i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Hilfe-leere Aufnahmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) Hilfe-leere Aufnahmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
realtest realtest is a male
Newbie

Registration Date: 04.09.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Smargo
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Epson Beamer

(gelöst) Hilfe-leere Aufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Hab seit 4 Wochen die Dreambox 8000 - bisher hat alles mit dem installieren gut geklappt. Insebsondere hatte ich keine Probleme mit Aufnahmen unter Gemini5.1.

Seit einer Woche habe ich das neueste ICVS Image (vom 32.12.) und Gemini3 installiert.

Jetzt kommt es öfters vor, dass er bei Aufnahmen aus dem deep-Standby bzw. Standby einen Eintrag in der Aufnahmeliste anlegt, dieser aber leer ist: es wird keine Dauer angeziegt und wenn man die Aufnahme abspielen will kommt das Menü "Wiedergabe beenden" mit den optionen "Ja", "Ja, zurück zur Filmauswahl",.... Bei den aufzunehmenden Sendern handelt es sich um ganz normale wie z.B. RTL.

Timsehift geht aber beispielsweise ohne Probleme.

Weitere Daten:
- Mein Festplatte habe ich wie im wiki bechrieben eingebunden /hdd/movie.

- Habe noch einen USB Stick installiert auf dem ich Picons habe

- ein Smargo ist ebenfalls installiert

- CCcam in der neuesten Version läuft

-bisher ist nur ein Antennenkabel angeschlossen (aber ich habe bein aufnhemen parallel sowieso nicht angeschaut)

Wäre genial, wenn ihr mir hier helfen könnt.

Grüße,
Andi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by realtest: 04.01.2011 19:50.

03.01.2011 11:41 realtest is offline Send an Email to realtest Search for Posts by realtest Add realtest to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by realtest
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hatte gerade das Porblem auch bei einer Pro7 Aufhnaheme - während ich ARD angeschaut habe. Im Menü habe ich eingestellt, dass Aufnahmen vorrang haben - beim ARD schauen kam aber keine Meldung. Dachte mir, dass vielleicht ARD und Pro7 auf dem gleichen Transponder sind. Die Aufnahme habe ich dann wieder gesehen - allerdings ohne Minutenangabe und laufen wollte es natürlcih auch nicht.

Wär super, wenn hier einer einen Tip hat.
03.01.2011 16:24 realtest is offline Send an Email to realtest Search for Posts by realtest Add realtest to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie sieht den deine Tunerconfig aus?

Tuner a und speziell Tuner b
03.01.2011 16:29 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

Danke Netman für die Hilfe!

Empfane Astra und Hotbird:

Tuner A (nur an diesen ist bis jetzt ein Sat-Kabel angeschlossen):

Konfiguration: einfach
Modus: DiSeqc A/B
Port A: Astra (19.2E)
Port B: Hotbird (13.0E)
Spannung und 22khz setzen: Ja
DiseqC nur bei Sat-Wechsel senden: Nein

Tuner B (nicht angschlossen bisher, aber in Kürze wenn der Bildschirm an die Wand mit zwei Anschlüssen umzieht):

Konfiguration: geleivh wie Tuner A
Tuner: Typ A:BCM4506(internal)(DVB-S2)

ansonsten sind keine weiteren Tuner eingebaut.

Teste jetzt schon den ganzen Tag - Aufnahmen gehen nur wenn ich den Kanal eingeschalten habe. Es müsste aber doch folgendes gehen, oder?

a) wenn ich die Box ausschalte (Standby bzw. Deep Standby) egal von welchem Sender aus, müssten doch die aufnahmen korrekt erfolgen

b) wenn ich aktuell auf einem Sender bin (der nicht auf dem gleichen Transponder ist), würde ich mir erwarten, dass das Bild weggeht und die aufnahme startet

Ich will keine Leeren Aufnahmen mehr traurig
03.01.2011 18:53 realtest is offline Send an Email to realtest Search for Posts by realtest Add realtest to your Buddy List
netman
V.I.P.

Wenn du nur ein Kabel an Tuner A hast dann lautet deine Konfiguration
für Tuner B verbunden mit Tuner A. Deine Box geht davon aus, das du
zwei Kabel dran hast, die zweite Aufnahme ist dann folglich schwarz.
Mit einem Kabel hast du zwar sehr viele Einschränkungen beim Empfang
aber das merkst du dann schon. Ausserdem wird die Box beim Timer-
erstellen auf etwaige Fehler hinweisen.
03.01.2011 18:57 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

Hi netman,

genial - ich glaub das wars HURRA HURRA HURRA

Teste gerade und kann auf bestimmte anderer Sender während der gerade laufenden Aufnahme nicht mehr umschalten - sehe im Sendermenü jetzt sogar hevrogehoben welche Sender ich parallel anschauen kann. Klasse.

Bin schon gespannt, was meine Tests (Aufnahme aus Standby, ...) ergeben. Ich berichte dann.

Vielen Dank - hast auf jeden Fall meinen Tag heure gerettet danke

Grüße,
realtest
03.01.2011 21:07 realtest is offline Send an Email to realtest Search for Posts by realtest Add realtest to your Buddy List
netman
V.I.P.

Das müsste es gewesen sein. Viel Spass weiterhin mit deiner Box.

P.S. Mit zwei oder mehr Kabeln macht es noch mehr Spass großes Grinsen

P.P.S Könntest du deinen ersten Thread editieren und ein [gelöst] vor
den Titel schreiben. Danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by netman: 03.01.2011 21:13.

03.01.2011 21:12 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Newbie

alles getestet -läuft jetzt anstandslos.

Nochmals danke
04.01.2011 19:51 realtest is offline Send an Email to realtest Search for Posts by realtest Add realtest to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Hilfe-leere Aufnahmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe