i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020 :::... » Sonstige Images DM7020 » 7020, Hydra und massive netzwerkprobleme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 7020, Hydra und massive netzwerkprobleme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
splitti splitti is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2277.gif

Registration Date: 27.01.2005
Which box: DM500HD; D-Box
External Storage: NAS; NFS; CIFS
Which Image: OE 2.0; Merlin
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@blacktunder:

Hab jetzt erstmal nur getestet per FTP vom PC aus 1GB von der 7020 zu ziehen.
Uebertragungsrate war anfangs zwischen 3500 und 4500 kb/s.
Im Schnitt waren es dann am Ende (nur) 2500 kb/s.

Ich hab aber neben bei auch noch etwas am Rechner "gearbeitet".

Ansonsten koennte ich noch testen, ob es schneller geht, direkt auf der Box zu kopieren. Ich kann den PC sowohl per CIFS als auch NFS mounten.

MfG
splitti

3. 1 mal DVBS-Karte

23.02.2005 20:48 splitti is offline Send an Email to splitti Search for Posts by splitti Add splitti to your Buddy List
MrAlien MrAlien is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 31.01.2005
Which box: Andere
External Storage: USB-Stick
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich kann das leider nicht so machen wie splitti. ich habe nämlich keinen switch. ich hab nur nen hub. und der ist nicht so intelligent. wenn der von der box denken würde sie hätte eine 10MBit karte, würde er das ganze netzwerk auf 10MBit runter drücken. tut er aber nicht. der rest des Netzwerkes geht ohne probs.
ausserdem sind 10mbit immer noch ca. 1,25mb/s abzüglich der bestätigungspakete.

liegt also nicht am meinem netzwerk. ausserdem geht es ja mit dem original image. hab es im moment drauf. im schnitt 2,5mb/s

hydra 100kbyte/s
23.02.2005 23:17 MrAlien is offline Send an Email to MrAlien Search for Posts by MrAlien Add MrAlien to your Buddy List
Blackthunder
User

Registration Date: 06.12.2004
Which box: DM820
Which Image: Gemini

Hi

Mach mal alles ab bei dem Hub so das nur die dream und ein pc dran ist. Und probier es nochmal.
Ansonsten nimm mal ein crossoverkabel und schließ pc und dream direkt an. Und dann noch ein versuch.
Schreib mal ob das was bringt.

BT

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Blackthunder: 24.02.2005 21:43.

24.02.2005 21:42 Blackthunder is offline Search for Posts by Blackthunder Add Blackthunder to your Buddy List
Newbie

also. das problem ist nicht das netzwerk. egal wie ich es mache. auch mit direkt über crossover.

hydra = ca.100kbyte/s

bin jetzt auf original umgestiegen. warte auf gemini.
24.02.2005 23:23 MrAlien is offline Send an Email to MrAlien Search for Posts by MrAlien Add MrAlien to your Buddy List
Blackthunder
User

tja

bei mir geht es zwar nicht schnell aber immerhin.
Wie sieht es denn mit dhcp aus?

BT
24.02.2005 23:46 Blackthunder is offline Search for Posts by Blackthunder Add Blackthunder to your Buddy List
Newbie

wie meinst du das?

p.s.: mir ist klar was dhcp ist. verstehe nur die frage nicht.
25.02.2005 17:51 MrAlien is offline Send an Email to MrAlien Search for Posts by MrAlien Add MrAlien to your Buddy List
Blackthunder
User

hi

Ich meinte damit.
Was ist wenn du bei der box dhcp an machst. Im Hydra image.

BT
25.02.2005 18:40 Blackthunder is offline Search for Posts by Blackthunder Add Blackthunder to your Buddy List
Newbie

ist immer an wenn ich über das netzwerk gehe. sonst bekommt sie ja wohl keine ip von meinem router.
teste gleich mal das gemini smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MrAlien: 26.02.2005 02:59.

26.02.2005 02:59 MrAlien is offline Send an Email to MrAlien Search for Posts by MrAlien Add MrAlien to your Buddy List
Blackthunder
User

hi

Geh mal mit der Box in Standby und teste dann noch mal wie schnell es ist.

BT
27.02.2005 19:46 Blackthunder is offline Search for Posts by Blackthunder Add Blackthunder to your Buddy List
Eisingen
Newbie

Registration Date: 23.06.2004

Hallo Dreamer!

Hatte bis letzte Woche eine DM 7000. Doch meine neue 7020 übertrifft alles an Langsamkeit. Selbst Tuxvision hängt ständig. Filme über NFS-Server anschauen ist fast unmöglich.
Bei mir wurde die Übertragung etwas schneller von ca 2 Mbit/s auf 6 Mbit/s, als ich im Bootloader die Speed von auto(100Mbit) auf 10 Mbit geändert habe. Vielleicht kann mir das jemand bestädigen.

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7020/setup_ger.htm

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Eisingen: 27.02.2005 20:12.

27.02.2005 20:10 Eisingen is offline Send an Email to Eisingen Search for Posts by Eisingen Add Eisingen to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020 :::... » Sonstige Images DM7020 » 7020, Hydra und massive netzwerkprobleme

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe