Dreambox schaltet sich automatisch in Standyby

  • Hallo, habe zZ ein kleines Problem mit meiner DM8000, habe das neuste iCVS Image mit allen Updates aufgespielt und GP3 installiert.
    Jeden Tag gegen 20:30 kommt die Meldung, dass ein Timer Programmiert sei, der die Dreambox in den Standby Modus versetzt. Kann mir allerdings nicht erklären von woher dieser Befehl kommt, da der Ausschalttimer deaktiviert ist und auch sonst nichts für diese Zeit eingestellt ist.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?


    Das einzige was ich eingestellt hab ist CrossEPG und EPG Refresh, die starten aber erst um 4:00 bzw 5:00, was auch super funktioniert.

    Dreambox 8000 // Dreambox 7020
    Sky Austria/Sky Italia/ORF/SRG/HD+

  • Hab bis auf der GP3 Plugin keines installiert.

    Dreambox 8000 // Dreambox 7020
    Sky Austria/Sky Italia/ORF/SRG/HD+

  • hast du schon mal bei die Timer geschaut?


    sonst kanst du auch mal auf die box über FTP die datei timer.xml entfernen (da sind die timer drin)
    hab keine box bei die hand und kenne den pfad nicht auswendig, aber über die Suchfunktion findst du das bestimmt


    Grus,


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch die Timer.xml löschen wenn ich nichts anderes finden würde.


    Kontrollier aber nochmals den CVS EPG-Refresh, oder auch das Plugin EPG-Refresh, wenn der sich am Ende in den Standby schalten soll und alle zwei Stunden ein Update fahren soll, könnte das der Übeltäter sein.


    Mir hat das hauseigene EPG-Refresh die Sender gesperrt so dass ich kaum Aufnahmen machen konnte und gleichzeitig ein anderes Programm schauen konnte. Da der EPG-Refresh alle zwei Stunden die Sender durchzappen wollte. (Naja ich Depp hatte eben dumme Einstellungen genutzt).



    Schalte mal alle EPG-Dinger aus und schau mal ob das Verhalten dann weg ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, lösche die Timer.xml.




    Gruß
    Kaiser

  • thx - mir hat der beitrag auch geholfen,
    ich hatte EGP-refresh eingestellt gehabt....


    mfg
    bruno

    SAT(ASTRA 19,2): Fuba DAA 850; Inverto IDLP-401QDL; Quad LNB
    DB8K; iCVS GP3; WD10EVDS
    Panasonic TH-46PZ85E (HDMI)
    Onkyo AV-Receiver TX-SR507
    Canton Movie 120-MX