i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Dreambox 7000-S » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox 7000-S
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
eddybond
Newbie

images/avatars/avatar-132.gif

Registration Date: 01.03.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Dreambox 7000-S Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi ,
meine Dreambox 7000-s ist kaputt.So ist das passiert-
Ich habe original image rel1.09 neu draufgespielt und
box gestartet ,flash erase gemacht.Es kamen Spracheinstellungen.Da kam die"software Aktualisirung".
Ich habe Ok gedrükt ,dann stand: "software
aktualisirung ,Geräte nicht ausschalten"
Ich habe ca. 40min gewartet. Es ist nichts passiert.Danach habe ich den Stecker raus und dann wieder rein gemacht.- das war pasiert.
Jetzt kommt gar nichts mehr-das display ist dunkel.Ich glaube,das Netzteil ist kaputt. Wer kann meine Box
reparieren?
Ich habe vor einem Monat das ebay gekauft und der Verkäufer hat keinen Beleg zu mir geschickt,jetzt bin ich hilflos
Kann mir jemand helfen?
Danke
Eddy.

traurig
26.03.2005 19:07 eddybond is offline Send an Email to eddybond Search for Posts by eddybond Add eddybond to your Buddy List
Tammo Tammo is a male
User

images/avatars/avatar-1586.jpg

Registration Date: 22.08.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Origin: Ostfriesland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Versuche erstmal mit DreamUp seriell die Firmware zu flashen ,das müsste eigentlich gehen.

Astra/Hotbird

Komplettabo

26.03.2005 19:12 Tammo is offline Search for Posts by Tammo Add Tammo to your Buddy List
Ollywood Ollywood is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2262.jpg

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: TV

Achtung RE: Dreambox 7000-S Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

[FONT=tahoma]
Grüss dich,

Dein Netzteil ist bestimmt nicht defekt.
Steck mal den Stecker aus der Box raus und nach ca. einer Min. wieder in die Dreambox rein und beobachte die LED´s die auf der Platiene sind.
Neben dem Festplattenschacht sind zwei LED´s die eine leuchtet Rot und die andere Grün.
Wenn das der Fall ist ist das Netzteil auf keinen Falll defekt.

Und dann versuche mit dem Dreamup ein neues Image aufzuspielen.

Dann müsste die Kiste wieder laufen...

also viel Erfolg !!! Augenzwinkern

28.03.2005 00:13 Ollywood is offline Send an Email to Ollywood Search for Posts by Ollywood Add Ollywood to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,

na, was zeigt dein display genau an?
und hast du das mit dem flashen schon probiert? natürlich seriell! das sollte eigentlich funzen! wenn das nicht mehr geht, könnte auch der bootloader defekt sein! dann brauchst du ein JTAG interface, einfach mal im forum und bei ebay suchen!

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
28.03.2005 00:48 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Dreambox 7000-S

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe