iCVS-Image-dm8000-23122010

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Habe ich gerade ein Gemini hoch geladen?! Verstehe das jetzt nicht so recht.
    Was hat das Gemini mit dem iCVS zu tun?


    Du hast einfach gefragt ob ich den Patch dafür erstelle, darauf habe ich geanwortet: "Das gab es doch im Gemini schon".
    Sollte soviel bedeuten wie: "Der Patch ist doch bei euch schon vorhanden um eine Einstellmöglichkeit zu geben,warum nicht so machen wie im Gemini?"


    Denn das hat weniger Aufsehen erregt und jeder hatte seine Freude.
    Es muss doch nicht immer nur schwarz oder weiß geben.


    Und jetzt bitte nicht beleidigt sein, aber man darf doch seine Meinung sagen und KONSTRUKTIVE kritik (und gleichzeitig eine Bitte) äussern oder?
    Denn sonst gefällt mir dein Image bist jetzt immer TOP ! :hurra:


    mfg
    Bin4ry

  • Zitat

    Original von Elmas
    Hi,


    kann man das neue Icvs nicht über die Softwareupdate funktion aktullisieren oder muss man kommplet neu Flashen ???


    Das würde mich auch interessieren.

  • Das Gemini 2 wurde von mechatron und Bundy041 gebaut.
    Das iCVS baue ich ganz alleine. Es ist Weihnachten und mechatron ist nicht greifbar. Bundy041 ebenfalls nicht greifbar. Möchte jemand diese Funktion ON / OFF dann brauche ich eben einen patch dazu. Sorry, aber mein Wissen reicht dafür NICHT.
    Und ich bin es eben langsam leid. Egal was man hier macht, immer nur MECKERN, mECKERN, MECKERN. Dann flasht euch doch ein anderes Image. Ich habe hier 4 Tage am meinem Laptop wegen dem Scheiss WLAN rum gesucht. Teilweise bis morgens um 5 Uhr. Und das ist dann der Dank. Frohes Fest auch :zensiert:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Das Gemini 2 wurde von mechatron und Bundy041 gebaut.
    Das iCVS baue ich ganz alleine. Es ist Weihnachten und mechatron ist nicht greifbar. Bundy041 ebenfalls nicht greifbar. Möchte jemand diese Funktion ON / OFF dann brauche ich eben einen patch dazu. Sorry, aber mein Wissen reicht dafür NICHT.
    Und ich bin es eben langsam leid. Egal was man hier macht, immer nur MECKERN, mECKERN, MECKERN. Dann flasht euch doch ein anderes Image. Ich habe hier 4 Tage am meinem Laptop wegen dem Scheiss WLAN rum gesucht. Teilweise bis morgens um 5 Uhr. Und das ist dann der Dank. Frohes Fest auch :zensiert:


    Das hast du jetzt aber in den flaschen Hals bekommen.
    Wie gesagt meckern geht anders, rumheulen würde es eher treffen. Und ausserdem habe ich schon geschrieben das du tolle Arbeit machst.
    Aber mal ehrlich hast du etwa was anderes erwartet wenn du eine Funktion einfach rauskickst?
    Mein Wissen reicht auch nicht dafür aus um das einzubauen, bleibt ja die Hoffnung das mechatron oder bundy041 dir den Patch nach den Feiertagen zur verfügung stellt.
    Wenn du jetzt ein Image nutzen würdest was eine Funktion beinhaltet die du jeden Tag nutzt und die einfach rausgekickt würde, würdest du dich dann nicht zu Wort melden und deinen Unmut kundtun?
    Vorallem wenn das ohne vorwarnung und ohne "Erklärung" gemacht wurde?
    IdR gehe ich davon aus, das man seine Meinung äussern darf und das auch wenn es nicht nur Lob ist.


    Trotzdem wünsche auch ich dir Frohe Feiertage und lobe dich für dein Durchhaltevermögen mit dem WLan-Problem :hurra:


    Hoffen wir mal das Mechatron und Bundy041 dir den Patch dann wenn sie wieder da sind geben und jeder hier glücklich werden kann.


    Soviel dazu jetzt von mir :)


    mfg
    Bin4ry

  • Einfach neu flashen!!!!
    Update ist nicht so dolle weil ich paar Sachen entfernt habe im Image, die nicht automatisch beim Update deinstalliert werden.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Teilekind
    gleich ist Heiligabend - da wird nicht gemeckert bitte =)


    und wenn jemand unbedingt die % Anzeige schaltbar haben möchte, der sollte sich die Merlin Sourcen ansehen, und sich selber ein Image basteln.

  • Schaedelmeister
    Das heißt jetzt das ich für das alte icvs keine updates mehr bekomme oder wie ?
    Kenne mich gerade gar nicht mehr aus ! :face_with_rolling_eyes:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Die MErlin Sourcen haben wir neulich schon gesucht. Da war nur altes Zeugs drin!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Schaedelmeister
    Das heißt jetzt das ich für das alte icvs keine updates mehr bekomme oder wie ?
    Kenne mich gerade gar nicht mehr aus ! :face_with_rolling_eyes:


    MFG
    KURTI


    Ja, das heisst es.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Das Gemini 2 wurde von mechatron und Bundy041 gebaut.
    Das iCVS baue ich ganz alleine. Es ist Weihnachten und mechatron ist nicht greifbar. Bundy041 ebenfalls nicht greifbar. Möchte jemand diese Funktion ON / OFF dann brauche ich eben einen patch dazu. Sorry, aber mein Wissen reicht dafür NICHT.
    Und ich bin es eben langsam leid. Egal was man hier macht, immer nur MECKERN, mECKERN, MECKERN. Dann flasht euch doch ein anderes Image. Ich habe hier 4 Tage am meinem Laptop wegen dem Scheiss WLAN rum gesucht. Teilweise bis morgens um 5 Uhr. Und das ist dann der Dank. Frohes Fest auch :zensiert:


    Vielen Dank Schaedelmeister, das ist zwar kein Trost, aber wenn nur 7 Leute Deine Images nutzen würden, hättest 5 Meinungen, was rein muss und was nicht. Man sollte einfach nur mal anerkennen, in welchem Tempo hier die Entwicklungen voran gehen. Auf manche Dinge muss man eben länger warten und die Auswahlmöglichkeiten sind ja vorhanden. Ich wünsche geruhsame Feiertage.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Schaedelmeister


    ich habe diese image instaliert und wollte g3 probieren (vorher g2 genutzt).
    war alles bestens aber wo ich versuchte meine gesicherte backup (timer und favoriten) mit Dcc_e2 zurück zu spielen habe gemerkt das thor fälschlicher weise Thor 0,9W ist in diese image...
    dadurch ist in meine favoriten alle thor einträge grau hinterlegt worden, und nur fehlermeldung produzierten.
    was und wo kann ich ändern damit es wieder funzt?


    mfg yoyo

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Ja, das heisst es.


    Sollte man vielleicht irgendwo fett markieren weil wichtig! Auf jeden Fall danke dass du dir die Nächte um die Ohren geschlagen hast für den W-Lan fix!

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Ja, das heisst es.


    genauere nachfrage:
    wenn ich das "alte" icvs drauf habe und softwareupdate anstosse kommen aber doch die pluginupdates weiterhin von den feeds, oder?


    es wird also nur das icvs selbst nicht automatisch upgedated bis ich neu flashe?


    oder bekomme ich auch von den feeds keine updates mehr?


  • steht doch x mal ... altes Image -> keine Updates mehr ... musst neu flashen .

    • Offizieller Beitrag


    Erstelle eine neue satellites.xml nach dem installieren von GP3, Starte die box neu, und läd erneut deine gesicherte Backup.
    Danach ist wieder alles da :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert