i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Skins » Skin installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skin installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skuddi
Newbie

images/avatars/avatar-2421.gif

Welche Box: DM 800S; DM 7000S
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: externe HDD
Welches Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung 7090 LED

NEW Skin installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich kann kein Skin instalieren uber erweiterungen.
Sie werden angezeigt und ich kann Sie auch auswählen. Er sagt anschließend auch das er Sie herunterlädt.
Nur sagt er im anschluss das 0 Packete installiert sind.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen .

Schönen 3 Advent noch .
Gruss Skuddi
12.12.2010 13:58 skuddi ist offline E-Mail an skuddi senden Beiträge von skuddi suchen Nehmen Sie skuddi in Ihre Freundesliste auf
Mike38
Newbie

images/avatars/avatar-2397.gif

Welche Box: DM 800se PVR-S
Welches Image: CVS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das selbe Problem, jedoch hat das mit dem ICVS zu tun denke ich. Ich habe auch schon ein CVS von dreamboxupdate getestet, da hatte ich das Problem nicht ! Vielleicht weiss ja jemand Rat !?!

siehe-->
iCVS-Image-dm800se-20101210
12.12.2010 14:22 Mike38 ist offline E-Mail an Mike38 senden Beiträge von Mike38 suchen Nehmen Sie Mike38 in Ihre Freundesliste auf
neroni
Newbie

Welche Box: DM 8000HD
Welches Image: Gemini

skin installieren geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir funktioniert skin installation auch nicht mit gp3
13.12.2010 01:02 neroni ist offline E-Mail an neroni senden Beiträge von neroni suchen Nehmen Sie neroni in Ihre Freundesliste auf
umpa umpa ist männlich
User

images/avatars/avatar-15278.jpg

Welche Box: DM 7025CC; DM 7025SC; DM 8000HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Welches Image: iCVS; DMM original
Welcher Bildschirm: SAMSUNG UE55C7700 ; TEVION 42"
Herkunft: HESSEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. ein Platz Problem. Geh doch mit Telnet rein und schau ob fehlermessage generiert werden beim installieren oder lösche mal ein Skin (nachdem du es natürlich über ftp auf deinem Pc gesichert hast), und probier nochmal zu installieren.

Gruß umpa

Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
13.12.2010 01:56 umpa ist offline E-Mail an umpa senden Beiträge von umpa suchen Nehmen Sie umpa in Ihre Freundesliste auf
EgLe EgLe ist männlich
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Welche Box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Welches Image: DMM original
Herkunft: Baden-Württemberg

Hallo,

was sagt den euere Speicher?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
root@dm800se:~# free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:       145668        60064        85604            0            0
 Swap:            0            0            0
Total:       145668        60064        85604
root@dm800se:~# 

Ansonsten mal einen Skin downloaden und ggf. manuell installieren.

Wenn der richtig installiert wurde sollte das dann so aussehen z.B:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
root@dm800se:~# opkg install enigma2-skin-dmconcinnity-hd
Installing enigma2-skin-dmconcinnity-hd (1.0.1) to root...
Downloading http://download.blue-panel.com/gemini3/all/./enigma2-skin-dmconcinnity-hd_1.0.1_all.ipk
Configuring enigma2-skin-dmconcinnity-hd
root@dm800se:~# 

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

OS ="Netrunner Rolling" Kernel Linux 4.4.21-1-MANJARO x86_64 Plasma 5.7.5 KDE Frameworks: 5.26.0 KDE Applications: 16.08.1
Mainboard = Intel Desktop Board DH87RL
CPU = Intel Core I7-4770 3,40GHz mit 8GB DDR2 800 RAM

13.12.2010 18:46 EgLe ist offline E-Mail an EgLe senden Beiträge von EgLe suchen Nehmen Sie EgLe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EgLe anzeigen
Mike38
Newbie

Händich konnte ich den Skin problemlos installieren, nur halt nicht über die Oberfläche !?!
13.12.2010 19:58 Mike38 ist offline E-Mail an Mike38 senden Beiträge von Mike38 suchen Nehmen Sie Mike38 in Ihre Freundesliste auf
JackDaniel JackDaniel ist männlich
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Welche Box: D-Box
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Zubehör: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Herkunft: @home.at

dann stimmt was mit euren netzwerken nicht, was sagt der netzwerktest ?

13.12.2010 20:03 JackDaniel ist offline E-Mail an JackDaniel senden Homepage von JackDaniel Beiträge von JackDaniel suchen Nehmen Sie JackDaniel in Ihre Freundesliste auf
Mike38
Newbie

Zitat:
Original von JackDaniel
dann stimmt was mit euren netzwerken nicht, was sagt der netzwerktest ?

Erstmal danke für eure Hilfe !
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Damit dazu nicht 2 Threads entstehen, das Thema wird hier schon diskutiert --> iCVS-Image-dm800se-20101210
14.12.2010 10:32 Mike38 ist offline E-Mail an Mike38 senden Beiträge von Mike38 suchen Nehmen Sie Mike38 in Ihre Freundesliste auf
XBiT XBiT ist männlich
Newbie

Welche Box: DM 500HD; DM 600PVR-S
Welches Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Sony Bravia KDL 46 S 2510

skin installieren geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir das Gleiche Problem mit DM 500HD und icsv ...

:-(
14.12.2010 19:53 XBiT ist offline E-Mail an XBiT senden Beiträge von XBiT suchen Nehmen Sie XBiT in Ihre Freundesliste auf
Belgrade_FTW
Stammuser

images/avatars/avatar-11304.jpg

Welche Box: DM 800S
Welches Zubehör: Yamaha Z1 DD DTS
Welcher Bildschirm: 63'' Panasonic
Herkunft: Beograd, Srbija ccCam 2.2.1 kabelKiosk 9°East

wie kan ich skins löschen, ich finds nicht
und wo sehe ich wieviel speicher ich im flash drin noch übrig hab ?

danke
14.12.2010 20:44 Belgrade_FTW ist offline Homepage von Belgrade_FTW Beiträge von Belgrade_FTW suchen Nehmen Sie Belgrade_FTW in Ihre Freundesliste auf
BX-8017
Stammuser

Welche Box: siehe Signatur
Externe Speichermedien: siehe Signatur
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42 PA20/LG L227WTP

Hi, ich habe auch eine Frage zu den Skins. Bin erstens noch Enigma2-Neuling und dann gleich noch GP3 dazu. Das ist nicht so einfach.

Ich weiss jetzt gar nicht mehr, wo das was. Auf jeden Fall wurden mir da wo ich die Skins nachinstallieren kann, nur 6 Stück angeboten. Ich war aber auch schon igendwo im Menü, wo man zisch Skins zur Auswahl hatte. Kann mir mal jmd sagen, wie ich da nochmal hinkomme. Finde es nicht mehr.

Zusatzfrage: Kommt man per Box auch auf die allgemeinen DMM 800 Skins, welche in der Database angeboten werden.

Vielen Dank
Grüße
BX-8017

EDIT:Erledigt. Habs die Skins gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BX-8017: 14.12.2010 21:48.

14.12.2010 21:30 BX-8017 ist offline E-Mail an BX-8017 senden Beiträge von BX-8017 suchen Nehmen Sie BX-8017 in Ihre Freundesliste auf
Treeda Treeda ist männlich
Newbie

Welche Box: DM 800se PVR-C
Welches Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Toshiba 46WL743G
Herkunft: Hessen

ich kann die gp3 skins downloaden und installieren, aber die skins über das system menu tauchen nach einer installation nicht auf, sehr verwirrend....

warum ist das so? sind diese skins nicht mit gp3 kompatibel?
16.12.2010 16:26 Treeda ist offline E-Mail an Treeda senden Beiträge von Treeda suchen Nehmen Sie Treeda in Ihre Freundesliste auf
wilmaed
Newbie

images/avatars/avatar-18930.png

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD
Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
Welches Image: OE 2.2; OE 2.0

Ist bei mir auch so (DM800 mit ICSV).
Die Skins muss ich händisch installieren (download, ins tmp-Verzeichnis und dann das paket über dateimanager starten).

cool
18.12.2010 01:11 wilmaed ist offline E-Mail an wilmaed senden Beiträge von wilmaed suchen Nehmen Sie wilmaed in Ihre Freundesliste auf
battlecat
Newbie

Externe Speichermedien: keine
Welches Image: Oozoon

Aktuelles iCVS mit GP3 plugin und allen updates, aber es lassen sich nur die GP3 Skins installieren!
20.12.2010 17:20 battlecat ist offline Beiträge von battlecat suchen Nehmen Sie battlecat in Ihre Freundesliste auf
erwin-heesch erwin-heesch ist männlich
Newbie

Welche Box: DM 800se PVR-T
Externe Speichermedien: USB-Stick

Zitat:
Original von Treeda
ich kann die gp3 skins downloaden und installieren, aber die skins über das system menu tauchen nach einer installation nicht auf, sehr verwirrend....

warum ist das so? sind diese skins nicht mit gp3 kompatibel?

bei mir ist es genau so liegt da evtl ein fehler vor?????

auch manuel wenn ich die mipsel in den temp kopiere und dann auf install gehe bekomme ich keinen skin drauf

wo kann ich skins löschen?????

grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erwin-heesch: 20.12.2010 20:29.

20.12.2010 20:21 erwin-heesch ist offline E-Mail an erwin-heesch senden Beiträge von erwin-heesch suchen Nehmen Sie erwin-heesch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3 Skins » Skin installieren

Impressum | Team | Suchen | Hilfe