[eingestellt] EITitor 1.6.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe inzwischen herausgefunden, dass man nur die *.ap Datei löschen muss.


    Leider habe ich auch heraus gefunden, dass der Sender weg ist, wenn ich die Meta Datei ändere. Irgendwie ist ja das Senderfeld ausgegraut und kann nicht editiert werden (Da steht SID in PAT nicht gefunden). Liegt das am Enigma2 oder kann man da was machen?

  • Hi, and thanks for posting this great program. Unfortunately I have a couple of problems with the date/time-format. I have a DB7025+ running Gemini 4.70. The thing is, I cannot at all work with the eit-files. If I try to edit a movie's eit-file, I just get the error message "Argument 'DateValue' cannot be converted to type 'Date'", and so the file is not loaded. I can however edit the meta-files, if I uncheck all the other options and only check for "Work with meta-files". But unfortunately there is still a format error with the date/time-field. The imported value from the DB ends up like this: "DD/MM/YYYY HH:MM AM/PM:00" (for instance "6/24/2010 4:18 PM:00"). And I believe it's the ":00" at the end of the sentence that's causing the trouble. Now, if I'd only been able to edit the string and delete the ":00" in the end, it would at least be usable, but when I enter the date-field, the value changes to current date. Which means I loose the date-info, unless I change it back to the correct value again, and that is rather bothersome for every single movie I want to edit... There is also, by the way, a small error on the upload part, in that if I save the time in Eititor as 09:45, on the DB it reads 10:45. Not that it matters to much, but still.


    So, is there anything that can be done to solve this problem? Why is the format different? And if nothing else, would it be possible to alter the behaviour of the date-field so that the string is left untouched when you enter the field, and so that I can simply remove the ":00"-part, instead of it changing to the current date?


    - Paf -

  • Kann ich meine MKV Film Dateien mit einem EPG Info erweitern so das ich wie bei Aufnahmen die Film Handlung lesen kann mit .ts Ist es möglich die eit zu bearbeiten die dann auch angezeigt wird.
    Erstelle ich jedoch eine eit Datei für MKV Videos wird die info nicht angezeigt. Ist hir eine andere Datei die man nehmen muss oder ist es nicht möglich???

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Danke für die rasche Antwort
    währe halt sehr schön gewesen, hab da die vorschsubilder drin und die Beschreibung hat halt immer gefehlt. Währe jetzt ein riesen aufwand 23 mkv filme zu konvertieren in ts...
    Eventuell macht DMM da mal was drann wer weiss.

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • Elmas
    ja das geht bei den meisten leider nicht auch bei der neuen emc hab ich das so nicht hinbekommen :loudly_crying_face:
    aber für sowas gibt es zb.im merlin die videoDB eventuell wird das ja mal aufgeschnappt oder die videodb von dr.best wird mal für alle image rauskommen denn da geht das einsame spitze für alle files egal ob avi mkv m2ts oder ....
    und das alles ohne pc :winking_face:

  • Auch wenn das Thema schon ein wenig Eingestaubt ist mal ne Frage:


    Ist es möglich mit diesem Tool aus der von einer 8k erstellten Aufnahme aus den Dateien "*.eit" und "*.meta" eine "*.xml" zu generieren, damit der TS Stream auch via mount von dbox,coolie & Co abgespielt werden können ?


    Es sind ja nur wenige Informationen in einem XML File notwendig, damit der TS Stream abgespielt werden kann.


    Gruß
    Dr.Frickel

  • Hm.Schade.


    Ich habs schon mit cooliTSclimax versucht, jedoch bricht dieser mit Fehler via Comandline ab.


    Gibt es etwas vergleichbares um aus meta's die nötigen Infos auszulesen und in eine xml zu schreiben ?


    Auf diese Art und Weise wie thegame aus dem KWB es beschreibt funktioniert es, nur ist es sehr mühsam dies "manuell" zu machen.



    Wäre schön, wenn es ein Script gibt, das das erledigt und eine xml generiert.


    Gruß
    Dr.Frickel

  • Hallöchen,


    ich bin dabei zu versuchen, die Infos (sh. Anhang) irgendwie mit dem Converter Eventname oder Movieinfo auch im Eventview Screen o.ä. sichtbar zu machen.
    Das hat bisher, glaube ich, noch niemand...
    Ich habe aber leider nirgends einen Übersicht gefunden, welche python-Abfragen ich dafür stellen muss (sowas wie get.EventID, get.BeginTimeString oder sowas).
    Für den eit-Generator müssten diese doch identisch sein ?


    Hat jemand dafür mal eine Doku oder so etwas, damit ich mal bißchen spielen kann ?
    Auf der Reichhoff Seite bin ich nicht fündig geworden.


    EDIT: Hier noch meine ersten Versuche der Abfrage im Eventname Converter und den Erfolg, den es noch zu verbessern gilt..


    from Components.Converter.Converter import Converter
    from Components.Element import cached


    class EventNameAslan(Converter, object):
    NAME = 0
    SHORT_DESCRIPTION = 1
    EXTENDED_DESCRIPTION = 2
    Extra = 3


    def __init__(self, type):
    Converter.__init__(self, type)
    if type == "Description":
    self.type = self.SHORT_DESCRIPTION
    elif type == "ExtendedDescription":
    self.type = self.EXTENDED_DESCRIPTION
    elif type == "Extra":
    self.type = self.Extra
    else:
    self.type = self.NAME


    @cached
    def getText(self):
    event = self.source.event
    if event is None:
    return ""


    if self.type == self.NAME:
    return event.getEventName()
    elif self.type == self.SHORT_DESCRIPTION:
    return event.getShortDescription()
    elif self.type == self.EXTENDED_DESCRIPTION:
    return event.getExtendedDescription()
    elif self.type == self.Extra: return str(event.getComponentData())


    text = property(getText)

  • Bei mir geht es nicht kann mir jemand sagen was ich falsch machen ?


    Fehlermeldung wenn ich auf FTP Test gehe


    Test läuft
    Verbindung zu 192.168.11.205 steht.
    User : root ist angemeldet.
    Operation failed.192.168.11.205

  • Wir kommen der Sache hier schon näher. NUn erhalte ich :


    Test läuft
    Verbindung zu 192.168.11.205 steht.
    User : root ist angemeldet.
    Verzeichnis auf media/hdd/ gesetzt.
    Transfer ok.
    Verzeichnis ist leer !



    Das Verzeichnis ist jeodch nicht leer. Dort sind einige Filme vorhanden.
    Was habe ich den jetzt noch falsch gemacht ?