[gelöst für matze]Dreambox friert trotz Treiberupdate seit 01.05. ein - Zahnräder

  • Hat was mit den EPG Daten und Uhrzeit zu tun, soviel ist schon mal klar. So eine Art Jahr 2000 Bug der bei Dream am 1.5 aufgetreten ist.

  • Zitat

    Original von Defender666
    Hat was mit den EPG Daten und Uhrzeit zu tun, soviel ist schon mal klar. So eine Art Jahr 2000 Bug der bei Dream am 1.5 aufgetreten ist.


    wer sagt das?

  • Zitat

    Original von Defender666
    Hat was mit den EPG Daten und Uhrzeit zu tun, soviel ist schon mal klar. So eine Art Jahr 2000 Bug der bei Dream am 1.5 aufgetreten ist.


    time expired, der 8000er :face_with_rolling_eyes:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • kiliantv
    was sagt ghost? ... ihr habt doch bestimmt schon drüber gesprochen :winking_face:

  • Meine Box wurde durch das gestrige FW Update dann vollends zerschossen.
    Welches DMM Experimental soll ich nehmen? Das vom 27.04?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von diddsen


    wer sagt das?


    Ist ja wohl klar dass es was mit dem Datum / Uhrzeit zu tun hat wens vorher gefunzt hat.

  • Zitat

    Original von Defender666


    Ist ja wohl klar dass es was mit dem Datum / Uhrzeit zu tun hat wens vorher gefunzt hat.


    aha also vermutung, mehr nicht.
    es ist vielleicht naheliegend aber nicht fundiert.... auser ghost hatte da was gesagt

  • Mal eine kurze Zwischenfrage:


    Sollte man nicht evtl den Thread hier zu machen....es gibt doch schon einen aus dem auch hervorgeht das es immer noch Probleme gibt.

  • und im wesentlichen steht dort das die Leute alte enigma2 mit neuen Treibern gemacht haben = Blödsinn, oder beim Multibooten auf das Flash image vergessen haben = Großer Blödsinn, ....

  • Zitat

    Original von gutemine
    und im wesentlichen steht dort das die Leute alte enigma2 mit neuen Treibern gemacht haben = Blödsinn, oder beim Multibooten auf das Flash image vergessen haben = Großer Blödsinn, ....


    Moin Gutemine
    Bei mir steht:
    Enigma: 2011-04-26-experimental
    Image:Experimental 2011-03-24
    Ist das so richtig?
    DVB-Modules 2.6.18-7.4-dm8000-20110501-r0
    Falls das alles richtig ist, habe ich das Problem immer noch.

  • GuteMine du bist es der hier den Blödsinn verzapft


    eigentlich steht da dass Leute das neuste iCVS geflasht haben und die letzten Softwareupdates gemacht haben und sie trotzdem die Spinner haben.

  • Das mit den Zahnrädern hat bei mir schon letzten Freitag angefangen, nach dem ich ein Onlineupdate gemacht hatte und das unabhängig von dem Transponderzeit- Problem vom Sonntag.
    Es kommt absolut unvorhersehbar.
    Ein mal wollte ich eine mkv mit Stopp anhalten und da kamen endlos die Zahnräder, dann kam es mitten in einem Film einfach von alleine. Dann am Samstag als ich im Gerätemanager gucken wollte wann meine Festplatte in Standby geht.
    Die Box ist dann noch per Telnet erreichbar und es gibt auch kein Crashlog.
    Sie friert einfach ein und die Zahnräder drehen endlos, bis man Enigma per Telnet anhält und neu startet.
    Dumme Sache das!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von kugelblitz
    Image:Experimental 2011-03-24
    Ist das so richtig?
    .


    Beim mir, Dreambox 8000 OoZooN Flash Image, steht da: Experimental 2011-05-01


    und dann funktioniert es auch.

  • ich habe ein aktuelles Experimental mit GP3 auf der 8000er. Gestern gegen 17:00 Uhr ist die Box plötzlich im Standby abgeschmiert. Ich habe anschl. ein Onlineupdate gemacht und neu gestartet. In der Nacht war ein Timer geplant. Die Box ist pünktlich hochgefahren und sofort wieder stahen geblieben (Uhrzeit im Display = Urzeit Aufnahmebeginn.


    Zum Spinnerproblem kann ich nicht sagen, da ich den deaktiviert haben.

  • Zitat

    Original von bukowsky


    Beim mir, Dreambox 8000 OoZooN Flash Image, steht da: Experimental 2011-05-01


    und dann funktioniert es auch.


    das heißt dein image das du geflasht hast wurde am 1.5 gebaut. das letzte icvs wurde am 24.3. gebaut und ist mittels softwareupdate auf dem gleichen stand wie dein gestern gebautes oozoon.

  • Zitat

    Original von Defender666
    Laut crashlog stürzt ja das DVBTimePlugin ab.


    hmm, bei mir gibts da nie einen log ... bleibt einfach stehen :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Defender666
    Laut crashlog stürzt ja das DVBTimePlugin ab.


    das ist eine besonderheit bei mir. ich habe nach wie vor das problem, dass wenn ich das treiberupdate mache, meine box nicht mehr komplett hochfährt, sondern es erscheint die leiste mit korrektem picon (!) und falscher uhrzeit und die zahnräder drehen sich ewig. per telnet kann ich auf die box und das treiberupdate wieder rückgängig machen. dann fährt die box wieder richtig hoch.


    das heisst, nach jedem update (manuell oder automatisch) passiert das.


    also die zahnräder kommen immer schon beim hochfahren, zum laufenden betrieb bin ich mit neuen treibern nicht gekommen, auch nicht nach der neu installation des iCVS vom 24,.03. und komplett update.


    das crashlog kommt, wenn ich z.zt. per telnet ein init 4 mache und enigma2 per hand neu starte.


    matze

    matze settings ersteller

    Einmal editiert, zuletzt von matze ()