PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update

  • du kannst die orginal PlanerFS.ics ohne weiteres löschenund deine eigene nehmen sie muss nur auch PlanerFS.ics heißen .
    denn eine stammdatei namens PlanerFS.ics muss immer drin sein man kann aber wenn man will halt noch zusäzliche ics datein in dem ordner haben aber die hauptdatei muss immer PlanerFS.ics lauten.

  • so, hab mal gespielt


    ist :top:


    mein ics das ich kopiert habe ist ok (auser den bekannten bu mit wochenintervalle, aber das kommt)
    , und mein google calender wird richtig reinimportiert



    man ein par feature request (wenn möglich natürlich und wenn shadowrider will ;))


    -sync: eine autosyncfunktion (beim starten von die box zum beispiel)


    -wahl zum anschauen: tag / monat
    -jetzt kan man "rechts" in die monatliste nach unten gehen
    -ich würde es auch gut finden wenn man "link" nach einen bestimmten tag mit dem steurkreuz kan navigieren
    -beispiel mit < > von links nach rechts wechseln


    -mit "blau" zurück nach "heute" springen



    aber für 1.1 ist das schon sehr gut !!


    Bernd

  • Zitat

    natürlich und wenn shadowrider will

    neee, wollen schon, aber so langsam muss ich mal wieder anere Arbeiten erledigen, die haben sich aufgestapelt, habe jetzt drei Monate intensiv an dem Ding hier gebastelt....


    Zitat

    sync: eine autosyncfunktion (beim starten von die box zum beispiel)

    kommt auf die todo, mach ich im zweiten Beitrag


    Zitat

    wahl zum anschauen: tag / monat

    wäre höchsten machbar für den Tag eines Termins, den du rechts auswählst - sinnvoll?


    Zitat

    -ich würde es auch gut finden wenn man "link" nach einen bestimmten tag mit dem steurkreuz kan navigieren

    ja, ich auch - aber ich kapiers nicht und Hilfe ist Fehlanzeige, habe ich schon versucht:hier


    Zitat

    beispiel mit < > von links nach rechts wechseln


    du bist lustig, wie wechselst du dann die Monate?


    Zitat

    mit "blau" zurück nach "heute" springen

    zurück zum aktuellen Monat? wäre denkbar, mal sehen

  • sind ja auch nur "wilde ideeen" :grinning_squinting_face:


    ich hab kein problem wenn es beschränkungen gibt,
    aber wer nicht fragt....


    Bernd

  • Zitat

    Original von shadowrider
    super_ricky liesen


    ihr habt Post, probiert das mal bitte, wenn wöchentlich funktioniert kann ich noch ein paar Kleinigkeiten machen und es dann hochladen


    Hotte 2
    ist das ne Frage oder freust dich drüber?



    ich freu mich nur darüber.

  • Tolles Plugin, habe aber Probleme !


    Installation OK, nach e2 neustart Plugin OK


    Reboot, Green-Screen, irgendwas mit


    plugin.py, line 130, in Days


    Ich habe am Plugin noch nichts verändert / eingestellt,


    gruß pclin


  • Kein Problem bei mir gestern auf der 8K ... habe auch nichts verändert bis jetzt ....
    poste doch mal das Chrashlog.

  • ich hatte auch green screen, hab dan von shadowrider ne neue pyo-datei erhalten, und die hat es gefixt


    vielleicht auch heute abend gefixt?


    gruss,


    Bernd

  • bin am übersetzen,


    was ist die funktion:


    monthly backward = for Day of Month backward (last Day...)



    hab keine ahnung, was damit gemeint ist (und keine box bei die hand zum probieren)


    Gruss,


    Bernd


  • Ich verstehe es so : monatlich rückwärts = für den Tag des Monats rückwärts


    also z.b. vom 11.02 => 11.01


    wenn nicht so ... bitte korigieren :)

  • Zitat

    monatlich rückwärts


    1 für den letzten des Monats, 2 für den vorletzten usw.


    pclin
    wenn mein Plugin Absturz verursacht ist das nicht schön, da suche ich gern woran das liegt und versuche es zu ändern. Aber raten ist nicht, es ist sicher nicht zuviel verlangt bei solchen Meldungen auch die log-Datei per PM an mich zu senden oder hier reinzustellen

  • also jetzt bin ich noch mehr verwirrt mit monat rüchtwärts :confused_face:


    könnt ihr mal ein beispiel beschreiben?



    sonnst muss ich heute abend probieren was damit gemeint ist


    Bernd

  • monatlich rückwärts:


    31.01. = 1
    30.01. = 2
    29.01. = 3


    also Tag, gezählt vom Monatende (gibt doch Termine, die z.B. immer am Monatsletzten fällig sind?) in ical ist das definiert, monatlich =1,3 am Monatsersten und dritten, monatlich -1,-3 am letzten und drittletzten.


    Leider lassen sich in das Eingabefeld wohl keine negativen Zahlen eingeben, deshalb die Verrenkung (falls ich mich irre und es gibt ein conf-Feld für Zahlen incl. negative -> bitte aufklären)

  • Bschaar
    hast gerade Post, da kommt noch was dazu :winking_face:



    sehr schade, das vo pclin kein crashlog kommt, würde das gerne abfangen/ändern, aber ich muss ja irgendwann zu Potte kommen

  • neue Version ist fertig - falls sich noch ein mutiger zum testen melden möchte, bitte PM - ich lade die Version diesmal erst hoch, wenn ich genug positive Rückmeldungen habe

  • Hi shadowrider,


    jetzt mal ein ganz gemeiner Test :)


    Deine PlanerFS.ics in /etc/ConfFS ist ja nach Erstinstallation ein Demo-Terminkalender.
    Da ich jetzt nicht auf Anhieb etwas gefunden hatte, um alle dort erzeugten Termine
    auf einmal zu löschen, hatte ich eben kurz die PlanerFS.ics in /etc/ConfFS gelöscht
    und damit meinen ersten BOSD (enigma2_crash_1294766405.log) mit dem PlanerFS :winking_face:


    hatte vorher schon mal eine Sicherung gemacht vom ics File und ein sync gemacht.


    Nach dem chrash und während E2 Neustart, der darauf folgte, hatte ich noch schnell
    die Sicherung ? Feiertage_2009-2013_DE.ics kopiert in PlanerFS.ics.


    Dann hatte ich endlich einen mit Feiertagen gefüllten leeren Terminkalender, aber
    wo nun alle Feitertage doppelt vorhanden sind, bis ich dann auch noch die Feiertage_2009-2013_DE.ics gelöscht habe !


    Danach hatte ich noch zusätzl. doppelte Feiertage (berechnete) !
    Nach Aufruf von Menü noch ein chrash (enigma2_crash_1294767915.log) :)


    Wie könnte ich den einfach eine Taufrische leere PlanerFS.ics bekommen ?!


    Was ich mir noch wünschen würde beim "wie starten", ein beim "Wakeup after StandBy"
    oder so, weil ich meistens meine Box im Standby & nicht im DeepStandby habe.
    Ebenso nicht immer zu einer bestimmten Urzeit einschalte ... wenn es machbar wäre,
    das Termine beim Aufwecken / Einschalten aus dem Standby erscheinen, wäre es Prima :)


    Edit : Ich hab zum Schluss noch die conf &v ics dazugelegt, wenn ich im Juli z.b. die
    Menütaste betätige chrasht es immer und kann kein Termin mehr anlegen :grinning_squinting_face: