirement?


    (Steht das irgendwo, dann brauch ich das nächste mal nich dumm zu fragen)
    /danke

    • Offizieller Beitrag

    Gemini3 0.32-r1


    kleines rel update:
    NEU: * support für geminidvdplayer (ExDVDPlayer),
    * ungarische Sprache (thank's to A_senki)


    have fun :winking_face:

  • bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das was mit dem Gemini zu tun hat aber ich habe folgenden Effekt beim abspielen von .avi Dateien über den Dateimanager: Die Datei wird abgespielt und beim stoppen wird auch die .cuts Datei angelegt. Beim erneuten Abspielen der Datei wird auch gefragt ob er and der letzten Position weiter machen soll und "ja" ist grau hinterlegt. Bestätige ich auf der FB jetzt mit OK fängt der Film trotzdem von Anfang an. Nur wenn ich nichts bestätige und warte springt er an die letzte Stelle. Hat das noch jemand?

  • Zitat

    Original von newbi66
    bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das was mit dem Gemini zu tun hat aber ich habe folgenden Effekt beim abspielen von .avi Dateien über den Dateimanager: Die Datei wird abgespielt und beim stoppen wird auch die .cuts Datei angelegt. Beim erneuten Abspielen der Datei wird auch gefragt ob er and der letzten Position weiter machen soll und "ja" ist grau hinterlegt. Bestätige ich auf der FB jetzt mit OK fängt der Film trotzdem von Anfang an. Nur wenn ich nichts bestätige und warte springt er an die letzte Stelle. Hat das noch jemand?


    Also beim mir geht's ! Hast du schon mal die normale Movielist versucht gibt es da auch die Probleme ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Wenn du die pvr Taste drückst müsste auch eine Liste deiner Filme kommen schau mal was dir da angezeigt wird !evtl. Musst du noch ein Lesezeichen anlegen zu dem ordner wo deine avi drin ist !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • aha, die eigenen Aufnahmen zeigt er mir an. Ob er den gleichen Effekt da auch zeigt muß ich mal probieren. Geht leider z.Zt nicht da der Fernseher in Benutzung ist.
    Die AVI's liegen in einem anderen Verzeichniss.Deswegen gehe ich momentan über den Dateimanager in das entsprechende Verzeichniss, wähle den AVI aus und drücke auf den grünen Taste (abspielen).
    Ich weiß leider nicht genau, wie lange das schon so ist, aber mit den ersten Gemini-releasen,die ich drauf hatte (0.2X) funktionierte das einwandfrei.

  • Ok wenn du in der Liste nochmal pvr drückst kommt nochmal ein Menü da kannst du Lesezeichen anlegen und die dann anwählen Lesezeichen=Ordner ! Kannst ja mal versuchen wenn du Zeit hast !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Seit der Umstellung (heute) der BBC von DVB-S auf DVB-S2 ist die Anzeige der FEC im Skin statt FEC = 8/9 ist es fehlerhaft FEC = 3/5. Siehe Screenshot a.
    Bei DreamBoxEdit und Kanalinfo (siehe Screenshot b) wird die FEC = 8/9 richtig angezeigt.
    Gruß - Waltxx

  • Zitat

    Original von Bose321
    kann das neue GP3 plugin nicht laden da der link tot ist im wiki !!!!!!!


    dann mach halt einfach ein online update :tongue:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    dann mach halt einfach ein online update :tongue:


    geht nicht setze 2 neue DreamBox Receiver 8000 für 2 Freunde die eben gekauft haben auf

  • aber alle links zum wizzard funktionieren wie sie sollen :face_with_rolling_eyes:

  • bin von GP5.1 auf Gemini 3 umgestiegen. Ich vermisse die Möglichkeit der Einstellung, dass neue Aufnahmen als [neu] gekennzeichnet werden.


    Wo finde ich die oder gibt es das Feature nicht mehr?