Picon Paketupdate wird nicht aktualisiert

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Im Bereich "Blue Panel --> Addon" wird mir angezeigt, dass ich ein Update für die HD-Licher-Picons durchführen kann (Astra 19,2). Ich mach das auch und führe einen Neustart durch. Leider bekomme ich im Anschluss immernoch angezeigt, dass ich ein Update durchführen kann. Das System erkennt scheinbar nicht, dass das Update durchgeführt wurde. Ich habe in diesem Zusammenhang auch festgestellt, dass ich die Picon nicht deinstallieren kann und ein anderes installieren kann. Muss ich die Deinstallation per telnet oder FTP machen nachdem ich einmal ein Picon aufgespielt habe? Die Aktualisierung des Pakets an anderer Stelle (Einstellungen-->Erweiterungen--> etc) führt zum gleichen Ergebnis.
    Wie kann ich Picons aktualisieren???

  • Dann wird dein Flash voll sein. Überprüfe das mal unter BluePanel - Addons,
    da wird die der freie Flash im Fenster angezeigt.

  • Der freie Flash beträgt 4.0 MB. Ist das zu wenig für die Aktualisierung? Wie kann ich den Flash erhöhen oder welchen Speicherbereich kann man evtl Substituieren?

  • Das wird unter Umständen zu wenig sein, du musst also unnötige skins löschen und
    die picons auf USB auslagern.

    • Offizieller Beitrag

    Packetgröße wird hinter der ausgewählte Addon bei Picon gezeigt. Da kannst du es sehen ob es langt. Auch das Freie Speicherplatz wird überprüft vor das es entpackt wird. Ist da nicht genug platz, wird es nicht installiert.
    Leider ist der Download Manager nicht schlau, und zeigt nichts an wenn es nicht geht :confused_face:


    Im Flash ist es eh nicht ratsam Picon zur Speichern. CF oder USB Stick ist schon besser.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie stelle ich es an, Picons auf einen USB-Stick oder CF-Card auszulagern? Reicht es, wenn ich in Blue-Panel-->Einstellungen-->allgemein, den Picon-Pfad auf die neuen Speichermedien einstelle? Wird der Speicher im Flash dann automatisch freigegeben?

  • Ja genau das reicht. Hab ich auch so gemacht. Allerdings bei der 8000er auf eine CF-Karte.

  • Flash 10,4MB frei, Gemini Einstellung für Picon steht auf Compact Flash. Nach dem Installieren der SD Picons über Addons ist auch bei mir alles unverändert.
    Weder auf HDD noch auf CF haben sich die Picons niedergelassen. Via Add-Ons ist der Eintrag aber auf installiert. Fehler kam auch keiner.


    Installiert wurde SD Lichter Picons 19,2° Ost


    Update
    CF Karte hat sich aufgehängt. Danach gings!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()