• Bitte hier nicht diskutieren oder zuspamen!


    - EPG Events und Dateigrößen-Anzeige (bis GP 5.1 unter Menü -> Information)
    - Änderung des Dateinames des EPG-Files (z.B. epg.dat)
    - Abschaltmöglichkeit des Spinners
    - Steuerung das Emus beim Enigma2 Start gestartet werden sofern sie nicht laufen
    - Datumsanzeige beim Plugin Download (um zu sehen ob seit dem letzten Updates Neuerungen gab)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • [list=1]
    [*]einen neuen schönen skin
    [*]updateplugin.... vorschau... was gefixt wurde, und was neu ist...
    [*]fussball bundesliga plugin.... besser noch... fussball total...
    [/list=1]

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    [list=1]
    [*]einen neuen schönen skin
    [*]updateplugin.... vorschau... was gefixt wurde, und was neu ist...
    [*]fussball bundesliga plugin.... besser noch... fussball total...
    [/list=1]


    Ich wünsche mir dasselbe wie TiggerBernd

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 1
    Gibt doch wirklich schöne Skins fürs G3.
    Punkt 2
    Ist im nächsten Update vom G3 drin, der Addon-Manager zeigt Updates dann separat an.

  • And my small wishlist:


    - fix refreshing ecm time for CS channels (for channels from local card is ok)
    - fix showing "seca" crypt symbole for CanalSat (astra 19.2E) and some Absat channels from HD (only scrambled in "Seca Mediaguard")
    - improve speed for channel name with sat position (global.gServiceInfos) because it si little bit slow (for example look like it working with Gemini 5.1, very good but it is made in different way)
    - add extended ecm info also for mgcamd emu, it's very simple and many people will be happy


    That's all for now :winking_face:


    cya

  • Zitat

    Original von mechatron
    Punkt 1
    Gibt doch wirklich schöne Skins fürs G3.


    aber keine neuen :winking_face:

  • I wish that useraddon option to add own server will be back in GP3 just like in previous images.
    Recent option for own addon is totaly different and not userfriendly in GP3, also it does not do the same things what useraddon can do before.

  • Zitat

    Original von kistedu
    I wish that useraddon option to add own server will be back in GP3 just like in previous images.
    Recent option for own addon is totaly different and not userfriendly in GP3, also it does not do the same things what useraddon can do before.


    Auch auf die Gefahr hin das es niemanden interessiert ... :winking_face:
    Der Meinung bin ich auch. :)


    useraddon.xml als GP3 Plugin wär eine feine Sache.

  • Hallo,
    erstmal DANKE für die tolle Arbeit am GP3! :)


    Ich wünsche mir, über MultiQuickbutton auch die Taste HELP KURZ frei belegen zu können.


    Ich hatte mir bisher immer die Helptaste über die keymap.xml neu belegt, aber das geht jetzt nicht mehr.
    Leider finde ich auch keine Dokumentation, wo ich die MultiQuickbutton Dateien finde bzw. welche ich erweitern muss um weitere Tasten einzufügen.


    In /etc/enigma2/gMultiQuickButton eine Datei quickbutton_help.xml einfügen reicht leider nicht.


    Danke
    meno

  • Ich wünsche mir die Picon-Anzeige mittels Kanal-Name zurück. Kanal-Referenz ist für Kabelnetze gar nicht so geeignet, da jedes Kabelnetz eine eigene hat.


    Ich muss mir die Kanal-Namen immer mit dem Bouquet Editor in Kanal-Referenz wandeln. Dies ist jedoch sehr mühsam, wenn ich Boxen meiner Freunde updaten darf. Ist ein ein enormer Mehraufwand.

    DM 800C
    iCVS-Image-dm800-24.03.2011mit Gemini 3
    320GB HDD
    scam 3.60
    ccam 2.2.1

  • ich würde mir wünschen das beim multiquick-button plugin das verschieben funktionieren
    würde und man nicht immer die dateien editieren muss.

  • Hi,


    2 kleine Wünsche:
    - % Anzeige in Senderliste (ist schon diskutiert worden, vielleicht kann man das ja konfigurierbar machen...)
    - Markierung von neuen Aufnahmen mit *, so wie im 5.1er noch möglich

  • Zitat

    Original von homers
    - % Anzeige in Senderliste (ist schon diskutiert worden, vielleicht kann man das ja konfigurierbar machen...)


    das ist bereits konfigurierbar, zumindest wenn du das iCVS vom 23.12. mit den neusten onlineupdates nutzt.

  • Oh, dann muss ich wohl noch mal flashen... Nutze zur Zeit das CVS Exper. vom 24.12....


    Aber Danke schon mal für die Info.

  • Zitat

    Original von homers
    Oh, dann muss ich wohl noch mal flashen... Nutze zur Zeit das CVS Exper. vom 24.12....


    Aber Danke schon mal für die Info.


    Hehe, so ist das eben...
    Wenn man ein experimental bzw. ein Original-dmm_image verwendet kann man nicht erwarten das
    da was gepatchd wird :winking_face:


    Dafür gibt es ja dann das ICVS-Image um dort eben gewisse Enigma2-Patches einzubauen.
    Denn das GP3 patchd ja nix mehr am Enigma2, damit es ja eben soweit wie möglich immer
    auf einem normalen CVS-Image läuft :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • In der Channel-Section (Listbereich) für mich wünschenswert:


    1. Schriftgrößen anpassen zu können (Sender-Nr., Sendername, aktueller Event)
    2. dazugehörige Schrift-Farben ändern zu können


    konnte ich zumindest selber mit E2Skinner bei der alten 5.0er Version. Nutze dTV-HD_LE_CN-Mod Skin von Erim.

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD