i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » (gelöst) Dreambox 7000 bootet nicht mehr! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) Dreambox 7000 bootet nicht mehr!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Spektakulum
unregistered
(gelöst) Dreambox 7000 bootet nicht mehr! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jetzt lief alles jahrelang glatt, und nun das! traurig

Nach dem Einschalten kommt nur noch das Dreambox-Logo auf dem Display, kein Bild auf TV.

Über Hyperterminal komme ich nur soweit:

D r e a m b o x D M 7 0 0 0
l o a d e d a t : 0 0 5 0 0 0 0 0 0 0 6 1 5 1 7 0
r e l o c a t e d t o : 0 0 4 0 0 0 0 0 0 0 5 1 5 1 7 0
b o a r d d a t a a t : 0 0 5 1 3 1 2 4 0 0 5 1 3 1 7 0
r e l o c a t e d t o : 0 0 4 0 5 1 9 4 0 0 4 0 5 1 E 0
z i m a g e a t : 0 0 4 0 5 8 D 5 0 0 5 1 2 A B E
a v a i l r a m : 0 0 5 1 6 0 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0

L i n u x / P P C l o a d : c o n s o l e = n u l l r o o t = / d e v / m t d b l o c k 5 r o o t f s t y p e = s q u a s h f s r o
U n c o m p r e s s i n g L i n u x . . . i n f l a t e r e t u r n e d F F F F F F F D
e x i t

Ich habe versucht, den Bootloader neu zu schreiben - aber mit dem JTAG II und Dreamflash 0.1 soll ich immer die Verbindung prüfen.

Dreamup erkennt auch die 7000.

Jemand eine Idee? Festplatte habe ich schon abgenommen, ist übrigens ein zweites Netzteil dafür drin!
24.01.2011 21:29
yoker77
User

Registration Date: 18.03.2005
Which box: DM500HD; DM800se; DM7000; DM8000; Reelbox (kein support); Vu+ (kein support); andere (kein support)
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NFS
Which Image: Gemini; iCVS; OE 2.0; OE 1.6; DMM original; Sonstige
Welcher Bildschirm: Plasma, LCD, Röhre

RE: Dreambox 7000 bootet nicht mehr! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Spektakulum
Jetzt lief alles jahrelang glatt, und nun das! traurig

Nach dem Einschalten kommt nur noch das Dreambox-Logo auf dem Display, kein Bild auf TV.

...
Ich habe versucht, den Bootloader neu zu schreiben - aber mit dem JTAG II und Dreamflash 0.1 soll ich immer die Verbindung prüfen.

Dreamup erkennt auch die 7000.
...

Wenn Du die Box mit Dreamup erreichst, flashe doch einfach mal ein neues Imge.
24.01.2011 21:47 yoker77 is offline Send an Email to yoker77 Search for Posts by yoker77 Add yoker77 to your Buddy List
Spektakulum
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Klasse, hat tatsächlich geholfen! thx
Würde mich nur noch interessieren, warum das mit dem JTAG II nicht geklappt hat? Ansonsten schicke ich das zurück - würde es aber sonst in Reserve für Notfälle behalten, wenn es denn funktionieren würde!
25.01.2011 17:54
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ein JTAG ist auch nicht zum Flashen da ... Was die Leute so alles in Panik kaufen ...
25.01.2011 17:59
Spektakulum
unregistered

Naja, einen Bootloader flasht man ja nun auch, oder?! Aber Panik stimmte schon! HURRA
25.01.2011 18:04
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » (gelöst) Dreambox 7000 bootet nicht mehr!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe