i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » (gelöst) extern Festplatte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) extern Festplatte
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dirk1966 dirk1966 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 12.06.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini
Origin: Hessen

Hilfe (gelöst) extern Festplatte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
Hab da ein Problem mit meiner 500HD . Hab mir eine externe Festplatte gekauft üm Filme aufzunehmen. Es ist eine ICY BOX® Ex. HD Case 3,5" IB-351STS-BL Maxtor.Doch ich bin absoluter Neuling hab noch nicht viel mit der Dreambox gemacht . Kann mir vieleicht jemand helfen was ich alles machen muss um sie zu instalieren und zum laufen zu bringen.

Danke im voraus
31.07.2010 15:14 dirk1966 is offline Send an Email to dirk1966 Search for Posts by dirk1966 Add dirk1966 to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

* hdd per sata an die box
* ext. stromversorgung an die hdd
* über den gerätemanager die festplatte initialisieren und dabei die festplatte als hdd labeln

das init der hdd kann schon eine zeit dauern (kommt auf die grösse der hdd an), unbedingt warten bis die meldung ausführung beendet kommt

31.07.2010 15:23 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
dirk1966 dirk1966 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 12.06.2010
External Storage: USB-Stick
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by dirk1966
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Alles super geklappt danke.
03.08.2010 11:00 dirk1966 is offline Send an Email to dirk1966 Search for Posts by dirk1966 Add dirk1966 to your Buddy List
heerens
User

Registration Date: 29.07.2010
External Storage: HDD
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: ne janz Große
Origin: Roore Belgium

[quote]Original von JackDaniel
* über den gerätemanager die festplatte initialisieren und dabei die festplatte als hdd labeln

Also ich habe meine nicht initialisiert
Ich habe sie 1,5TB als Fat32 formatiert eingesteckt und dann wars da.
Ich finde sie auch im dateimanager.

gruß

03.08.2010 13:09 heerens is offline Send an Email to heerens Search for Posts by heerens Add heerens to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

ui, bei fat32 musst du aufpassen bei aufnahmen, denn die max. dateigröße bei fat32 ist auf 2gb limitiert!!!

03.08.2010 13:13 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

quote:
Original von ibrahim
ui, bei fat32 musst du aufpassen bei aufnahmen, denn die max. dateigröße bei fat32 ist auf 2gb limitiert!!!

Ähem, 4GB Augenzwinkern

03.08.2010 13:13 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
heerens
User

Registration Date: 29.07.2010
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: ne janz Große
Origin: Roore Belgium

und welches Format hat die Platte wenn ich die von der Box aus formatieren lasse?kann ich dann noch über Windows (E-Sata) nutzen?

gruß

03.08.2010 13:17 heerens is offline Send an Email to heerens Search for Posts by heerens Add heerens to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Natürlich ext3, am PC brauchst du dann den Treiber von ext2fsd.com

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kodo: 03.08.2010 13:19.

03.08.2010 13:17 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Dr. Manhatten
User

images/avatars/avatar-14750.jpg

Registration Date: 31.08.2010
Welcher Bildschirm: Samsung LED32B7000
Origin: Internet

quote:
Original von JackDaniel

das init der hdd kann schon eine zeit dauern (kommt auf die grösse der hdd an), unbedingt warten bis die meldung ausführung beendet kommt

Hallo

Ich hatte bereits einen neuen Thread wegen meines Festplattenproblems angefangen. Jetzt gerade fand ich diesen hier.
Gut, bei mir kommt zwar das initialisieren, aber es kommt keine Meldung von ... Ausführung beendet.
Bei mir steht aufn Bildschirm der Name der Festplatte, welche ich dann initialisiere ... Dann steht uaf dem Fernseher etwa 4 oder 5 Minuten lang das .. initialisere ....

Dann steht wieder der Name der Festplatte da. Aber nix von Ausführung beendet.
Des weiteren, wo "lable" ich die Hdd? Wie gesagt, bei mir steht der komplette Name der Platte da.

Meine Platte hat 2 TB und ist von Seagate und nennt sich Black Armor

Nachtrag: Ich kann sie nicht initialisieren - es kommt der Fehler: Festplatte kann nicht initialisiert werden: mkfs failed.

Vielen Dank

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Dr. Manhatten: 01.09.2010 21:26.

01.09.2010 21:17 Dr. Manhatten is offline Send an Email to Dr. Manhatten Search for Posts by Dr. Manhatten Add Dr. Manhatten to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » (gelöst) extern Festplatte

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe