Enhanced Movie Center (EMC)

  • Tolle Arbeit Jungs :)


    da bleiben kaum noch Wünsche offen, das dringlichste ist z.Z. der Buntscreen beim DVD abspielen.


    Dann kann ich das jetzt auch endlich skinnen, überarbeite sowieso alles jetzt ...


    Eine Sache noch, beim Anlegen von Lesezeichen wird z.Z. nur EINER / der letzte hinzugefügte Lesezeichen angelegt !?


    Kann man nicht mehere Lesezeichen mit "Hinzufügen" ablegen und mit "OK" alle gleichzeitig anlegen lassen ?


  • Du kannst aber mit den Zahlentasten 1 4 7 und 3 6 9 je nach E2 Einstellung vor und zurückspringen. Eine andere Möglichkeit gibt es bei AVI Filmen gerade nicht oder würdest du gerne die Seekbar auf den Cursor Tasten haben und nutzen wollen?

  • gerade von ne diesntreise zurück.... und dan liest man dies


    :top:


    nachher mal installieren



    noch ne wichtige frage: wann kommt 3.0 ? :grinning_squinting_face:


    Bernd

  • Moin,


    dann häng ich mir hier mal ran.


    Zuerst vielen dank für die Version 2.0 und die darin gesteckte Arbeit !! :335:


    Hier nun meine Anmerkungen zum Bugfixing:


    1.) Seekbar Plugin muss, meine ich, unterstützt werden. Ist bei mir zumindest elementar.


    2.) Die Crashes beim Starten eines Filmes habe ich auch (Workaround gelesen) und möchte meine Logs "abgeben".
    Die Meldung beim Starten des Filmes ab wo an gestartet werden soll, scheint soweiso irgendwie ihr Eigenleben zu haben, mal kommt sie beim Beenden des Filmes oder wenn der Film schon läuft.
    Also da ist noch´n Verhau drin.


    Nachtrag:
    Es scheint außerdem so zu sein, dass die cuts auch scheinbar nicht richtig gespeichert werden.
    Ich hatte eine Film etwa bis zur Mitte gesehen und nach Neustart von E2 war das Icon wieder grau.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich keine hdd eingebaut habe, sondern nur ein NAS gemountet...


    Ich muss erstmal zur alten Version zurück, da ich die beiden genannten Punkte einfach brauch....sorry !


    P.S. Hab die 2.0 erst nur auf der 8000´er gestestet. Wird sich aber bei den 7025´ern genauso verhalten, denke ich.

  • Zitat

    Original von aldoa1


    Ja, habe ich nun gemacht und es funktioniert dann auch. Die Fage ist nur warum ich den unbedingt benötige und vorher nicht? Ist auch keine Kritik, nur eine Frage.


    Den green screen habe ich auch nach dem beenden des emc und vorerst über die Einstellunen gefixt.


    "Normale" Dateiformate brauchen den DVD-Player nicht, DVD-Formate aber schon.
    Das war früher auch schon so.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Haben nicht alle Probleme mit DVDs? Bei mir gehts immernoch nicht, auch wenn ich ne ts Datei im selben Ordner hab.


    Hast du auch beide markiert und mit 01 das .ts und mit 02 die DVD ?

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Hi Swiss-MAD,


    kannst du mir nen Tip zum Thema mehere Lesezeichen gleichzeitig anlgen geben ?


    es geht z.Z. nur einer hintereinander ..


    Im Pfad den du im EMC Setup unter "EMC Ausgabeverzeichnis" eingestellt hast gibt es die Bookmark.cfg.
    Die einfach mit dem Editor bearbeiten und alle Bookmarks da reinstellen die du willst.

  • Zitat

    Original von pasam
    ist das Möglich Video und Audio-Dateitypen selber zu pflegen?
    da bei mir die Endungen VOB, MOV und MP3 groß sind, kann ich daher diese Videos bzw. Bilder nicht gucken. Es geht nur über Dateimanager nicht über EMC


    Es sollte keine Rolle mehr spielen ob die Dateiendung in klein oder grossbuchstaben sind.
    Alle die im 1. Post genannt werden müssten aufgelistet werden.
    Wenn nicht, wäre da noch ein Bug.....glaube ich aber nicht.


    Selber hinzufügen geht nicht mehr, aber was fehlt machen wir natürlich rein.

  • Zitat

    Original von neapel42
    Ich hab die Seekbar installiert, aber die wird auch nicht eingeblendet.


    Ja das ist gut möglich das die Seekbar nicht mehr greift, weil der Player nun in EMC integriert ist.
    Aber wir können mal nachsehen ob sich das wieder bewerkstelligen lässt.


  • Wenn du den default Skin von EMC haben willst wie du ihn hier angehängt hast, dann musst du den EMC Teil aus der skin.xml von ValiXD entfernen.
    Oder Du musst den im ValiXD so anpassen wie du es haben möchtest.

  • Zitat

    Original von hejduk
    hallo


    habe ich eine frage. habe ich eine menge mkv files in english. ist moeglich subtitle mit m(*.srt, *.txt) abspielen?


    Nein gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    zu diesem screen fehlen sämtliche angaben


    Ist immer noch wie früher...da steht nicht viel drin, und gibt nichts spezielles:
    [php]<screen name="EnhancedMovieCenterMenu" position="center,center" size="620,470" title="EnhancedMovieCenterMenu">
    <widget name="config" position="10,10" size="605,400" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" />
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-red.png" position="66,425" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-green.png" position="412,425" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <widget name="key_red" position="66,425" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
    <widget name="key_green" position="412,425" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" shadowColor="#000000" shadowOffset="-1,-1" />
    </screen>[/php]

  • Zitat

    Original von aslan2006
    Nachtrag:
    Es scheint außerdem so zu sein, dass die cuts auch scheinbar nicht richtig gespeichert werden.
    Ich hatte eine Film etwa bis zur Mitte gesehen und nach Neustart von E2 war das Icon wieder grau.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich keine hdd eingebaut habe, sondern nur ein NAS gemountet...


    Wenn du auf dein NAS schreiben kannst, müsste auch das gehen...wüsste nicht weshalb nicht.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    "Normale" Dateiformate brauchen den DVD-Player nicht, DVD-Formate aber schon.
    Das war früher auch schon so.


    Nunja ich finde es auch sehr unschön ehrlich gesagt das ich nun für EMC den DVD Player installieren muss.
    Ich benutze EMC hauptsächlich für eigene Aufnahmen, diese haben zwar die TS Endung, aber dann doch wiederrum nichts mit einer DVD zutun.
    Das fand ich in der alten Version schöner wo der sowieso immer vorhandene Movieplayer genutzt wurde.

  • Loomes


    Für NICHT DVD-Formate sollte das DVD-Player Plugin auch nicht nötig sein.
    Kommt bei dir wirklich die Meldung das er den DVD-Player will wenn du eine .ts abspielst ?
    Wenn das noch andere haben (Bitte bei mir melden), müssen wir das mal anschauen.

  • danke danke dank :)


    aber auch gleich eine frage:
    wenn ich das changelog richtig verstanden habe sollte doch eigentlich mit <grün> pan&scan umgeschaltet werden nach start des abspielens, richtig?


    das hab ich bisher aber bei keinem der testfilme (avi und aufnahmen) hinbekommen. kommt oben links nur das "nicht erlaub"-icon.

  • hallo hatte das auf meiner 500hd auch, wollte .ts abspielen und es kam auch die einbelndung.



    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Loomes


    Für NICHT DVD-Formate sollte das DVD-Player Plugin auch nicht nötig sein.
    Kommt bei dir wirklich die Meldung das er den DVD-Player will wenn du eine .ts abspielst ?
    Wenn das noch andere haben (Bitte bei mir melden), müssen wir das mal anschauen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Kommt bei dir wirklich die Meldung das er den DVD-Player will wenn du eine .ts abspielst ?
    Wenn das noch andere haben (Bitte bei mir melden), müssen wir das mal anschauen.


    Auf meiner 8k mit aktuellem iCVS ist das auch so. Hab ich ihn halt installiert.


    Christian