Flashen funktioniert, DM startet aber trotzdem nicht mehr

  • Liebe Dreambox-Gemeinde


    Da ich meine DM600 verkaufen will, hatte ich nun eigentlich vor, das Original-Image von Dream-Multimedia zu installieren. Ich habe die DM also mit 0-Modemkabel und DreamUp 1.3.3.4 geflasht, was soweit auch funktioniert hat.


    Jetzt kommt es aber... nachdem ich die DM wieder ans Netz gehängt habe, leuchten konstant das rote und das grüne LED auf der Front. Alledings hat das grüne am Anfang genau einmal geblinkt. Sonst tut sich gar nichts.


    Als nächstes habe ich das neuste Gemini geflasht, was laut DreamUp auch erfolgreich war. Aber die rote und grüne LED bleiben und die DM bootet immer noch nicht.


    Auch sonst tut sich in der Box gar nix.. nicht das leiseste Geräusch.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank*

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es 600er Klone ?


    Probier mal ohne Festplatte.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • also.... Original-Image habe ich jetzt beim erneuten Flashen doch hinbekommen. HD ist drin.
    Allerdings finde ich praktisch keine Sender... komisch.


    Na ja, dann dachte ich mir, ich versuchs jetzt trotzdem nochmals mit dem Gemini. Nimm aber die HD vorher raus. Flash ok, jedoch bootet die DM wieder nicht.


    Ich habe es nun mit einer älteren Gemini-Version versucht und siehe da, es funktioniert. Jetzt schaue ich noch, ob es auch mit HD noch läuft...

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Gibt es 600er Klone ?
    Jake


    Ja gibt es...und die weitere Fehlerbeschreibung von ihm sieht langsam auch nach Clone aus...

    • Offizieller Beitrag

    Dachte ich mir auch und ich wusste auch natürlich dass es 600er Plagiate gibt - war bloss gutgelaunt und wollte keinem zu nahe treten.


    Da Klone hier nicht supported werden kann man so langsam ans schliessen denken.


    J.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • wenn du die box mit gemini 4.5 flashst, die dann normal bootetl, und danach mit 4.7 flashst und bootet nichtmehr ists wohl n klon.


    wenn sie aber mit 4.5 auch nicht bootet, wirds n hw-defekt sein.

  • hm.. also ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es sich um nen Klon handelt.
    Sehen die denn genau so aus wie die "echte"? Dreambox-Logo, Dreambox-Handbuch.. macht auf mich einen echten Eindruck.

  • Zitat

    Original von Fanello
    hm.. also ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es sich um nen Klon handelt.
    Sehen die denn genau so aus wie die "echte"? Dreambox-Logo, Dreambox-Handbuch.. macht auf mich einen echten Eindruck.


    Es gibt von fast allen Modellen RICHTIG gute Clones/Fälschungen - da muss man sogar als echter Kenner genau wissen, wo man hinschauen muss um sie vom Original zu unterscheiden.

  • Im MediaMarkt bei uns in St.Gallen/Schweiz haben sie auch Dreamboxen.. kann man sich da wenigstens darauf verlassen, dass die echt sind?

  • Zitat

    Original von Fanello
    Im MediaMarkt bei uns in St.Gallen/Schweiz haben sie auch Dreamboxen.. kann man sich da wenigstens darauf verlassen, dass die echt sind?


    Bei den Boardsponsoren kann man sich drauf verlassen. :)