i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Dreambox 7000s und Dolby Digital » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox 7000s und Dolby Digital
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ollywood Ollywood is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2262.jpg

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: TV

NEW Dreambox 7000s und Dolby Digital Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Freunde der Dreamboxkunst,

ich kann mit Stolz berichten das meine Dreambox 7000s fehlerfrei mit Gemini 1.0.7 läuft.
Nun habe ich nur eine Frage:
Ich habe ein Denon Receiver MVR 1705 (Digital Dolby Surround Receiver). Das Ding ist total gut und der Sound ist erstklassig.

Ich habe meine Box nun mit ein Optikelkabel an den Receiver angeschlossen und diesem auch gesagt, das die Tonübertragung darüber laufen soll. Er hat es auch so hingenommen, aber ich erhalte kein Dolby Sound. Nur Dolby Pro Logic II (Dolby Digital vorgaugler).
Der Receiver schaltet einfach nicht auf Digital um !!! (Autofunktion akt
iviert)

Was kann ich tun, das dieser auch Dolby Digital über die Box anhören kann??? Die Umschaltung über DVD läuft topppppppp !!!

Denn wer Dolby Digital kennt, will dieses nicht mehr missen !!! großes Grinsen

Liegt dieses an Gemini ??? Oder bin ich einfach zu dämlich... rotes Gesicht

Bitte um Hilfe.... Augenzwinkern

27.03.2005 23:15 Ollywood is offline Send an Email to Ollywood Search for Posts by Ollywood Add Ollywood to your Buddy List
Paradog Paradog is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9588.gif

Registration Date: 20.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: keine
Which accessories: siehe Signatur
Origin: Lëtzebuerg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nicht alle TV programme senden dolby,nur Pro7 sendet zb gerade 8mm in DD,Premiere 1+2 auch fast immer.

Geh auf einen dieser Programe,drück die Taste AUDIO auf der Dream Fernbedienung und wähle die AC3 Tonspur,dann müsste der Receiver dies erkenne,wenn nicht gibt's sicher ne Funktion Auto Format Decode,oder Straight oder so,damit er das DD Signal nicht verändert,zb mit Prologic etc

1X DM8000-SSSC | 1X DM7000-S |

Wavefrontier T90
EAST |28°|23°|19°|16°|13°|7°|5°|1°|4°|8°|12°|15°|30°| WEST

27.03.2005 23:19 Paradog is offline Send an Email to Paradog Search for Posts by Paradog Add Paradog to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Ollywood
fröhlich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich danke Dir !!!!

ich mach es kaum sagen aber ich habe dieses Problem schon seit zwei Stunden in Arbeit und habe es nicht im Griff bekommen...

aber dann kamst Du...

Ich hab die Umstellung der Audiotaste total vergessen.

Auf deutsch.....

ES LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!

BESTEN DANK !!!

ICH BEKOMME JETZT DOLBY DIGITAL ÜBER DIE BOX.

Besten Dank noch mal !!!

27.03.2005 23:28 Ollywood is offline Send an Email to Ollywood Search for Posts by Ollywood Add Ollywood to your Buddy List
Paradog Paradog is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9588.gif

Registration Date: 20.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: keine
Which accessories: siehe Signatur
Origin: Lëtzebuerg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

meistens sind's so Kleinigkeiten,viel Spass!!

1X DM8000-SSSC | 1X DM7000-S |

Wavefrontier T90
EAST |28°|23°|19°|16°|13°|7°|5°|1°|4°|8°|12°|15°|30°| WEST

27.03.2005 23:33 Paradog is offline Send an Email to Paradog Search for Posts by Paradog Add Paradog to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Ollywood
Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Recht haste

Kleinigkeiten, die die Welt verändern kann....

Ich wünsche Dir noch frohe Ostern... smile )

27.03.2005 23:41 Ollywood is offline Send an Email to Ollywood Search for Posts by Ollywood Add Ollywood to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Moin,

du könntest auch in den einstellungen, bild und ton einen haken machen bei "AC3 als standardausgabe", dann wird immer auf Dolby umgeschaltet, sofern vorhanden!

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
28.03.2005 00:30 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Dreambox 7000s und Dolby Digital

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe