i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Skins » XD Anpassung an GP3 Vers 0.48 per Skin_user.xml » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page XD Anpassung an GP3 Vers 0.48 per Skin_user.xml
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Speeedster Speeedster is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17925.jpeg

Registration Date: 01.12.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which accessories: Dolby Digital Harman/Kardon AVR 132
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PX730 E

smile XD Anpassung an GP3 Vers 0.48 per Skin_user.xml Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich hab mal nen Anfang gemacht und valis Tip aufgenommen.
Ich nutze die
-DB 7025
-Vali XD
-BluesOfDream for .:Merlin2-Excalibur:.
-Merlin Image
-"Gepimped"@GPIII

Wie gesagt, ich nutze das GP3 nur um das Merlin leicht zu frisieren (das ist auch so schon sehr gut! Augenzwinkern ). Sämtliche GP3 Screens sind nunmal nur auf HD und ein bisschen SD ausgelegt. Daher müssen bei einem XD Skin die einzelnen Screens angepasst werden traurig

Die Screens sind nicht auf vali Skins angepasst, sondern auf die XD Auflösung. D.h. das Desgin sieht ähnlich aus wie die Screens von vali bzw vom Skin Ersteller, es sind aber die Buttons usw vom Standart Skin genutzt. D.h. es sollte auch unter anderen XD Skins funktionieren (ist aber nicht getestet)

Die Skin_user.xml muss unter etc/engima2/ kopiert werden. Enigma neu booten und diverse Screens sollten nun besser lesbar sein Augenzwinkern

Angepasste Plugins sind:
Gemini Weather
Gemini RSS Reader
Gemini Webcam Viewer
Gemini Mail
Gemini Jukebox (gestestet bis GP3 Version 0.27)
Gemini Dreamnetcast (gestestet bis GP3 Version 0.23)
+ diverse Screens im BP (hoffentlich jetzt alle Augenzwinkern )

Ich mache diese Anpassungen hauptsächlich für mich und werde auch nicht sämtliche Screens anpassen, da ich diverse selber nicht nutze...sollten natürlich weitere mir sinnvoll erscheinende Plugins vom GP Team erscheinen, werde ich diese anpassen.
-->Da das Merlin Team aber ebenfalls sehr gute Arbeit leistet, ist das wohl kaum nötig...

Viel Spass damit! Nun macht auch die 7025 mit GP3 Sinn!

Es kann natürlich jeder weitere Änderungen anpassen!

Ab GP3 Version 0.29 muss die Datei gDesktop.conf eingefügt werden. Diese muss zuerst entpackt und dann in den aktiven Skin Ordner gelegt werden. Dieser befindet sich unter usr/share/enigma2/"Skin Ordner"

Thank the author for this topic

22 Users have thanked for this topic (cepheus, Black2Jack, ibrahim, unverbindlich, RagTimE, assassins, vali, Lemmy_6, clarc, chris4789, kalel, Ranzekuh, dirtyvision, HDTVsatDreamer, cacadu, Filipu, moonrise, infernus, Basty, ufis, CdMSkyler, Joachim_Ernst).

Attachments:
jpg Gerätemanager.jpg (131.28 KB, 4,455 downloads)
jpg Hardware.jpg (137.25 KB, 4,421 downloads)
jpg RSS Reader.jpg (243 KB, 4,554 downloads)
jpg Weather.jpg (179 KB, 4,226 downloads)
rar gDesktop.rar (83 Byte, 85 downloads)
unknown skin_user.xml (26 KB, 175 downloads)

Image: Merlin2

This post has been edited 28 time(s), it was last edited by Speeedster: 20.03.2012 13:59.

03.01.2011 18:38 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Dreambox König

Thread Starter Thread Started by Speeedster
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Update im ersten Post... Augenzwinkern ,

kleine Anpassungen + das BP macht nun auch mit...

Attachment:
jpg BP.jpg (130 KB, 3,989 downloads)

06.01.2011 13:44 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Dreambox König

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Uups, die falsche xml hoch geladen, die ersten 3 bitte nochmal neu laden! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Kleine optische Anpassungen waren noch nötig!

06.01.2011 14:09 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
dirtyvision dirtyvision is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13696.gif

Registration Date: 16.05.2007
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which accessories: Fritzbox 7270
Which Image: Gemini; Oozoon
Origin: City of God

Ich habe schon einen Bogen um das XD gemacht, da es nicht viel Sinn machte im GP3.
Ich bin dir riesig dankbar das du dir die zeit nimmst um das zu fixen. HURRA

Persönlich würde ich mich natürlich noch freuen über die Anpassung des Dreamnetcast, weil es einfach zu klein ist momentan.

07.01.2011 21:55 dirtyvision is offline Send an Email to dirtyvision Search for Posts by dirtyvision Add dirtyvision to your Buddy List
Dreambox König

Update:
Dreamnetcast
Jukebox
Kernel Info
+ Anpassungen im BP

Im 1. Post aktualisiert!

Attachments:
jpg Jukebox.jpg (163.35 KB, 3,694 downloads)
jpg Dreamnetcast.jpg (237 KB, 3,705 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Speeedster: 08.01.2011 00:30.

08.01.2011 00:16 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Dreambox König

Update
Screen Plugin eingefügt
+Diverse Screens optimiert

Update im ersten Post!

danke für den Bedankautomat, wer immer ihn auch eingefügt und benutzt hat Augenzwinkern

Attachment:
jpg Plugin.jpg (191 KB, 3,503 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Speeedster: 11.01.2011 12:26.

11.01.2011 12:23 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
clarc clarc is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 26.03.2006
Which box: DM800se
External Storage: USB-Stick
Which accessories: XBox360 Elite flashed
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: 47er Philli
Origin: wild wild east

super arbeit -- top, zwei vorschläge, evtl. lässt sich das ja realisieren:

1. den Sendungstitel in gelb statt in weis (vergleichbar dem ai)
2. die Sendungstitel direkt untereinander (quasi wie ne liste)

grüße

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by clarc: 19.01.2011 18:20.

19.01.2011 09:16 clarc is offline Send an Email to clarc Search for Posts by clarc Add clarc to your Buddy List
Dreambox König

quote:
Original von clarc
super arbeit -- top, zwei vorschläge, evtl. lässt sich das ja realisieren:

1. den Sendungstitel in gelb statt in weis (vergleichbar dem ai)
2. die Sendungstitel direkt untereinander (quasi wie ne liste)

grüße

Was meinst du damit? Wenn ich dich richtig verstehe, sind das doch gar keine BP Screens...
Mach mal Screenshots...

21.01.2011 23:40 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Basty
Profi

images/avatars/avatar-19151.png

Registration Date: 17.01.2010
Which box: DM900; DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5; DMM original; Merlin
Origin: Süd-D

wo finde ich im datei browser das:

Skin_user.xml

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Basty: 17.02.2011 20:32.

17.02.2011 11:02 Basty is offline Search for Posts by Basty Add Basty to your Buddy List
cacadu
Newbie

images/avatars/avatar-15516.gif

Registration Date: 22.07.2008
Which box: DM 800S
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL-55EX715
Origin: CH

Wenn du sie nicht findest, ist noch keine vorhanden.
Also von hier runder laden und nach /etc/enigma2 kopieren Augenzwinkern
17.02.2011 14:12 cacadu is offline Send an Email to cacadu Search for Posts by cacadu Add cacadu to your Buddy List
Dreambox König

RE: XD Anpassung an GP3 per Skin_user.xml Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Speeedster
Die Skin_user.xml muss unter etc/engima2/ kopiert werden. Enigma neu booten und diverse Screens sollten nun besser lesbar sein Augenzwinkern

Einfach rein kopieren...und Enigma neu starten!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Speeedster: 17.02.2011 19:36.

17.02.2011 19:33 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Basty
Profi

ich kann da nicht runterladen ,wenn ich auf den dateianhang gehe kommt bei mir immer das :

skin>
- <screen title="" name="gDesktopSD" position="center,center" size="1024,576" flags="wfNoBorder">
<widget source="label0" render="Label" position="50,165" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" transparent="1" />
<widget source="label1" render="Label" position="252,165" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" transparent="1" />
<widget source="label2" render="Label" position="454,165" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" transparent="1" />
<widget source="label3" render="Label" position="50,325" size="180,40" font="Regular;20" zPosition="2" halign="center" valign="center" t.................

oder bin ich zu blöd??

17.02.2011 20:11 Basty is offline Search for Posts by Basty Add Basty to your Buddy List
datbec
Dreamer

images/avatars/avatar-82.jpg

Registration Date: 23.04.2006
Which box: DM7025+; DM8000; Vu+
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: BA, NAS
Which Image: Merlin; OoZooN
Origin: Hessen

Rechtsklick, Ziel speichern unter

MfG
datbec

17.02.2011 20:19 datbec is offline Send an Email to datbec Search for Posts by datbec Add datbec to your Buddy List
Basty
Profi

ok

aslo doch zu blöd !!!

Zunge raus

17.02.2011 20:29 Basty is offline Search for Posts by Basty Add Basty to your Buddy List
Dreambox König

Update...im ersten Post.

-Diverse Optimierungen im BP
-Gemini Mail angepasst

Attachment:
jpg Gemini Config.jpg (158.46 KB, 2,450 downloads)

01.03.2011 16:15 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
Dreambox König

Update im ersten Post...

RSS Reader an:

quote:
In eigener Sache: Das Dreambox-Blog im neuen Design

angepasst.
Dazu musste, um Platz zu schaffen, die RSS Adresse entfernt werden. Wer das alte Design lieber hat, nicht updaten!

EDIT: Dreambox BLOG Logo wurde eingeführt. Siehe Anhang..

Attachments:
jpg RSS Reader alt IHAD.jpg (243 KB, 2,187 downloads)
jpg RSS Reader neu IHAD.jpg (237 KB, 2,185 downloads)
jpg RSS Reader neu BLOG.jpg (164 KB, 2,168 downloads)
jpg RSS Reader Dreambox Blog incl Icon.jpg (160 KB, 1,932 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Speeedster: 11.03.2011 15:05.

08.03.2011 11:21 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
cacadu
Newbie

images/avatars/avatar-15516.gif

Registration Date: 22.07.2008
Which box: DM 800S
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL-55EX715
Origin: CH

08.03.2011 12:35 cacadu is offline Send an Email to cacadu Search for Posts by cacadu Add cacadu to your Buddy List
schussel
User

Registration Date: 24.11.2007
Which box: keine
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Was muss man denn ändern, um mehr als die 3x3 Icon Matrix im BP darzustellen?

So bräuchte ich z.B. den riesen Kasten auf der rechten Seite nicht (der mit den Erklärungen für die Icons). Viel lieber hätte ich etwas kleinere Icons (sehen dann wahrscheinlich auch "sauberer" aus) und eine Matrix der Icons mit z.B. 5 Spalten.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by schussel: 09.03.2011 20:56.

09.03.2011 16:35 schussel is offline Send an Email to schussel Search for Posts by schussel Add schussel to your Buddy List
Dreambox König

quote:
Original von schussel
1. Was muss man denn ändern, um mehr als die 3x3 Icon Matrix im BP darzustellen?

So bräuchte ich z.B. den riesen Kasten auf der rechten Seite nicht (der mit den Erklärungen für die Icons).

2.Viel lieber hätte ich etwas kleinere Icons (sehen dann wahrscheinlich auch "sauberer" aus) und eine Matrix der Icons mit z.B. 5 Spalten.

zu 2.) Dafür müsste man die Icons selber anpassen, das passt dann aber nicht in diesen Thread: XD Anpassung an GP3 per Skin_user.xml", dann wäre das ein gDesktopSD MOD...

zu 1.) Durch das Quickbutton Plugin braucht man eigentlich die Dinge im BP nicht und dadurch bekommt man nicht viele ICONS pro Seite. Ausserdem sind im Screen nur 9 Icons pro Seite angelegt...man könnte das zwar erweitern, aber mir gefällt das so am besten...es ist nahe am Orginal und sieht "einigermassen" brauchbar aus. Augen rollen
Man könnte auch 4*3 oder 5*3, aber wie gesagt,bei mir sind es nur max 9 und dann sieht das doof aus, wenn die Seite halb leer ist. Das du nicht benötigte Icons löschen kannst, weisst du?

Wenn du es selber anpassen willst, es ist der Screen "gDesktopSD". Direkt der erste in der Userskin. Aber wie gesagt, es sind Default nur 9 Icons angelegt Augenzwinkern ...

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Speeedster: 10.03.2011 01:14.

10.03.2011 01:02 Speeedster is offline Send an Email to Speeedster Search for Posts by Speeedster Add Speeedster to your Buddy List
dirtyvision dirtyvision is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-13696.gif

Registration Date: 16.05.2007
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which accessories: Fritzbox 7270
Which Image: Gemini; Oozoon
Origin: City of God

Hallo Speeedster.

Seit dem neuesten Update vom Geminiplugin hängt alles mittig (siehe Bild).
Wie bekommt man dies auf das alte Niveau wie du es hattest.

Und in welcher Zeile kann ich mir den RSS Reader noch ein wenig zurecht rutschen, denn im Hauptfenster ist der Rahmen etwas weit unten und ich wöllte es gern noch etwas höher.

Würde mich über Rückantwort freuen.

Attachments:
jpg screenshot.jpg (116.10 KB, 1,977 downloads)
jpg screenshot1.jpg (130 KB, 1,957 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dirtyvision: 12.03.2011 13:54.

12.03.2011 13:53 dirtyvision is offline Send an Email to dirtyvision Search for Posts by dirtyvision Add dirtyvision to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Skins » XD Anpassung an GP3 Vers 0.48 per Skin_user.xml

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe