[Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)

  • Zitat

    Original von sackklaus
    Na da bin ich aber mal gespannt, ob du das hinbekommst. :)
    Danke jedenfalls schon mal für die Mühe!


    Leider bin ich doch zu doof dazu. Habe es nicht hinbekommen.
    Da müssen doch die Profis ran. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Leider bin ich doch zu doof dazu. Habe es nicht hinbekommen.
    Da müssen doch die Profis ran. :winking_face:


    OK, trotzdem danke für den Versuch! :winking_face: Vielleicht meldet sich ja nochmal wer von den Profis... Was ist denn mit emanuel???

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²


  • Danke info works now how i want to + in keymap:


    <map context="InfobarEPGActions">
    <key id="KEY_INFO" mapto="showInfobarOrEpgWhenInfobarAlreadyVisible" flags="b" />

  • Hallo Leute,


    erst mal vielen Dank für MQB. Ist echt toll.


    Ich habe jetzt fast alles so, wie ich es haben will. Das einzige was ich nicht schaffe ist auf ROT die Timer-Übersicht zu legen. Wie kann ich das machen?


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
    Oli

  • Das ist abhängig von welche version du hast. Es gibt drei: die GP3-version (die ist schon im GP3 eingebaut), die 'Multi Quickbutton CVS/GP2'-version (dieser thread) und die VU-version, die auch auf Dreambox-images funktioniert (ausser GP3).
    Im GP3-version und VU-version, der 'Timer' eintrag ist schon eingebaut. Du musst es nur über menu auswählen.
    Im 'Multi Quickbutton CVS/GP2'-version der 'Timer' eintrag ist nicht vorhanden, deswegen muss zuerst die /etc/MultiQuickButton/quickbutton_*.xml editiert werden. Dann über menu den eintrag auswählen. Der fehlende eintrag ist:

    Code
    <content>
    			<name>Timer</name>
    			<module>Screens.TimerEdit</module>
    			<screen><![CDATA[TimerEditList]]></screen>
    		</content>

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Einen taufrischen guten Morgen,


    Danke für die Antwort. Habe ich das richtig verstanden, ich muß den Eintrag in jede xml einfügen?


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
    Oli

  • Zitat

    Originally posted by ojb
    ...muß den Eintrag in jede xml einfügen?...


    Nein, es reicht die xml zu editieren die deine taste steuert. In diesem fall die quickbutton_red.xml

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hi,


    Danke für das Plugin. Bei mir kommt allerdings "/etc/MultiQuickbutton/quickbutton_ok.xml not found" wenn ich OK drücke. Normalerweise erscheint bei mir die Infobar.


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Zitat

    Originally posted by pasurimi
    Ich habe seit ein paar tagen die VU-version auf DM8000 installiert, und läuft ohne probleme :winking_face:


    Für neugierige, unten die VU-version von plnick (2.7.8-r4).


    Da die ipk beim installation die keymap.xml leicht modifiziert (erstellt aber eine sich. kopie), hier die 'MQB 2.7.8-r4' als tar.gz
    Nicht vergessen, zuerst ältere VU oder DM versionen deinstallieren(!)


    Zusätzlich die von mir für DM angepassten 'MultiQuickButton_settings' die auch meine shortcuts für PiPzap(auf BOUQUET-UP/BOUQUET-DOWN), EPG und Multiboot beinhalten.
    Einfach kopieren oder importieren.


    Es sind 15 konfigurierbare-tasten mehr als beim DM version: die vier STEUERTASTEN, OK, EXIT, PREVIOUS, NEXT, CHANNELUP, CHANNELDOWN, TV, PLAY/PAUSE, STOP, FASTFORWARD und REWIND.


    ('VU+ R-Button' = PVR)


    Viel spass :winking_face:

  • Im neuen VU-version 2.7.8 lassen sich auch Dream-tasten PLAY/PAUSE, STOP, FASTFORWARD und REWIND frei konfigurieren :winking_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von delos
    Hi,


    Danke für das Plugin. Bei mir kommt allerdings "/etc/MultiQuickbutton/quickbutton_ok.xml not found" wenn ich OK drücke. Normalerweise erscheint bei mir die Infobar.


    Gruss,
    delos


    Hi, habe auch Multi Quickbuttom installiert und bekomme jetzt auf der Okay Taste nicht mehr die INfobar sondern den Fehler von oben!


    "/etc/MultiQuickbutton/quickbutton_ok.xml not found"


    Wo bekomme ich die quickbutton_ok.xml her? Oder was kann ich ändern?


    PS. Wie bekäme ich das Plugin wieder deinstalliert?


    Und noch ne Frage: Wie bekomme ich die Tasten dann so gemappt, dass zB. auf HELP long die Multi-Mediathek aufgeht??? Und auf ne andere Taste ein anderes Plugin???


    Hilfe wäre nett...

  • Ich habe den 'VU-version auf DM8000' beitrag aktualisiert und die letzte version (2.7.8-r4) hochgeladen. Auch meine settings dateien sind ganz "frisch" :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Plnick hat eine neue version seines 'Multi QuickButton für VU' (Dreambox kompatibel!) gebacken: 2.7.11-r1 :hurra:




    Mit MQB-VU man kann 15 tasten mehr als beim DM version konfigurieren: die vier STEUERTASTEN, OK, EXIT, PREVIOUS, NEXT, CHANNELUP, CHANNELDOWN, TV, PLAY/PAUSE, STOP, FASTFORWARD und REWIND.


    MQB-Vu modifiziert beim installation die keymap.xml deswegen zuerst eure keymap.xml irgendwo sichern, und nach dem installation die modifizierte keymap.xml mit euren überschreiben.


    In der neuen version alle tastenbelegungen sind leer, nur die standardfunktionen sind wie immer belegt (natürlich für Vu). Also der benutzer muß sie selbst mit BLAU einfügen.


    Jetzt alle funktionnen befinden sich auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/mqbfunctions.txt Der user kann diese datei nach wunsch ändern/ergänzen.


    Anliegend die mqbfunctions.txt die ich meinen bedürfnissen leicht angepasst habe.


    Unten die 'MultiQuickButton_settings.tar.gz' die meine aktuelle Tastenbelegung enthält. Einfach importieren oder kopieren :winking_face:


    Hier eine anleitung für GP3 benutzer anleitung: Mehr konfigurierbare tasten auf GP3 images

  • Zitat

    Originally posted by pessottino
    how to "Menü"-Taste auf die Schaltfläche Farbe festlegen? Dank
    how to set "menu" key on the color button? thanks


    You can add this lines to the config file of the button you want to link with 'Menu':


    Python
    <content>
    			<name>mainMenu</name>
    			<sel>1</sel>
    			<code><![CDATA[from Screens.InfoBarGenerics import InfoBarMenu
    self.mainMenu()
    ]]></code>
    		</content>

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]