800HD PVR immer wieder Bildausfälle, ton bleibt aber da.

  • Hallo Zusammen,
    seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Bildausfälle an meiner DB.
    Genau: Bild fällt aus, Ton bleibt da.
    Habe einen C Tuner drinn, und die Box tut das auch wenn ich von der Festplatte schaue, aber dann seltener.
    (Im Org. war die box für SAT, musste dann einen C Tuner rein stecken, weils Ärger mit der Schüssel gab.)


    In der Regel ist es so das ich erst mal ca 1-2h schauen kann ohne das etwas passiert,
    und dann kommt est immer öfter vor ... alle 20 - 30 min ca ist unregelmäßig, kanns nicht so genau sagen.


    Ich hatte eine HDMI Switch zwischen DB und TV ..., diesen habe ich aber raus geschmissen. > Keine Besserung.


    Im das Bild wieder zu bekommen muss ich die BOX immer kurz auf standby schalten und wieder einschalten, dann ist wieder alles OK.


    Ich habe hier in der shoutbox schon ein paar Tips bekommen was ich noch testen soll.


    1. HDMI Kabel tauschen (TV <-> DB) < noch nicht gemacht
    2. HDMI Port am TV wechseln < noch nicht gemacht
    3. Geht das Bild noch über LAN wenn es am TV ausgefallen ist. < Test noch offen


    Leider dauerts immer bis es wieder passiert. Werde aber die Ergebnisse hier umgehend posten. Ich freu mich aber schon auf den Tip der das Problem beseitigt.
    Mercy Euch .. Da Matze

    wer später bremst ist länger schnell!

  • So Nachtrag ... jetzt hab ich grad gesehen, das das Thema hier schon einige haben:
    Bild und Ton plötzlich weg


    Unterschied .. ich greife meinen Ton schon optisch an der DB ab und gebe den zu meiner Teufel Decoderstation ... und nicht über DVI (Ton am TV ist ausgeschalten.)


    Sorry...

    wer später bremst ist länger schnell!

  • Kann nicht helfen, habe das gleiche problem, muss box aber neustarten !
    Ich denke es ist ein HW defekt, da meine box zu alt ist DM800 erste serie muss ich wohl eine neue kaufen :-).
    Bei mir hat das nach einem neu flasen gestartet habe aber inzwischen bestimmt 10 mal neu geflasht und es nicht mehr weggebracht !


    Frage ist bei Dir das User Interface noch zusehen ?


    Bei mir ist das noch da nur der Film ist weg !
    Ton ist immer da !

  • Bei der 800 wurde nachweissbar sehr nachlässig der DVI Connector auf dem MB verlötet, prüfe das als erstes mal.

  • Also der Stream über das WEB Interface zum PC bzw MAC funktioniert noch wenn das Bild am TV ausgefallen ist.


    @skywatcher ... ich frag jetzt mal einfach blöd:
    Gib mir mal einen Tip wie ich das am besten prüfen kann.
    (Soll ich die Box auseinander schrauben ?)

    wer später bremst ist länger schnell!

  • So Jungs,
    nachdem ich hier letzten noch ein bissel rumgesucht habe,
    Hab ich mich mal ein ein paar lösungsvorschlähge aus anderen Themen gewagt:


    War nich weiter schlimm, letztendlich habe ich nur:


    1. neues Image drauf gespielt ( geflasht: release-dm800-3.1.0.nfi)
    2. im Anschluss Treiber drübergebügelt: ( dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20110309-r0_dm800.ipk )


    Das ganze habe ich am 10 April gemacht, und bis heute keinerlei Bildausfälle mehr gehabt. (6 Tage )


    Ich denk mal das Thema ist damit bei mir gelöst.

    wer später bremst ist länger schnell!