DM800 startet nach Ausschalten nicht mehr hoch.

  • Hallo,
    kennt einer das Problem:
    Meine DM800PVR läuft mit 4.6 ohne Probleme. Nur wenn ich ihr per Fernbedienung sage Heruntefahren, macht sie das auch.
    Leider bleibt sie danach beim Starten im Bootvorgang stehen.
    Es geht dann gar nichts mehr.....
    Lasse ich die Box eine Stunde vom Strom getrennt und starte sie dann wieder, geht alles ohne Probleme.
    Selbst eine Neuinstallation ändert nichts.
    Bin am verzweifeln.

    I´m not old, I´m a recycled teenager

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-XL ()

  • Hardwareproblem. Hatte ich auch genau wie Du beschreibst. Ticket bei DMM aufmachen und reparieren lassen, erst dann hast Du Ruhe. Ist wohl ein Fehler in den Kondensatoren.

  • Hast du die Box an einer Stromschaltleiste, wenn ja, Netzstecker ziehen, Standbyknop am Gerät mehrmals drücker, damit sich der Kondensator entleeren kann. Dies ist bei der DM 800 normal. Du brauchst das Gerät nicht einschicken.
    Mach es doch mal
    Gruß hsvmm1

  • Der Trick mit dem Standbyknopf funktioniert leider auch nicht bei meiner Box.

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • So ich habe mal etwas Zeit in meine Box investiert und ein Update auf 5.1 gemacht. Siehe da, so schnell ist die Box noch nie hoch und runter gefahren.
    Ist schon komisch.......

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • Nee, nicht komisch. Neuer Kernel ab Vers. 5.0. Aber die 800 fährt zwar Linux runter, aber schaltet die Hardware nicht aus. Daher können sich die Kondensatoen nicht entladen.