i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 800 :::... » Allgemeines zur 800 » sid nicht in pat gefunden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page sid nicht in pat gefunden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
smartiemx04
Newbie

Registration Date: 10.11.2010
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

sid nicht in pat gefunden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

was bedeutet "sid nicht in pat gefunden" meine box ist voll fürn arsch hab nur probleme mit dem teil. sid nicht in pat gefunden wird auf allen kanälen angezeigt, nur prosieben sat1 kabel1 usw. gehen allerdings nur die austria und schweizer nicht die deutschen.
gestern alls die programme noch gingen hat sich die box sobald das netzwerkkabel eingesteckt wurde aufgehängt.

mfg
smartiemx04
13.11.2010 15:49 smartiemx04 is offline Send an Email to smartiemx04 Search for Posts by smartiemx04 Add smartiemx04 to your Buddy List
karl2014 karl2014 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-17012.gif

Registration Date: 12.02.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: CF-Card; HDD; NAS; NFS
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Freistaat Sachsen

RE: sid nicht in pat gefunden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von smartiemx04
meine box ist voll fürn arsch hab nur probleme mit dem teil.

mfg
smartiemx04

ich würd die Frage mal anders stellen, wenn du in einem Dreamboxforum Antwort erwartest. Augenzwinkern

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
Dreambox 600 S
NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
TV= Samsung UE40ES6300
SAT = 45° Ost - 30° West

Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.
13.11.2010 16:07 karl2014 is offline Send an Email to karl2014 Homepage of karl2014 Search for Posts by karl2014 Add karl2014 to your Buddy List YIM Account Name of karl2014: karl2014
xBaD_LucK
Newbie

images/avatars/avatar-15119.jpg

Which box: DM 500HD
Which Image: Newnigma2

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sid in Pad nicht gefunden, kann man auch meist als 'Sender nicht gefunden' oder 'Sender sendet kein Signal' interpretieren.

Aber mal was anderes, das Problem sitzt meistens vor der Box, man sollte schon vorher wissen, das das kein normaler Receiver ist und was man damit alles anstellen kann.
13.11.2010 16:17 xBaD_LucK is offline Send an Email to xBaD_LucK Search for Posts by xBaD_LucK Add xBaD_LucK to your Buddy List
smartiemx04
Newbie

Thread Starter Thread Started by smartiemx04
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ärger mich schon seit drei tagen damit rum. kann doch nicht sein das ich jedesmal nen neuen suchlauf machen darf der dan nichts bringt.

@xBaD_LucK
dachte es wäre ein sat reciever mit dem man auch die standert programme empfangen kann und nicht nur die aus österreich und der schweitz.
hätte ich gewusst das man für die box ne selbsthilfegruppe braucht hätte ichs mir warscheinlich nochmal überlegt.
13.11.2010 16:30 smartiemx04 is offline Send an Email to smartiemx04 Search for Posts by smartiemx04 Add smartiemx04 to your Buddy List
Ryback85
Fortgeschrittener

Registration Date: 19.10.2009
Which box: DM7020HDv2
Which Image: DMM original

quote:
Original von smartiemx04
ärger mich schon seit drei tagen damit rum. kann doch nicht sein das ich jedesmal nen neuen suchlauf machen darf der dan nichts bringt.

@xBaD_LucK
dachte es wäre ein sat reciever mit dem man auch die standert programme empfangen kann und nicht nur die aus österreich und der schweitz.
hätte ich gewusst das man für die box ne selbsthilfegruppe braucht hätte ichs mir warscheinlich nochmal überlegt.

Es ist wie bei einem PC das Problem sitzt einen Meter vor dem Bildschirm!

Wenn ich deine Probleme so höre kann es sein das deine Box einen hau weg hat. Schon mal den Support von Dream angerufen die sind sehr fähig und schnell. Und du kannst mit der Box alles Emfangen und nicht nur Österreich und Schweiz.

Ach und noch ein kleiner Tip, sei freundlich dann helfen dir Pros dir hier sicher eher als wenn du hier einen auf "es ist alle scheiße und ihr müsst mir helfen" machst.

edit:
ach wenn du dich vorher schlau gemacht hättest würdest du wissen das die Dream keine Box ist die du auspackst anschließt und alles geht direkt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryback85: 13.11.2010 16:37.

13.11.2010 16:35 Ryback85 is offline Send an Email to Ryback85 Search for Posts by Ryback85 Add Ryback85 to your Buddy List
smartiemx04
Newbie

an all die laberbacken "das problem sitzt davor" sollten sich erstmal fragen ob sie mit der technik kalr kommen dank langem suchen und anderen foren ist nun der fehler aufgetaucht es lag an der spannung irgendwo geht was verloren. so wird neueinsteigern die probleme haben geholfen und nicht wie hier.
13.11.2010 18:03 smartiemx04 is offline Send an Email to smartiemx04 Search for Posts by smartiemx04 Add smartiemx04 to your Buddy List
gutemine
unregistered

Damit bestätigst du eigentlich nur die Antworten - du hast der box die Schuld gegeben und es liegt an scheinbar deiner SAT Anlage :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 13.11.2010 18:20.

13.11.2010 18:15
smartiemx04
Newbie

ja die box war unschuldig genauso wie der anwender, komisch ist nur das andere reciever wie dboxII und smartreciever kein problem hatten.
hab mich ja nur so drüber geärgert dar vor der box alles ging.
wer kann den ahnen das es an der satanlage an sich lag bzw. das man die spannung erhöhen muss.
wer sich angesprochen gefühlt hat als ich mich über einen reciever äußerte der tut mir leid.
13.11.2010 18:31 smartiemx04 is offline Send an Email to smartiemx04 Search for Posts by smartiemx04 Add smartiemx04 to your Buddy List
Ryback85
Fortgeschrittener

Registration Date: 19.10.2009
Which box: DM7020HDv2
Which Image: DMM original

Ich denke mal darum geht es hier den wenigsten. Mit jedem Highend Technikgerät kann es mal Probleme geben und wer sich vorher nicht schlau macht das man eine Dreambox nicht mit einer normalen SetTop Box vergleichen kann ist in meinen Augen der Fehler vor dem Rechner.
15.11.2010 12:22 Ryback85 is offline Send an Email to Ryback85 Search for Posts by Ryback85 Add Ryback85 to your Buddy List
Doc Doc is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18802.gif

Registration Date: 09.01.2004
Which box: Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Jede Menge nötigen und unnötigen Krempel..
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42S10E; LE19R8
Origin: Saarland, ganz klar..

so, nun lassen wir mal wieder den frust aus den beiträgen raus..

es kommt auch immer darauf an wie man fragt.. gell.. dann wird auch geholfen.

seid nett zueinander, wie es in den boardregeln steht..

15.11.2010 12:53 Doc is offline Search for Posts by Doc Add Doc to your Buddy List
blacpain blacpain is a male
Profi

images/avatars/avatar-12364.png

Registration Date: 01.03.2008
Which box: DM800
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Gibertini+MTI+Spaun4 22
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: PanasonicTXP42ST60E
Origin: Bavaria/Campania

so ganz unrecht hatten meine vorredner auch nicht, denn wenn es an der SAT anlage lag, dann saß das problem nicht im receiver, sondern wirklich davor bzw. die person, die die anlage aufbaute Augenzwinkern

also so wie man in den wald hinein ruft, so hallt es auch heraus. wir sind hier ja nicht auf der strasse und wenn man sich bei seinen fragen ordentlich ausdrückt, dann bekommt man auch gute hilfestellung unserer community.

15.11.2010 12:58 blacpain is offline Send an Email to blacpain Search for Posts by blacpain Add blacpain to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 800 :::... » Allgemeines zur 800 » sid nicht in pat gefunden

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe