iCVS-Image-dm8000-23122010

  • Danke Schaedelmeister,
    klappt alles hervorragend. Zudem mach bloß weiter. Du solltest dich nicht von der Kritik beeinflussen lassen. Vergleicht man die Gesamtzahl der User zu denen, die sich negativ zu den vermissten Prozentzahlen äußern, so ist doch eine klare, wenn auch schweigsame :winking_face: , Zustimmung zu deiner Arbeit zu sehen.


    Ich wünsche dir jedenfalls Frohe Weihnachten und hoffe, dass du an den Feiertagen etwas Ruhe findest.


    Grüße, rgb70

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • Schaedelmeister: Und ich bin es eben langsam leid. Egal was man hier macht, immer nur MECKERN, mECKERN, MECKERN.


    Ich nutze den iCVS nicht, aber trotzdem viele Dank für deine Mühe. Frohe Weinachten :335:

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

    2 Mal editiert, zuletzt von Jurin_Durin ()

  • Zitat

    Original von Terra
    guten morgen zusammen


    ich brauch den sambaserver, finde ihn aber nirgends zum nachinstallieren.
    vermutlich habe ich nur christbäume vor den augen ....
    kann mir da jemand weiterhelfen?


    Einfachste Methode per telnet auf die Box und:


    opkg install sambaserver


    eingeben. Danach die Box einmal komplett neustarten.

  • hi zusammen und frohe Weihnachten


    hab gestern neu geflasht und bin sehr zufrieden...hab dann den sambaserver installiert, finde nun die smb.conf nirgends...muss die extra installiert werden???

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Ja, das heisst es.


    Und wenn es in 1 Monat wieder ein neues gibt, muss man wieder neu flashen?
    Warum wurde soviel wieder aus Platzgründen entfernt?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    • Offizieller Beitrag

    Muss, ist eine sache für sich.
    Einige merken gar nicht das Schaedelmeister seine image soweit optimiert, das ihr alle zu frieden seit. Er geht die nachfrage nach!


    Zuzätliche sache in dem Image einsetzen, ist immer einfacher als diese aus Feste bestehende implegmentation zur entfernen, ohne die Stabilität zur gefährden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Kerni_tmp


    und wenn jemand unbedingt die % Anzeige schaltbar haben möchte, der sollte sich die Merlin Sourcen ansehen, und sich selber ein Image basteln.


    Wie meinst'du das? Hast Du hin bekommen? Für mich ist das wichtig - ich und meine Familie haben sich an die % anzeige dran gewöhnt und jetzt fehlt es.
    Na ja - wie schon der Autor gesagt hat "wenn es dir nicht gefällt andere image flachen" - Hat auch recht - nun warum etwas bei aussehen ändern?


    Noch mal Vielen Dank an alle Entwickler.

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Mal ne andere Frage an dich Schädelmeister:
    Wie sieht es denn in der Zukunft aus, machst du regelmäßig neue Images, so dass man neu flashen muss oder ehr mehr Updates oder nur neue Images, wenn Fehler bekannt werden?
    Ich überlege nämlich noch, ob ich neu flashe, da das alte Image bei mir bestens läuft.
    Ansonsten frohe Weihnachten und dankeschön!

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • [quote]Original von clown1000
    Mal ne andere Frage an dich Schädelmeister:
    Wie sieht es denn in der Zukunft aus, machst du regelmäßig neue Images, so dass man neu flashen muss oder ehr mehr Updates oder nur neue Images......



    Frohe Weihnachten


    das beste am gp3 ist ja unter anderen auch die updatefunktion , wenn ich jetzt aber alle 2 wochen neu flashen muss ist das wohl ein riesen rückschritt.
    das icvs ist ein sau geiles image und ich kann nur sagen RESPEKT SCHAEDELMEISTER
    aber ab und zu möchte ich mit meiner dream auch mal einen film gucken und nicht vorm pc sitzen und die box neu konfigurieren.


    euch allen ein schönen heilig Abend

  • Das ist bestimmt nich so von Anfang an gedacht gewesen. Es wurden halt ein paar Sachen
    aus dem iCVS genommen und das macht halt ein neuflashen unumgänglich. Ich denke nicht,
    daß sich in Zukunft so viel verändert, daß ein ständiges Neuflashen nötig ist :winking_face:


    Wir sind halt alle noch in der Lernphase, GP3 ist halt was vollkommen neues.

    • Offizieller Beitrag

    Wie geschrieben, ein MUSS gibt es nicht. Jeder ist frei es neu zur flashen, oder nicht.


    Wer mit dem alte image zu frieden ist, soll es doch so lassen wie es ist momentan. Nur online update wird es halt keine mehr geben für die alte Version.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von netman
    Es wurden halt ein paar Sachen aus dem iCVS genommen und das macht halt ein neuflashen unumgänglich.


    nicht als kritik gemeint, aber:
    wäre es dann nicht sinnvoll so wenig wie möglich fest ins image zu integrieren und den rest zum "nachinstallieren" zu machen?
    damit ist das risiko das man etwas im nachhinein entfernen muss doch dann minimal, oder?
    (pipzap wäre doch da ein beispiel was eigentlich auch raus müsste, genau wie quickbuttons und crossepg. alles 3 könnte man ja als plugin nachinstallierbar machen).

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wie geschrieben, ein MUSS gibt es nicht. Jeder ist frei es neu zur flashen, oder nicht.


    Wer mit dem alte image zu frieden ist, soll es doch so lassen wie es ist momentan. Nur online update wird es halt keine mehr geben für die alte Version.


    Jetzt muß ich mich auch mal melden, da mir im neuen Image leider auch was abhanden gekommen ist, das ich lieb gewonnen habe! Ich habe nämlich mein Heimnetzwerk so eingerichtet, dass die Festplatten der Dreamboxen per 'Netzlaufwerk verbinden' auf meinen PCs als Netzlaufwerk zur Verfügung standen!
    Vielleicht weiß ja jemand, was nachzuinstallieren ist, dass das wieder geht.
    Verstehen tu ich jedoch nicht, dass ich deswegen wieder auf das alte Image zurückwechseln soll, wenn für dieses dann kein Update mehr angeboten wird!?!? :loudly_crying_face:


    Danke für Deine Arbeit Schaedelmeister
    LG und frohe Weihnachten
    Tina

    • Offizieller Beitrag


    Musst den sambaserver nachinstallieren, dann findest du die Boxen wieder :winking_face: