.TS to .MKV + Cutten

  • Hey!


    Habe hier von meiner Dreambox ein paar Aufnahmen, die ich gerne bearbeiten+umwandeln würde. Und zwar so:
    .TS to .MKV...wenns geht ohne reencoding, da das zu lange dauert!


    Habe jetzt schon mehrere Tools getestet, doch die meisten konnten nichtmal meine .TS Aufnahmen öffnen ?Oo


    Dann suche ich noch ein gutes Tool, um die Aufnahmen zu bearbeiten (Werbung rauß etc)


    p.s
    Es handelt sich dabei nur um HD-Aufnahmen!!


    MFG

  • Du kannst auf jeden Fall mit tsMuxxer demuxxen und dann z.B. mit mkvmerge in ne mkv packen... Zum Schneiden wüsste ich aber nix :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für die Antwort aber es geht nicht.


    Sobald ich mein HD .TS File öffnen will sagt das Prog "TXMuXer not found" :frowning_face:


    Kann doch nicht sein, dass kein Tool meine .TS Aufnahmen frisst :rot:

  • Avidemux speichert es zwar als MKV - allerdings wird dann die Zeit nichtmehr angezeigt & er spielt jeden Frame einzeln bzw sehr sichtbar ab.


    Muss ich evtll noch was einstellen?


    MFG

  • //Update


    Kann mittels MeGUI Bild & Ton trennen - Doch beim MKV Containern ist der Ton seeeeehr asynchron :frowning_face:

  • Für alle die es interessiert:


    Haali Media Splitter installieren --> GDSMUX.exe öffnen --> Add Source --> TS File rein --> Output ist MKV ohne Tonprobleme etc

  • Geht sogar, Super hängt sich bei HD-Material weg, ProjectX auch. Aber schauen wir mal, ob das am Ende auch läuft :winking_face:OK, geht - abspielen ruckelt auch nicht !
    2. Nachtrag : aber der Ton ist gegen Ende seeeeeehr asysnchron, also auch nix. Dafür ist die Last der CPU nicht so hoch.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Wieso nehme ich nicht die Schnittfunktion aus dem Gemini ?? Die funktioniert 100%, ist nur etwas langsam und umständlich.
    Aber funktionieren tut sie eben so, wie ich es will :winking_face: Und das Haali Dingens ist dann zum Umwandeln, fertig.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .