TV Charts Plugin

  • Basierend auf Gutemines Idee in diesem Thread hab ich mal ein kleines Plugin gebaut wo man sehen kann wieviele Leute von uns gerade welchen Sender schauen. So eine Art Quoten Plugin ...


    Das Plugin übermittelt im Hintergrund auch welchen Sender ihr gerade schaut (völlig anonym!!!)


    Is wie gesagt erstmal nur was zum spielen, die Quoten sind natürlich auch noch nicht wirklich aussagefähig solange da niemand mitmachen und seine Infos übermittelt :) Also zack zack installieren und Feedback geben :tongue:


    edit by maxl: weil ich sonst immer danach suche: TV-Charts Online Statistik im Web


    Versions History:


    Download Link:
    http://www.dreambox-plugins.de…s-tvcharts_1.3_mipsel.ipk

  • hi,


    (kommt von anderen thread)


    Radio: funktioniert jetzt


    Frage: soll man seine eigene Info auch sehen?
    Zuerst hab ich mein kanal auch gesehen, nur jetzt nicht mehr.



    EDIT: so zu sehen kommt die eigene info manchmal woll und verschwindet dan wieder - wenn man ne weile auf dem chart bleibt


    Gruss,


    Bernd

  • hab noch keinen timeout in den feeds eingebaut, sprich wenn du OFF gfehst zeigt der dich da immernoch an, is aber kein problem kann ich den feeds fixen sobald mal paar leute online sind, is so leichter für mich zum debuggen weil ich hab nur eine Box gehabt und wollte mal sehen wie's ausschaut wenn mehrere online sind. Wenn mal 5-6 leute ihre daten übermitteln mach ich das mit dem timeout in den feeds :winking_face:

  • Hi,
    eine Einstellung wäre nicht schlecht, das man das Plugin deaktivieren kann. Sonst muss man das deinstallieren, wenn man mal keine Daten übertragen möchte.
    Und Zeige Top-x (x=variabel, jetzt ja Top-10)
    Jörg

  • wir sind also dabei die wunschliste auf zu stellen :winking_face:


    -in die liste auf eine sendung gehen und dan mit OK auf dem sender zappen



    Gruss,


    Bernd


  • Das kommt bestimmt noch, ist ja echt witzig das Plugin.
    [wer guckt denn noch mit mir RTL *duck* :grinning_squinting_face: ]


    Edit: Wurde gerade weggescheucht, Frau guckt "Alles was zählt" Aufgenommen von der HDD. Auch das wird als Quote angeführt. Soll das so sein, das Aufnahmen als Quote zählen? Da kann man nicht hinzappen. :grinning_squinting_face: (<SERVICEREF>1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/movie...)


    Jörg

  • Zu faul in den Code zu schauen:
    Sendest du immernoch die Mac mit? Oder jetzt irgendeine checksum?


    Vllt. eh generell interessant, damit keiner unnötig skeptisch wird: Was wird wie und wann gesendet? :)


    Achja: Ich hab Kabel und da nutzen mir eure doofen Sat-Servicerefs nix... Sollte man das nicht anders regeln?


    Edit: Als Beispiel steht gerade zweimal Das Erste in der Liste :winking_face: Einmal ich und einmal ein Sat-User oder so... Beide mit Viewer: 1
    Müsste eigentlich addiert werden :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Freu'! Endlich wieder ein Pluginkonzept, dass die TV-Welt verändern kann. :grinning_squinting_face:


    Bin auch bald online.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Tjo:


    EINIGE PLUGINS SIND NICHT VERFÜGBAR: Extensions/TVCharts (cannot import name eEnv).


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Echt witziges und cooles Plugin. Bin da auch sofort dabei. :winking_face:

    IHAD, das beste wo gibt. :winking_face:
    -------------------------------------------
    Juhu, "DreamBuddy" lebt! =)

  • noch ein request :grinning_squinting_face:


    im titel vom charts-fenster noch 2 zahlen setzen: wieviele user online / wieviele unterschiedliche kanäle geschaut werden


    kommt jetzt im gedanken weil die liste schon ein bisschen länger wird :winking_face:


    Bernd

  • Na das ist ja witzig und super zur gleichen Zeit :tongue:


    Bin auf jedenfall auch dabei :winking_face:

  • So ich hab die Feeds mal ein wenig gefixt, jetzt wo endlich daten in der datenbank sind kann ich da auch was mit anfangen.


    Also Radio, Filme von HDD und http://HTTP:// Streams werden nun nicht mehr angezeigt :winking_face: Ausserdem verschwindet man aus der Liste wenn man >15min nicht mehr online war.


    Zitat

    eine Einstellung wäre nicht schlecht, das man das Plugin deaktivieren kann. Sonst muss man das deinstallieren, wenn man mal keine Daten übertragen möchte.
    Und Zeige Top-x (x=variabel, jetzt ja Top-10)


    Ja sowas lässt sich sicher machen ...


    Zitat

    -in die liste auf eine sendung gehen und dan mit OK auf dem sender zappen


    Schon dabei :winking_face:


    Zitat

    Sendest du immernoch die Mac mit? Oder jetzt irgendeine checksum?


    Noch die MAC, die will ich aber noch md5() verschlüsseln :winking_face:


    Zitat

    EINIGE PLUGINS SIND NICHT VERFÜGBAR: Extensions/TVCharts (cannot import name eEnv).


    Hmm wieder Steinzeit Images? Das ist ne Enigma2 funktion die eigentlich schon lange dabei ist. Aber kann ich auch ausbauen, brauch die funktion nicht wirklich.


    Zitat

    im titel vom charts-fenster noch 2 zahlen setzen: wieviele user online / wieviele unterschiedliche kanäle geschaut werden


    Auch darüber lässt sich reden und sicher was machen :winking_face:



    PS: Im anderen Thread hat noch wer vorgeschlagen auch TIMER-CHARTS zu bauen, also ne Liste der Timer-Aufnahmen die geplant sind von euch und daraus kann man dann auch ne Toplist bauen um zum Beispiel Sendungen für diese Woche vorzuschlagen, alles was von vielen leuten aufgenommen wird, wäre vielleicht eine Empfehlung wert. Dazu müsste ich aber eure Timerliste auslesen und an meinen server übermitteln ... spricht was dagegen, soll es lieber optional sein oder lieber gar nicht?

  • Ich würde die timer nur von den üblichen Deutschen FTA Sendern übertragen wo wohl keiner ein Problem hat sie zu publizieren, alle timer werden die Leute evt nicht so gerne hergeben.


    Top5 Recordings today/tomorrow wären aber sicher eine Liste die die Leute gerne sehen würden, vor allem wenn man sie dann direkt in seine Timerliste übernehmen kann (analog zum direkt hinzappen beim LiveTV)

  • mal ne frage:


    was passiert beim time-shiften?


    beispiel ich schaue "Tageschau" und drücke dan auf pause,
    bin ich in die stats eine stunde später (wenn ich noch nicht weiter geschaut habe) noch immer die "tagesschau" am kucken?


    Gruss,


    Bernd

  • Beim Hinzappen bist du ja im LiveTV - und ich lese im Screensaver ja auch aus wenn Ihr die Dreambox im Pause Modus habt, im Prinzip müsste Homey[GER] das auch nur auswerten.


    Zeitverzögert schauen ist da nicht so das Problem, schon weil sobald der Event vorbei ist ja die Statistik keine Votes mehr dafür annehmen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()