i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (82): « erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swiss-MAD Swiss-MAD ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Welche Box: DM800se; DM900; DM7025
Externe Speichermedien: NAS; NFS
Welches Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Herkunft: .ch

Themenstarter Thema begonnen von Swiss-MAD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zombi
das war aber alles noch da und zwar im LCD Augenzwinkern

Wenn aber einer eine DM800 hat wird ihm das meist nicht viel nützen. Augenzwinkern
Zudem ist es auch etwas verwirrend wenn im LCD die Freie Kapazität ganz anders ausfällt wie auf dem TV. Augen rollen

08.01.2011 23:59 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne 800 Augenzwinkern
ja warum die beiden das anders anzeigen keine ahnung meine externen werden richtig angezeigt von beiden und ich hab 4 platten dran getestet. Augen rollen
09.01.2011 00:01 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
fosgate fosgate ist männlich
Dreamer

Welche Box: DM7080HD
Externe Speichermedien: HDD; SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Herkunft: LK Mühldorf

ok ... das habe ich leider nicht gesehen, meine Box steht hinter einer Milchglasscheibe ;-)
09.01.2011 00:06 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
zombi
Betatester

Welche Box: DM900; DM920
Externe Speichermedien: SSD
Welches Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@fosgate
ich ändere das im nächsten update wieder dann haste es auch wieder direkt am tv und brauchst es nicht mit hand zu ändern Augenzwinkern
09.01.2011 00:08 zombi ist offline E-Mail an zombi senden Beiträge von zombi suchen Nehmen Sie zombi in Ihre Freundesliste auf
DMCDragon DMCDragon ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-9079.gif

Welche Box: DM800se
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Image: Merlin

Ich habe die Datei überschrieben aber er zeigt immer noch nichts an.
Wäre es den Möglich beides Anzuzeigen die GB und Tage?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DMCDragon: 09.01.2011 00:24.

09.01.2011 00:18 DMCDragon ist offline E-Mail an DMCDragon senden Beiträge von DMCDragon suchen Nehmen Sie DMCDragon in Ihre Freundesliste auf
fosgate fosgate ist männlich
Dreamer

Externe Speichermedien: HDD; SSD; NAS
Welches Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Herkunft: LK Mühldorf

Zitat:
Original von zombi
@fosgate
ich ändere das im nächsten update wieder dann haste es auch wieder direkt am tv und brauchst es nicht mit hand zu ändern Augenzwinkern

Cool ... vielen Dank!
09.01.2011 00:30 fosgate ist offline E-Mail an fosgate senden Beiträge von fosgate suchen Nehmen Sie fosgate in Ihre Freundesliste auf
niemand0815
Fortgeschrittener

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: 2TB Platte, DVD Brenner, Lüfter
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung 46" LCD

eine frage:
ist die zuordnung von tasten während des abspielens von filmen die sache von emc bzw als bestandteil des plugins möglich?

ich suche nämlich schon die ganze zeit nach einer möglichkeit während des abspielens von filmen die umschaltung pan&scan/zoom eine farbtaste zuzuordnen (im tv betrieb habe ich das auf lang grün liegen).

wenn ja dann wäre es eine nette möglichkeit der erweiterung von emc (wobei ich nicht sicher bin ob es in emc oder in quickbutton besser aufgehoben wäre).

09.01.2011 00:53 niemand0815 ist offline Beiträge von niemand0815 suchen Nehmen Sie niemand0815 in Ihre Freundesliste auf
Dog6574
Fortgeschrittener

Welche Box: DM 8000HD
Welches Image: Gemini

Hallo.

Wie kann ich ein Lesezeichen löschen??

Gruß,
Dog6574
09.01.2011 02:49 Dog6574 ist offline E-Mail an Dog6574 senden Beiträge von Dog6574 suchen Nehmen Sie Dog6574 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dog6574 in Ihre Kontaktliste ein
V.I.P.

Zitat:
Original von Dog6574
Wie kann ich ein Lesezeichen löschen??

Rote Taste

09.01.2011 10:17 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
flolee
User

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD; NFS
Welches Image: OE 2.5; DMM original; Merlin; OoZooN

zuerst auch hier mal: absolut super arbeit!!! vielen dank HURRA

gäbe es noch eine möglich irgendwie die tags zu integrieren? oder zumindest einzelne dateien mit zb. verschiedenen farben zu unterlegen? das vermisse ich irgendwie, da ich mir so die dateien kennzeichne welche bereits fertig geschnitten bzw. auf die nas zu überspielen sind.

Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
Sky Full HD
09.01.2011 10:43 flolee ist offline E-Mail an flolee senden Beiträge von flolee suchen Nehmen Sie flolee in Ihre Freundesliste auf
betonme betonme ist männlich
V.I.P.

Externe Speichermedien: keine
Welches Image: DMM original

Play Positions Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat aus dem Merlin Image die Position-Status-Anzeige sehr gut gefallen:
Merlin-Forum

Deswegen hab ich es bei mir in EMC integriert.

In der Movielist gibt es, neben dem blauen und grünen Film-Icon, noch ein neues gelbes mit dem Play-Symbol:
Es zeigt an, dass ein Film bereits angefangen wurde, aber noch nicht vollständig angeschaut wurde.
Hierzu wird die .cuts Datei geöffnet und die LAST Position ausgewertet.

Natürlich ist es frei konfigurierbar, hier die neuen Einstellungen:
"EMC show icon indication for start-watched"
"Angefangener Film mit Icon kennzeichnen"
Schaltet das neue Feature komplett ein/aus
Default an

"EMC threshold for start-watched indication (0-100%)"
"Film über x % als gesehen markieren (0-100%)"
Die Filme desen Wiedergabe über x% liegt werden als gesehen(grün) markiert
Default 90%

"EMC take account of margin"
"Vorlauf und Nachlauf der Aufnahmen beachten"
Ist diese Einstellung an, wird der der Aufnahmen Vorlauf und Nachlauf (aus den Enigma2 Einstellungen) von der Aufnahme abgezogen.
Bsp:
An: Befindet sich die Wiedergabe noch in der Vorlauf Phase ist der film noch auf blau / ungesehen.
Ist diese Einstellung aus, kann es passieren, dass die %-Marke in den Nachlauf fällt.
Default an

"EMC use .cuts files for state indication"
"Verwende .cuts Dateien für die Kennzeichnung"
Diese Einstellung ist für die Toggle-Funktion wichtig.
Ist sie aus, kann nur zwischen dem tatsächlichen Wiedergabe-Status und dem ungesehen Status getauscht werden.
Ist sie an, wird wenn man einen Film direkt als gesehen markieren will, die .cuts Datei angepasst:
Der LAST Eintrag wird zu einem MARK und es wird ein neuer LAST Eintrag erstellt, dessen Zeitstempel garantiert nach dem Film liegt.
Default an

Vorhandene Einstellungen mit Auswirkungen auf dieses Feature:
"EMC try to load titles from .meta files"
"Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen"
Aus den .meta Dateien wird die Filmlänge ermittelt, ist dies nicht der Fall oder eine .meta Datei nicht vorhanden, wird versucht aus der .cuts Datei die Filmlänge zu ermitteln.

Schaut euch einfach die Screenshots an.
Wäre toll wenn es in das offizielle EMC integriert werden könnte.

Geänderte Dateien:
EnhancedMovieCenter.py
MovieCenter.py
MovieSelection.py
plugin.py
VlcPluginInterface.py (Bitte testen, wird von mir momentan nicht verwendet)
locale\de\LC_MESSAGES\EMC.mo
locale\de\LC_MESSAGES\EMC.po

Neue Dateien:
img\movie_start.png
img\movie_startlink.png

Dateianhänge:
jpg screenshot_config.jpg (126 KB, 834 mal heruntergeladen)
jpg screenshot_emc.jpg (126,18 KB, 837 mal heruntergeladen)
zip EnhancedMovieCenter_complete.zip (86,16 KB, 19 mal heruntergeladen)
zip EnhancedMovieCenter_changed_files_only.zip (52 KB, 11 mal heruntergeladen)
zip Patch_Files.zip (3,40 KB, 20 mal heruntergeladen)

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von betonme: 09.01.2011 14:47.

09.01.2011 14:47 betonme ist offline E-Mail an betonme senden Homepage von betonme Beiträge von betonme suchen Nehmen Sie betonme in Ihre Freundesliste auf
pasurimi pasurimi ist männlich
Dreamer

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: UE46D8090 + U2711

status-icons u. Progressbars: ungenau und verwirrend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschiedene icons für den abspielstatus sind meiner meinung nach ungenau und verwirren nur. Auch die Progressbars sind nicht ganz exakt. Eine einfache prozentzahl in klammern, ist dagegen absolut genau und übersichtlich.

09.01.2011 16:10 pasurimi ist offline E-Mail an pasurimi senden Beiträge von pasurimi suchen Nehmen Sie pasurimi in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

RE: Play Positions Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von betonme
Wäre toll wenn es in das offizielle EMC integriert werden könnte.

Dank dir für die Mithilfe das Plugin immer weiter zu erweitern. Jeder der so was kann, darf natürlich mithelfen !
Aber nächstes mal Bitte einfach eine PN, dann bekommst du die aktuelle Betaversion in die du den Code einpflegen kannst.
Weil mittlerweile ist viel Code komplett umgeschrieben worden, weil im Suomipoeka Code einiges nicht so programmiert wurde, das man darauf weitere Funktionen sauber aufsetzten konnte.
Denn wir haben noch so einiges auf der Wunschliste. Augenzwinkern

Wir werden uns den Code aber anschauen, und e.v. mit der aktuellen Beta migrieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swiss-MAD: 09.01.2011 20:39.

09.01.2011 20:27 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von flolee
gäbe es noch eine möglich irgendwie die tags zu integrieren?

Das ist auch ein alter Wunsch von mir, haben wir uns aber noch nicht ernsthaft angesehen weil erst wichtigere Sachen erledigt werden mussten.
Steht aber schon lange auf der Wunschliste. Augenzwinkern

09.01.2011 20:29 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
Dog6574
Fortgeschrittener

Welche Box: DM 8000HD
Welches Image: Gemini

Hallo.

Solche Progressbars in den EMC einpflegen wäre echt sehr gut!!

Gruß,
Dog6574
09.01.2011 20:35 Dog6574 ist offline E-Mail an Dog6574 senden Beiträge von Dog6574 suchen Nehmen Sie Dog6574 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dog6574 in Ihre Kontaktliste ein
V.I.P.

Zitat:
Original von Dog6574
Solche Progressbars in den EMC einpflegen wäre echt sehr gut!!

Alles in Arbeit....nur Geduld.
E.v. kommt aber erst mal eine Zwischenversion wo dies noch nicht drin ist, damit ihr wieder was zum spielen habt. Augenzwinkern
Da vieles vom Code für spätere Erweiterbarkeit komplett umgeschrieben wurde....dauert es eben nun etwas länger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swiss-MAD: 09.01.2011 20:42.

09.01.2011 20:41 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
flolee
User

Welche Box: DM900
Externe Speichermedien: HDD; NFS
Welches Image: OE 2.5; DMM original; Merlin; OoZooN

Zitat:
Original von Swiss-MAD
Das ist auch ein alter Wunsch von mir, haben wir uns aber noch nicht ernsthaft angesehen weil erst wichtigere Sachen erledigt werden mussten.

super HURRA

Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
Sky Full HD
09.01.2011 20:42 flolee ist offline E-Mail an flolee senden Beiträge von flolee suchen Nehmen Sie flolee in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von Swiss-MAD
Zitat:
Original von flolee
gäbe es noch eine möglich irgendwie die tags zu integrieren?

PS: Wenn ich "wir" schreibe meine ich Coolman und mich.
Ich möchte aber wieder mal erwähnen, das die ganze Programmierarbeit auf Coolman lastet.
Ich bin nur sein Sekretär, teste, mach die Changelogs, führe die Wunschliste, mach den SD & XD Skin, beantworte hier möglichst die Fragen, kümmere mich um die Übersetzungen, und mache die IPKG's, damit Coolman möglicht ungestört programmieren kann. großes Grinsen

09.01.2011 20:50 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Original von niemand0815

ich suche nämlich schon die ganze zeit nach einer möglichkeit während des abspielens von filmen die umschaltung pan&scan/zoom eine farbtaste zuzuordnen (im tv betrieb habe ich das auf lang grün liegen).

wenn ja dann wäre es eine nette möglichkeit der erweiterung von emc (wobei ich nicht sicher bin ob es in emc oder in quickbutton besser aufgehoben wäre).

Mit Quickbutton geht das glaube ich nicht, weil während des Film abspielens QuickButton nicht die Tasten umbiegen kann.
Aber Coolman war an der Sache schon mal dran, gibt aber im Moment noch nicht's.
Ist auf der Wunschliste. Augenzwinkern (Was aber noch kein versprechen ist !)

09.01.2011 21:54 Swiss-MAD ist offline Beiträge von Swiss-MAD suchen Nehmen Sie Swiss-MAD in Ihre Freundesliste auf
niemand0815
Fortgeschrittener

Welche Box: DM8000
Welches Zubehör: 2TB Platte, DVD Brenner, Lüfter
Welches Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung 46" LCD

Zitat:
Original von Swiss-MAD
Zitat:
Original von niemand0815
umschaltung pan&scan/zoom eine farbtaste zuzuordnen

Ist auf der Wunschliste. Augenzwinkern (Was aber noch kein versprechen ist !)

das reicht mir, ich kann warten :-)

vielleicht nochwas für die wunschliste wenns möglich ist:
beim abspielen von filmen "zieht" das "automaticvolumeadjust" plugin nicht.
somit sind filme mit ac3 tonspuren im downmix wesentlich leiser als die mit audiospuren.

im tv betrieb wird das ja durch das automaticvolumeadjust plugin augeglichen (mehr oder weniger), aber eben beim abspielen nicht.

09.01.2011 23:08 niemand0815 ist offline Beiträge von niemand0815 suchen Nehmen Sie niemand0815 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (82): « erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

Impressum | Team | Suchen | Hilfe