i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Gemini Plugins :::... » ...::: Gemini Plugins (GP2 und GP) :::... » Gemini Plugins (GP) » Rezapp Grundeinstellung ändern? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Rezapp Grundeinstellung ändern?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
digi11
User

Registration Date: 13.10.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Rezapp Grundeinstellung ändern? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
kann man bei "Rezapp" die 5 Minuten für die Grundeinstellung ändern? Da es kaum noch Werbepausen von nur 5 Minuten gibt, möchte ich die Grundeinstellung bei Rezapp auf 6 oder 7 Minuten ändern. Wo werden dafür die Initialeinstellungen festgelegt?

Gruß digi11
26.12.2009 17:40 digi11 is offline Send an Email to digi11 Search for Posts by digi11 Add digi11 to your Buddy List
alphazet
Fortgeschrittener

Registration Date: 12.11.2007
Which box: DM800 HD se; andere
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Frage hatte ich, als es als Neurung im Image enthalten war, auch schon mal gestellt. Es scheint aber ein IHAD-Geheimnis zu sein, zu mindest bekam ich damals nicht mal eine Antwort.

alphazet

26.12.2009 19:37 alphazet is offline Search for Posts by alphazet Add alphazet to your Buddy List
digi11
User

Thread Starter Thread Started by digi11
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielleicht klappt es diesmal mit einer Antwort, irgend ein "Wissender" wird doch im Board sein....
Hab in den letzten Stunden schon mit meinen primitiven Kenntnissen gesucht, leider ohne Erfolg.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Lösung viele User interessieren würde.

Gruß digi11
27.12.2009 00:03 digi11 is offline Send an Email to digi11 Search for Posts by digi11 Add digi11 to your Buddy List
Boronsbruder Boronsbruder is a male
User

images/avatars/avatar-4155.jpg

Registration Date: 15.12.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF
Welcher Bildschirm: Sharp XL2E 46''
Origin: Bayern

Bei Enigma2 gibts eine gemini2.conf
dort findet man folgenden Eintrag
code:
1:
int=rezapptime=6

Wie es beim Enigma1 ist weiß ich nicht, aber vielleicht hilft das bei der Suche...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Boronsbruder: 27.12.2009 00:09.

27.12.2009 00:09 Boronsbruder is offline Send an Email to Boronsbruder Search for Posts by Boronsbruder Add Boronsbruder to your Buddy List
digi11
User

vielen Dank für Deine Bemühungen, leider existiert kein vergleichbarer Eintrag bei Enigma1.
Ich habe auch schon die Dateien auf der Box nach "rezapp" im Dateinamen oder Inhalt durchsucht, ohne Ergebnis.

Gruß digi11
27.12.2009 00:36 digi11 is offline Send an Email to digi11 Search for Posts by digi11 Add digi11 to your Buddy List
alphazet
Fortgeschrittener

Registration Date: 12.11.2007
Which box: DM800 HD se; andere
Which Image: OE 2.0

Siehst Du, Du scheinst eines der großen IHAD-Geheimnisse angesprochen zu haben. Da hilft und antwortet Dir keiner vom Team.

Ich habe mal nachgesehen. Meine Anfrage ist auf den Tag genau ein Jahr älter als Deine: Rezap

alphazet

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by alphazet: 27.12.2009 10:11.

27.12.2009 10:07 alphazet is offline Search for Posts by alphazet Add alphazet to your Buddy List
digi11
User

Schade, so eine nützliche Funktion aber so unflexibel implementiert.
Da hat der "Konstrukteur" nicht mit der Ideologie der TV-Sender gerechnet, die kontinuierlich die Werbezeiten nach oben schrauben.
Es wäre trotzdem nett, wenn von den Gemini-Machern ein Tipp käme, wo in den Tiefen des Programmes die voreingestellte Zeit manuell geändert werden könnte.
Idealer wäre natürlich eine Implementierung, bei der die zuletzt eingestellte Zeit gespeichert wird und von nun an als voreingestellte Zeit erscheint bis sie wieder geändert wird. Da es aber kein neues Enigma1-Image geben wird, wäre ein Tip zum manuellen Ändern schon OK.
Gruß digi11

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by digi11: 27.12.2009 22:59.

27.12.2009 13:56 digi11 is offline Send an Email to digi11 Search for Posts by digi11 Add digi11 to your Buddy List
eriche
User

Registration Date: 22.03.2005
Which box: DM 5620S; DM 7020S

ich hätte den Standard auch gerne auf 6min gestellt.
Die Werbungen werden ja immer länger,...

Kann man das wirklich nicht konfigurieren Augen rollen

GreeT`s
23.11.2010 22:00 eriche is offline Send an Email to eriche Search for Posts by eriche Add eriche to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

Registration Date: 04.03.2006
Which box: D-Box
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Es gibt auch ein E1 rezap (Werbezapper) Plugin von hannebamb(el), da ist die Voreinstellung 6 Minuten, 7 Minuten ist ziemlich knapp, später in der Nacht sind es weniger als 6 Minuten, hier der Link
http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewtopic.php?f=22&t=46037
wenn das jemand mit der Voreinstellung 7 Minuten compilieren möchte, die Sourcen sind im Archiv

mrvica

Attachment:
zip werbezapper_zaptimer.zip (31 KB, 21 downloads)
24.11.2010 15:37 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
eriche
User

Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

natürlich sind beide Links dort down Augen rollen
Hatte mal damals eine Crossdevelopment Environment um zu kompilieren.
Ist aber schon lange her,...

Hast du zufällig ein kompiliertes Paket mit 6 Minuten als Standard=?

GreeT`s Erich
24.11.2010 18:18 eriche is offline Send an Email to eriche Search for Posts by eriche Add eriche to your Buddy List
mrvica2
Fortgeschrittener

Registration Date: 04.03.2006
Which box: D-Box
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

was meinst du jetzt, 7 oder 6 Minuten, Voreinstellung ist doch 6 Minuten, für 7 Minuten muss jemand neu compilieren, ich bekam damals ´ne Fehlermeldung, bin aber Anfänger

mrvica
24.11.2010 19:00 mrvica2 is offline Send an Email to mrvica2 Search for Posts by mrvica2 Add mrvica2 to your Buddy List
eriche
User

sorry - habe gerade gesehen, dass dein ZIP schon eine kompilierte .so Datei enthält.
6 Minuten ist voll OK Augenzwinkern

Im Gemini Werbezapper ist der Standard 5 Minuten - das ist mittlerweile zu kurz,...

GreeT`s Erich
24.11.2010 20:54 eriche is offline Send an Email to eriche Search for Posts by eriche Add eriche to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Gemini Plugins :::... » ...::: Gemini Plugins (GP2 und GP) :::... » Gemini Plugins (GP) » Rezapp Grundeinstellung ändern?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe