i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Plugins » Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

INFO Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kalender und Kontakt Plugin auf Basis der Formate Ical und Vcard

Das Plugin kann die Dateiformate *.ics und *.vcs lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar
http://de.wikipedia.org/wiki/VCard
Die meisten mir bekannten PIMs benutzen diese Formate oder können zumindest ihr Daten in dieses Format exportieren.
Die Dateien müssen in einem Ordner eurer Wahl liegen, default ist /etc/enigma/gical, wo auch schon 2 Kalender und eine Kontakt-Karte drin liegen.

Termine können Erstellt, Gelöscht oder Bearbeitet werden. Erinnerungen und Wiederholungen werden unterstützt. Bei Erinnerungen kann man wahlweise zwischen Anzeige, Sound oder einem Script wählen.
Die ersten 5 Kategorien werden in anderen Farben dargestellt, Farben sind im Skin definiert.

Die Kontakt-Daten können nicht bearbeitet werden, ist vielleicht für eine spätere Version geplant.
Geburtstage in den Kontakten werden im Kalender natürlich mit angezeigt.

Zur Bedienung:
Sollte soweit selbsterklärend sein, wenn nicht, mal die Hilfe-Taste drücken.

Wichtig:
Das Plugin setzt das neuste Gemini3 v0.31-r3 voraus.

Wer seine Daten mit Android verwaltet, kann sowohl Kalender auch als Kontakte aus seinem GoogleKonto exportieren oder per Script abrufen.
Eine super Anleitung dazu findet man...
Gemini Kalender importiert Google Kalender

Thank the author for this topic

45 Users have thanked for this topic (maggi, zombi, Doc, eljott, adas, redcow, jonopower, Heins, dreaman, setitup, EgLe, blueline, Philian, MoSpo, MIB2, halo, robman777, zbigzbig20, maxl, zlato77, RagTimE, soliver, Aquino, Kurti79, atsiz77, sommer_rock, GIN-Power, Jammy, ahd299, buschl, kaiserblitz, lacee, NeoSteel, marco777, pasam, flodu, schmok99, Waltxx, freebsd-man, Bschaar, Steigeran, bhedixe, Nike-2011, priest696, Kieback).

Attachments:
jpg screen1.jpg (72 KB, 4,213 downloads)
jpg screen2.jpg (28 KB, 3,825 downloads)
jpg screen3.jpg (53 KB, 4,103 downloads)

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

20.05.2011 16:21 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
atsiz77 atsiz77 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-10029.gif

Registration Date: 18.11.2006
Which box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; NAS
Which accessories: Fritzbox 7170 / Freetz
Which Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0; Merlin; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 47PFL7666K
Origin: Türkei / Nevsehir

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

erster Augenzwinkern

und bedankomat vergessen gelbe Karte

Synology DS 114 3TB Western Red

20.05.2011 16:25 atsiz77 is offline Search for Posts by atsiz77 Add atsiz77 to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

Thread Starter Thread Started by mechatron
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der wieder... Zunge raus
Hinzugefügt.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

20.05.2011 16:26 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

einfach ein top Kalender den Ihr hier gebaut habt HURRA HURRA
hier noch ein paar bilder von mir damit die User sehen was so alles möglich ist mit diesem top Teil.
und für die User hier es gibt im Kalender auch eine HilfeTaste Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 20.05.2011 16:29.

20.05.2011 16:28 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
atsiz77 atsiz77 is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-10029.gif

Registration Date: 18.11.2006
Which box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; NAS
Which accessories: Fritzbox 7170 / Freetz
Which Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0; Merlin; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 47PFL7666K
Origin: Türkei / Nevsehir

ich schon wieder Augenzwinkern

wo finde ich denn Plugin eigentlich auf dem Server kann ich es nicht finden, und ja ich habe schon auf Gemini3 0.31-r3 upgedatet.

edit: ok, ich habs musste einmal das addon server aktualisieren.

Synology DS 114 3TB Western Red

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by atsiz77: 20.05.2011 16:43.

20.05.2011 16:40 atsiz77 is offline Search for Posts by atsiz77 Add atsiz77 to your Buddy List
zombi
Betatester

na bei den geminiPlugins und dort dann geminiical Augenzwinkern
20.05.2011 16:44 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Philian Philian is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15764.jpg

Registration Date: 31.10.2004
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD
Which accessories: Panasonic 5.1 3D-Blu-ray-System SC-BTT770
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic Viera TX-55CXW704
Origin: NRW

sieht sehr schön aus, dann hab ich am we mal wieder was zu tun den Kalender auf den aktuellen Stand zu bringen smile

20.05.2011 17:31 Philian is offline Send an Email to Philian Search for Posts by Philian Add Philian to your Buddy List
Dreamer

@ zombi

Könntest du vielleicht noch ein Bild von der Infobar hochladen wo man sieht wie die Anzeige ist.

20.05.2011 17:36 Philian is offline Send an Email to Philian Search for Posts by Philian Add Philian to your Buddy List
zombi
Betatester

kein problem hier haste paar Bilder wie die infos angezeigt werden Augenzwinkern
20.05.2011 17:45 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Danke Augenzwinkern

Gibt es von dir dann noch ein Skinupdate da bei dir einiges anders ist als bei mir?

20.05.2011 18:16 Philian is offline Send an Email to Philian Search for Posts by Philian Add Philian to your Buddy List
zombi
Betatester

ja wird noch kommen ist schon alles fertig aber da im neuen skinupdate noch etwas neues kommt was hoffe auch am we. releaset werden kann muss ich noch warten mit meinen release . Augenzwinkern
20.05.2011 18:21 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

kein Problem, bin geduldiger Mensch Augenzwinkern

20.05.2011 18:47 Philian is offline Send an Email to Philian Search for Posts by Philian Add Philian to your Buddy List
ahd299 ahd299 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19340.jpg

Registration Date: 31.08.2007
Which box: DM820; DM900
External Storage: USB-Stick
Which accessories: 2 TB SSD, 128GB USB
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: 55" UHD Sony TV
Origin: Houston, TX

Many thanks - long awaited Augenzwinkern

Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
Image(s): Unstable OE2.5 + GP4
Skin: materials.GP4

20.05.2011 20:27 ahd299 is offline Send an Email to ahd299 Search for Posts by ahd299 Add ahd299 to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

für wer mit google calender synchronisieren wil,
ich hab das beim alten gemini schon getan,

hier steht wie

muss ich allerdings selbst noch mit die neue version einstellen,
so vielleicht sind da ein par sachen anders,
könnt ihr im thread melden

gruss,

Bernd

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

21.05.2011 10:20 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

Thread Starter Thread Started by mechatron

ahh super Anleitung haste da geschrieben...
müsste jetzt aber ein wenig Überarbeitet werden weil Alarm jetzt auch funktioniert Augenzwinkern

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

21.05.2011 10:28 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

werde ich morgen probieren nach zu holen Augenzwinkern

wenn noch andere bermerkungen kommen brauch ich nicht zu suchen großes Grinsen

Bernd

21.05.2011 10:30 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Dreamer

@ Bschaar

Habs mal na deiner Anleitung probiert aber wird leider nichts angezeigt im Kalender von der Dream. traurig

21.05.2011 12:35 Philian is offline Send an Email to Philian Search for Posts by Philian Add Philian to your Buddy List
Betatester

werde morgen selbst probieren und berichte

Bernd

21.05.2011 13:34 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
trabbi trabbi is a male
Newbie

Registration Date: 08.02.2011
External Storage: SD-Card
Which accessories: Harmoy One
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP-428XD

Kalenderanzeige in der Infoleiste Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von zombi
kein problem hier haste paar Bilder wie die infos angezeigt werden Augenzwinkern

Hallo Zombi,
ich kann machen was ich will, bei mir wird in der Leiste kein >CA< angezeigt. Ich habe mir extra Deinen Skin aufgespielt, mehrmals, auch deinstalliert und dann erneut aufgespielt. Es klappt nicht. Wieso ist er auf Deinem dritten Bild sichtbar?
Insgesamt habe ich es mit vier verschiedenen Skins probiert, daran kann es nicht liegen.

Was ich auch nicht begreife, nach dem ersten Deinstallieren des Kalenders und anschließendem Neustart der Box waren ebenfalls die eingetragenen Orte im >Wetter< nicht mehr vorhanden; wieso denn das?

Das eine hat doch sicher nichts mit dem anderem zu tun- oder?

Attachment:
jpg 100_8363.jpg (889 KB, 2,983 downloads)

21.05.2011 17:48 trabbi is offline Send an Email to trabbi Search for Posts by trabbi Add trabbi to your Buddy List
zombi
Betatester

@trabbi
was genau haste denn im kalender eingestellt? das ca wird dir doch nur in der infobar angezeigt wenn du auch einen termin hast der gerade aktuell ist. desweitern muss in deinen einstellungen des GP3 das gemini event anzeigen eingeschaltet sein und du brauchst ein geminiskin der das unterstützt.
mein aktuellen skin mit dem kalender gibt es so noch nicht aber denochgeht es mit meinem aktuellen skin auch schon .
du hast dann da bei dir was nicht richtig eingestellt oder hast garkein termin erstellt der zum anzeigen war.
deine infos helfen jetzt nicht wirklich zu sehen was da bei dir der grund war/ist. Augen rollen
und mit dem wetterplugin hat der kalender nichts zu tun und sollte daher nicht das verursacht haben.bin nicht zu hause daher kann ich das jetzt nicht selbst mal testen .
21.05.2011 18:27 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Plugins » Kalender und Kontakt Plugin (geminiical_0.31-r6_mipsel.ipk)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe