i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Probleme mit DVD erzeugen! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme mit DVD erzeugen!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
think37
gesperrter User

Registration Date: 02.04.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Probleme mit DVD erzeugen! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo zusammen,

nach dem ich das mit dem usb stick endlich geschaft habe bin ich nun dabei mir filme von meiner festplatte auf dvd zu brennen!
mit der software dreamtsman lade ich mir die filme runter (ts.format)
dann wandle ich die filme mit x projekt in mpv und mp2 dateien um!

so weit so gut! dann versuche ich die filme per spruceup zu laden und jedesmal kommt folgende fehlermeldung:
error: audio files cannot be imported direktly und/oder illegal picture resolution for dvd video!

mir kommt es auch komisch vor, daß die mpv datei sofort nach dem umwandeln per x projekt eine power dvd datei wird und die mp2 audio datei eine media player datei!!!!

wo liegt der fehler?

viele grüße,
think
14.04.2004 21:16 think37 is offline Search for Posts by think37 Add think37 to your Buddy List
Graf Zeppelin Graf Zeppelin is a male
gesperrter User

images/avatars/avatar-92.gif

Registration Date: 25.03.2004
Which accessories: 160GB Samsung 7200 rpm
Which Image: BitchX 230304
Origin: Augsburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das liegt an den verkehrten Headerinformationen. Du solltest mal nach dem "DVB Patcher" googeln und mit dem sehr leicht verständlichen Programm die Files patchen. Bitrate 8000, Auflösung 720(704)x576.

Ein Authoringprogramm wie Spruce Up etc. kann nämlich mit krummen Werten wie etwa Bitrate 15000 und Auflösung z.B. 544x576 nichts anfangen. Tatsächlich senden die eigentlich nie mit so hohen Bitraten, die Auflösung wird aber oft reduziert um mehr Sender in einen transponder quetschen zu können.

Mit dem Programm "DVB Patcher" schreibst Du also richtige Headerinformationen in das Videofile und gauckelst somit Spruce vor, dass alles in Ordnung wäre. Achtung aber bei den Auflösungen. Manche DVD Player können die 544x576 ( o. andere Auflösungen ) nicht richtig skalieren und dann hast Du trotz korrekter Headerinf. rechts und links schwarze Streifen auf dem TV, weil es ja tatsächlich nur die 544x576 sind.
15.04.2004 08:34 Graf Zeppelin is offline Search for Posts by Graf Zeppelin Add Graf Zeppelin to your Buddy List
think37
gesperrter User

Registration Date: 02.04.2004
Which box: DM 7000S

Thread Starter Thread Started by think37
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo graf,

danke für den tip! werde gleich mal ein bischen goolgen und mir das programm herunterladen!

ein problem ist das aber nicht wenn meine mpv und mp2 files gleich in media player und dvdpower files umgewandelt werden! oder kann ich das irgendwie vermeiden?

danke und grüße, think
15.04.2004 09:29 think37 is offline Search for Posts by think37 Add think37 to your Buddy List
merkur
Stammuser

images/avatars/avatar-362.gif

Registration Date: 13.01.2004
Which accessories: eigentlich Alles
Origin: Germany

Nehmt DVR Studio und DVD LAB und Ihr seid ALLE Sorgen los !!!
mfg merkur
15.04.2004 10:30 merkur is offline Send an Email to merkur Search for Posts by merkur Add merkur to your Buddy List
Yeti Yeti is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-743.jpg

Registration Date: 05.12.2003
Which box: DM 800S; DM 7000S; DM 7020S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: BenQFP91GX,2 x BenQFP93GX
Origin: Himmalaya

TS - direkt nach DVD - DVD Architect !!

Klappt echt prima Augenzwinkern

So long

Yeti großes Grinsen

PS: Danke cocksy ! Augenzwinkern

'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
15.04.2004 10:42 Yeti is offline Send an Email to Yeti Search for Posts by Yeti Add Yeti to your Buddy List Add Yeti to your Contact List AIM Screen Name of Yeti: Yeti2811 View the MSN Profile for Yeti
Hoschi Hoschi is a male
Newbie

images/avatars/avatar-287.jpg

Registration Date: 11.04.2004
Which box: Andere
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Wavefrontier T90, Alphacrypt V2.30, Joker, USB 256 MB, CasII, 3 legale Abos
Origin: Pixelcity NRW

@Yeti

.... was enthälst du mir da vor großes Grinsen Kannste das mal uppen oder ne url geben???

Gruß Hoschi

German-Mod im www.pas-board.co.uk
15.04.2004 11:02 Hoschi is offline Send an Email to Hoschi Homepage of Hoschi Search for Posts by Hoschi Add Hoschi to your Buddy List
wingding
V.I.P.

images/avatars/avatar-10461.png

Registration Date: 30.11.2003
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; DMM original; Sonstige
Welcher Bildschirm: Panasonic TH50PV71FA
Origin: dreamworld.vg

quote:
Original von Yeti
TS - direkt nach DVD - DVD Architect !!

Klappt echt prima Augenzwinkern

So long

Yeti großes Grinsen

PS: Danke cocksy ! Augenzwinkern

...muß unbedingt in die Database Augenzwinkern

15.04.2004 13:58 wingding is offline Send an Email to wingding Search for Posts by wingding Add wingding to your Buddy List
cocksy cocksy is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16630.png

Registration Date: 03.12.2003
Which accessories: Stick 128MB, USB WLAN, DreamTastatur
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: PHILIPS 40-8664 LED
Origin: Franken

Hi,

Das wäre nicht so gut das Programm kosten normal ca. 600€

Da wurden wir probleme bekommen.

mfg
cocksy
15.04.2004 14:09 cocksy is offline Send an Email to cocksy Search for Posts by cocksy Add cocksy to your Buddy List Add cocksy to your Contact List AIM Screen Name of cocksy: Dreambox700
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Einmal das und wir haben nur 100GB Traffic, die fast verbraucht sind großes Grinsen
Wenn wir hier ein Programm zum Download bereitlegen, dann ziehen sich knapp 4000 User das runter und ich bezahle nachher mehr als die 600 Euro und ne Strafe Augenzwinkern

15.04.2004 14:23 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
wingding
V.I.P.

images/avatars/avatar-10461.png

Registration Date: 30.11.2003
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
Which Image: Gemini; DMM original; Sonstige
Welcher Bildschirm: Panasonic TH50PV71FA
Origin: dreamworld.vg

....hast ja recht......löst allerdings mein "Problem" nicht großes Grinsen

15.04.2004 14:28 wingding is offline Send an Email to wingding Search for Posts by wingding Add wingding to your Buddy List
cocksy cocksy is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16630.png

Registration Date: 03.12.2003
Which accessories: Stick 128MB, USB WLAN, DreamTastatur
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: PHILIPS 40-8664 LED
Origin: Franken

HI,

Hier kann man sich eine Demo Version holen.

Und auch eine Kaufen großes Grinsen

Link

mfg
cocksy
15.04.2004 14:33 cocksy is offline Send an Email to cocksy Search for Posts by cocksy Add cocksy to your Buddy List Add cocksy to your Contact List AIM Screen Name of cocksy: Dreambox700
Yeti Yeti is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-743.jpg

Registration Date: 05.12.2003
Which box: DM 800S; DM 7000S; DM 7020S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Welcher Bildschirm: BenQFP91GX,2 x BenQFP93GX
Origin: Himmalaya

Hier mal ein Link wie das ausschaut: Hier !

Na ja und nen Esel hat ja auch fast jeder Augenzwinkern Augenzwinkern

So long

Yeti großes Grinsen

'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
15.04.2004 14:38 Yeti is offline Send an Email to Yeti Search for Posts by Yeti Add Yeti to your Buddy List Add Yeti to your Contact List AIM Screen Name of Yeti: Yeti2811 View the MSN Profile for Yeti
merkur
Stammuser

Das letzte mal, das ich zu der Angelegenheit TS-File zu DVD was schreibe, ich hab alles mögliche ausprobiert, bei mir muß es so einfach wie möglich und so schnell wie möglich gehen.
Ich bin zum Schluß auf die 2 Programme DVR Studio und DVD Lab gestoßen.

Zum Rüberziehen auf FP habe ich für 2,7 GB 10 min. gebraucht (mit Wincommander)
Zum Müll am Anfang und am Ende wegschneiden mit DVR Studio (in deutsch) hab ich 1 min. gebraucht.
Zum Umwandeln in m2v und mp2 Dateien habe ich 5 min. gebraucht(ebenfalls mit DVR Studio)
Menueerstellung und Startbild dauerte 2 min.(DVD LAB)
Umwandeln in Audio TS und Video TS Dateien dauerte noch mal 4,5 min.
(ebenfalls mit DVD Lab)
Nun braucht das alles nur noch mit Nero gebrannt werden.
Einfacher geht es nicht.
mfg merkur
15.04.2004 16:39 merkur is offline Send an Email to merkur Search for Posts by merkur Add merkur to your Buddy List
Polle Polle is a male
User

images/avatars/avatar-135.gif

Registration Date: 10.01.2004
Which box: DM 8000HD
Which accessories: HD 1 Tb
Welcher Bildschirm: LCD 42"
Origin: Rheinland Pfalz

quote:
Original von merkur
Das letzte mal, das ich zu der Angelegenheit TS-File zu DVD was schreibe, ich hab alles mögliche ausprobiert, bei mir muß es so einfach wie möglich und so schnell wie möglich gehen.
Ich bin zum Schluß auf die 2 Programme DVR Studio und DVD Lab gestoßen.

mfg merkur

Hi,
gebe Merkur recht - ich verwende auch DVR-Studio. Funktioniert einfach und problemlos. Dannach importiere ich die beiden Dateien in Magix VideoDeLuxe, schnibbel noch ein bischen dran rum und mache das Authoring. Brennen kann ich auch noch mit Magix.
Das Authoring geht mit DVD-LAB genauso gut - ist halt Geschmacksache was man lieber verwendet.

Gruß,

15.04.2004 16:48 Polle is offline Send an Email to Polle Search for Posts by Polle Add Polle to your Buddy List
merkur
Stammuser

Das reine Schneiden geht besonders einfach mit dem DVR Studio, nur Anfangsmarke setzen,dann Endmarke setzen und fertig.
merkur

Habe mir grade mal die Bedienungsanleitung von DVD Architekt beim Esel runtergeladen, na ja ....
Meine erster Eindruck ist, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Jeder soll seine Erfahrungen sammeln und dann selbst entscheiden, das Prog lad ich nicht weiter runter.
merkur

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by merkur: 15.04.2004 16:56.

15.04.2004 16:52 merkur is offline Send an Email to merkur Search for Posts by merkur Add merkur to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Probleme mit DVD erzeugen!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe