Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • hat jemand seinen Stick schon bekommen?


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • In den nächsten 1-2 Tagen sollten die Sticks ankommen.


    Wir haben den Stick soweit mit willi33 getestet. Die Dreambox wird demnächst auch unterstützt werden. Wir hatten bereits ein Video - über das Netzwerk und die Videodaten konnten auch direkt via USB auf der Dreambox ausgelesen werden. Es wird von unserer Seite aus noch 1-2 Tage dauern bis es weitgehend problemlos funktioniert -- aber es funktioniert.


    Zweitens wir haben auch das neue Dreambox Image getestet -- der Allgemeine externe Tunersupport ist defekt (für DVB-C und DVB-S) -- ein Thema für DMM.
    Der Treiber wurde von unserer Seite aus nachgebessert damit das Modul wieder lädt (unser Update wird morgen verfügbar sein).


    Umschaltzeiten auf einer DM800S mit dem DVB-C Stick lagen bei 3 Sekunden. (gleichzeitige Aufnahme wurde leider noch nicht getestet - ein Thema für kommende Woche).
    Diese Werte werden auch für DVB-S gelten.

  • und schon jemand seinen Stick bekommen?


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • So da wir ziemlich starke unvorhergesehene Probleme mit Linux hatten wurde der Versand bis heute eingefroren (wir hatten die ersten Sticks lediglich an ausgewählte Kunden verschickt)


    Die meisten DVB-S/S2 (und ausstehenden DVB-C) Geräte wurden soeben versandt, die ersten Geräte dürften Freitag - Samstag eintreffen.


    Der Treiber wird im Laufe des Tages für Linux aktualisiert, der Windows Treiber wird derzeit ebenfalls angepasst und die Linux Änderungen dort hinzugefügt. Somit sollte doch noch alles ein Happy End haben :)


    Sorry für die Verzögerung - wir saßen hier so ziemlich Tag und Nacht daran damit wir ein stabiles Produkt anbieten können.

  • sundtek
    na da danke ich Dir und deinem Team recht herzlich :danke: :danke: und freue mich auf Eueren Stick sehr :hurra:
    ich hab eine 800er dream und werde sie dank eures sticks zum DVB-S/S2 twin machen da bin ich echt mal gespannt wie das funktioniert .
    Danke nochmal für dein/euren einsatz und warte gespannt auf meine Lieferung.


    gruß zombi

  • sundtek,


    welche CPU Load erzeugt das Kernelmodul auf einer DM800 bei einem HD-Programm mit dem aktuelle Entwicklungsstand?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Wenn man nur über den Stick HD schaut ist es auf jeden Fall akzeptabel. Unser Teil der gesamten Implementierung bleibt wiegesagt unter 4% CPU Last (das Dream Interface für virtuelle Tuner fügt idR noch 20-30% auf der DM800 hinzu, wer sich auf der Konsole auskennt kann das mit den 4% aber auch leicht testen).


    Wo es das allgemeine Bottleneck gibt ist bei dem Interface von DMM, Dream wird das Interface auch nocheinmal unverbindlich überprüfen ob man dort noch etwas rausholen kann.


    Im Dualbetrieb Aufnahme intern/Aufnahme extern kommt es bei einigen (nicht bei allen!) bei DVB-C zu Resourceproblemen da die DM800 nicht unbedingt die Leistungsstärkste Box ist.
    DVB-S/S2 muss auf der Dreambox aber noch getestet werden (wird wohl morgen bei HM-SAT gemacht werden).


    Auch andere Settopboxhersteller haben mittlerweile direkten Support für unsere USB Sticks implementiert, teilweise auch mit sehr guten erfolgen 2 USB Sticks gleichzeitig in Benutzung und CPU Last unter 10% mit dem Chipsatz welche die DM8000 verwendet.

  • Und, kannst du uns nen Link zu dem neuen Treiber anbieten, auf eurer Seite ist ja noch nix zu finden. Bin gespannt wie ein Flitzbogen... :winking_face:

  • fendodendo bei dir geht's doch um DVB-C, Standby auf der Dockstar in Verbindung mit der Dreambox wurde noch nicht getestet kommt aber morgen dran da wir mit DVB-S/S2 ueber den Berg sind. Um zusaetzliche Arbeit (und Bugreports fuer heute zu vermeiden also am Besten bis morgen abwarten dann landet die Arbeit der letzten Woche inkl. morgen in den Development Treiber...).

  • könnte die dm 500 hd auch mit dem stick umgehen, eigentlich schon oder?

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • Zitat

    Western Digital My Book (NAS) (ARM)


    Wie soll ich den Stick denn an meiner MyBook Festplatte betreiben können ?
    Ich denke da wird ein wenig zu viel versprochen... :winking_face:


    Gruß crystl

  • Wenn der Kernel das supportet, kann man den 2. tuner in der Dreabox per vtuner Interface über das Netz attachen. Mache ich mit meiner DM7020 als slave an der DM800 seit vielen Monaten. Tut bestens.


    Ergo müßte es nur eine Portierung auf die ARM Plattform geben und gut ist es ... theoretisch kein Problem.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hi. mal ne frage zur folgenden situation.
    habe hier in meiner wohnung eine unicable (kathrein matrix) installation und kann auf 4 satcr zugreifen. das problem ist in jedem zimmer (4 zimmer) ist nur eine
    sat dose verfuegbar. nun waere meine frage ob man diese dosen fuer 2 satcr "sharen" kann oder nicht.


    ich hoffe es ist ein tekki dabei der meine frage versteht :)


    danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von oOp ()

  • Zitat

    Original von sundtek
    .............Sofern das Feedback mit den single DVB-S/S2 Tuner positiv verlaeuft stellen wir auch in Aussicht Dual DVB-S/S2 USB Geraete mit Linux Support zu entwickeln.


    Da sehe ich eien weiten Schritt in der Zukunft der DB800HD :hurra: Bin mir sicher das die Nachfrage groß wird. Super Sache :cool2:

  • kommt aber auch noch auf die Umschaltzeiten an. Wenn das unter 1 Sek. geht würde ich sofort einen bestellen. Bin nämlich ein Vielzapper :tongue:


    Aber trotzdem schonmal super das es überhaupt geht;)

  • Hallo zusammen,


    so vorbildlich der Support durch Sundtek hier im Forum ist, so chaotisch ergeht es mir mit meiner Bestellung:
    Bestellt am 28.09. per Nachnahme, Bestellbestätigung erfolgt gleich
    seit dem steht in meinem Kundenkonto:
    Status: noch nicht versendet!
    Mi, 20.10. telefonische Nachfrage bei Sundtek, Mitarbeit meint Stick geht morgen raus.
    Fr, 23.10. Normale höfliche Nachfrage per e-mail da im Kundenkonto:
    Status: noch nicht versendet!
    Überhaupt keine Antwort bisher bekommen.
    Di, 26.10. telefonische Nachfrage, Mitarbeiter will mich zurückrufen, ruft nach einer Stunde tatsächlich an und verspricht mir den Stick am gleichen Tag raus zu schicken
    Do, 28.10. Kein Stick weit und breit in Sicht, im Kundencenter unverändert:
    Status: noch nicht versendet!


    Ich bin eigentlich nicht ungeduldig, aber jetzt habe ich keine Lust mehr dort anzurufen.


    @ Sundtek, kannst du dich bitte um meine Bestellung kümmern, Bestellung Nr. 745


    Werde meine Post ergänzen sobald es Neuigkeiten gibt.


    schöne Grüsse
    Chris