Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

  • Zitat

    ja und wieder neue arbeit gemacht tze tze tze


    glaub mir ich habe schon voll das schlechte Gewissen, wegen den ganzen (Fehler-)beschreibungen. Hätte mir vielleicht einen anderen Namen aussuchen sollen. MegaBug, IBugYou oder was weiß ich... :tongue:
    Ich bemühe mich halt gründlich zu testen. Soll ich lieber das ein oder andere übersehen? Ich will es mir ja nicht mit dir verscherzen! :winking_face:



    Zitat

    Jetzt zeigt er bei mir nicht nur % an sondern auch den Namen des Films den er gerade speichert


    Oh... das will ich auch haben! :grinning_squinting_face:




    Zitat

    So aber genug gespielt jetzt, ich mach mal nen neues IPK Package mit RC21, reicht jetzt :)


    Wird es denn noch eine RC22 usw. geben? Ich hätte da noch einige Ideen für anspruchsvolle Tests! :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Und wehe jetzt kommt mir noch irgendwer mit nem Bug in der FrontPanel LED Steuerung


    Frontpanel LED? Meinst du dieses komisch flackernde Ding wenn PTS aktiv ist? :bl:

  • Zitat

    Soll ich lieber das ein oder andere übersehen?


    Auf keinen Fall, bin froh das das noch jemand gefunden hat und das PTS plugin auch nun solche Mammut-Aktionen wie 10 timeshift-aufnahmen speichern usw. macht, ohne das Datensalat dabei rauskommt :winking_face: Vielen Dank, mach ruhig weiter so und forder mich heraus, schliesslich möchte ich mit diesem Plugin im Dezember zum Plugin-Award antreten und einen VW abstauben, dann soll das ganze auch 101%ig perfekt laufen, nicht das ab dann mich niemand mehr ranlässt und DMM mein Plugin weiter pflegt, die blicken da eh nicht durch :winking_face:


    Ich kann so krasse Aktionen hier halt nicht testen auf meiner kleinen DM800. Ich hab mal probiert letztens 2 HD Aufnahmen gleichzeitig zu speichern und aufzunehmen aber nachdem sich dann 5min lang die Zahnräder drehten und die Box zu 100% ausgelastet war und nix mehr ging, hab ich's dann eingesehen das die DM800 für soetwas nicht geeignet ist. Schlappschwanz ...


    Zitat

    Oh... das will ich auch haben!


    RC21 installieren, steht zum download als IPK bereit :winking_face: Geht alles auf deinen "Mist" was in RC21 geändert wurde, also wenn nun was kaputt ist, DU bist schuld :winking_face:


    Zitat

    Wird es denn noch eine RC22 usw. geben? Ich hätte da noch einige Ideen für anspruchsvolle Tests!


    Denke nicht, weil ihr findet mit Sicherheit nun keine Bugs mehr *heimlich herausforder*


    Nee, da kommt sicher noch was, bis zum 01.12.2010 hab ich ja nun noch Zeit und man zwingt mich quasi damit weiterzumachen, sonst höt ich nächsten Monat mit dem Thema abgeschlossen und mich einem anderen Plugin gewidmet was ich noch gerne coden möchte :winking_face: Aber so .... ham wir noch was Zeit für neue Beta Versionen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    ... schliesslich möchte ich mit diesem Plugin im Dezember zum Plugin-Award antreten und einen VW abstauben ...


    mit sonem "ollen" Rummel ?


    :gutenmorgen:

  • Hi Homey,


    habe nun RC21 drauf..


    beim Housekeeping steht doch Enable Permanent Recording...


    sollte das denn nicht das versteckte Recording frei machen ??


    naja auf alle Fälle macht es das mit RC21 nicht!


    deswegen hier nochmal die Anleitung für alle:


    wer Permanentes Timeshift haben will muss sich auch das Housekeeping von Gutemine dazuladen!


    In der plugin.py
    Zeile 1509
    lösche #


    ausserdem falls Ihr die Speicherung wie ich im Timeshift Ordner haben wollt,
    dann geht in


    Zeile 797
    und ersetzt
    config.usage.default_path.value durch
    config.usage.timeshift_path.value


    wer das nicht macht, müllt sich seinen ganzen Movieordner voll...


    Sag mal Homey, das mit der versteckten Freigabe:
    wieso machst Du da nicht eine einfache
    if houskeeping is not None:
    daraus?? und gibts es frei für alle??
    das das Houskeeping funktioniert, können mittlerweile sicher alle Bestätigen!


    genauso würde ich es wählbar machen ob es im Movieordner gespeichert wird oder im Timeshiftordner
    da würde auch ein einfaches true/false reichen.


    diese Änderungen wünsche ich nicht für mich...
    sondern für alle, die nicht so viel Ahnung vom programmieren haben..


    naja auf alle Fälle ist mittlerweile PTS die Nr.1
    funktioniert alles Bestens


    danke dafür Homey und Gutemine

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Auf keinen Fall, bin froh das das noch jemand gefunden hat und das PTS plugin auch nun solche Mammut-Aktionen wie 10 timeshift-aufnahmen speichern usw. macht, ohne das Datensalat dabei rauskommt Augenzwinkern Vielen Dank, mach ruhig weiter so und forder mich heraus, schliesslich möchte ich mit diesem Plugin im Dezember zum Plugin-Award antreten und einen VW abstauben


    Ok... jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass dich meine Fehlerberichte nicht nerven! Nur vorher dachte ich halt, hmmm... der macht die Multi-Timeshiftmöglichkeit nur für mich und andere (für 800er Besitzer wie dich ja nicht so wichtig), und ich finde immer wieder was, was nicht funktioniert, dass muss dir doch langsam gewaltig auf den Zeiger gehen. :winking_face:
    Aber klar, ein :pokal: ist natürlich eine nette Motivation, denn :363: wäre ja schade.


    Zitat

    dann soll das ganze auch 101%ig perfekt laufen


    Bei 101% ist das ganze aber wohl noch nicht. :380:


    Zitat

    Ich kann so krasse Aktionen hier halt nicht testen auf meiner kleinen DM800. Ich hab mal probiert letztens 2 HD Aufnahmen gleichzeitig zu speichern und aufzunehmen aber nachdem sich dann 5min lang die Zahnräder drehten und die Box zu 100% ausgelastet war und nix mehr ging, hab ich's dann eingesehen das die DM800 für soetwas nicht geeignet ist. Schlappschwanz ...


    Krasser Unterschied zur 8000er. Bei zeitgleich 3xHD und 6xSD ist der idle-Prozess noch bei ca.40%!
    :party:



    Zitat

    Geht alles auf deinen "Mist" was in RC21 geändert wurde, also wenn nun was kaputt ist, DU bist schuld


    Scheiße, jetzt krieg ich Angst! Darf garnicht dran denken, was passiert, wenn das mit dem VW nix wird!
    :doc: ___ oder ___ :boxing: ___ oder ___ :verfolgen: ___ oder ___ :saege: ___ Aaaaahhhhhhhh :winking_face:


    Zitat

    Denke nicht, weil ihr findet mit Sicherheit nun keine Bugs mehr *heimlich herausforder*


    Vielleicht finde ich wirklich keine neuen Bugs mehr... (ok ist sehr unwahrscheinlich! :winking_face: )
    Aber da mein Notitzblock eh noch soooo voll ist, wird dir eh nicht langweilig bis Dezember! :bl:




    Der Fehler von gestern ist heute bei dem Film (SRTL 20:15Uhr) wieder da.
    Es geht einfach nicht! Es wird der Timeshift-Part einfach nicht kopiert.
    Wenn es nicht an dem krassen Dateinamen liegen kann, hätte ich leider keine Idee. :face_with_rolling_eyes:
    Ich hoffe du kannst es heute selber mal testen, denn ich an deiner Stelle würde mir fast nicht glauben.

  • Bei mir werden in letzter zeit leider keine *.eit Dateien mehr angelegt, sofern ich per SHIFT + RADIO eine "abgelaufene" Sendung nachträglich Speichern möchte.
    Ging ja am Anfang schon mal nicht, war doch aber eigentlich zwischendurch wieder gefixed?


    Sonst flutscht alles wie ne eins hier, sogar mit meinen 2 x 500HD, welche beide per NAS auf eine Platte Aufnehmen und TS speichern ... Total zufrieden mittlerweile :hurra:


    mfg

  • *.eit dateien kann ich leider so nicht erzeugen für meine timeshift aufnahmen :frowning_face:


    Es sei denn du lässt E2 halt noch aufnehmen danach so das E2 ne *.eit datei anlegt für die aufnahme, die wird dann auch für die aufnahme verfügbar sein. Aber wenn du nur so einfach ne timeshift aufnahme permanent speicherst, ist leider nur die *.meta datei dabei. *.eit und *.ap dateien und den anderen kram kann ich leider nicht erzeugen, wüsste nicht wie. Die *.eit dateien werden im C++ Teil von Enigma2 erzeugt wenn man ne richtige aufnahme startet, da komm ich von python aber nicht ran. Gibt so leider keine Python Funktion im E2 um Eit Dateien zu erzeugen und mir ist das Format nicht ganz verständlich um sowas selber in Phython zu bauen ... habs schon probiert was zu bauen aber nie hinbekommen :frowning_face:


    Benni1981
    Den Fehler mit dem ' im Eventnamen habe ich reproduzieren und fixen können :winking_face:

  • .ap dateien kann man nachträglich mittels reconstructapsc plugin erzeugen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Cool, kannte ich gar nicht. Da is nen Binary drin (reconstruct_apsc) mit dem man via command-line die *.ap dateien erzeugen kann. Rein theoretisch müsste ich dieses Binary auch dann verwenden können. Müsste ich halt nach den Copy & Merge Tasks noch nen "Construct APSC" Task hinten dran hängen und damit die *.ap datei erzeugen können.


    :cool2:


    Dann würde auch das Spulen in den Aufnahmen viel besser funktionieren, dafür waren die *.ap dateien doch, oder?


    Gibt's sowas auch für *.eit dateien ? Mir ist nix bekannt ...

  • Da war Oozoon schneller als ich.
    Ich habe das Plugin schon länger installiert.


    Zitat

    Dann würde auch das Spulen in den Aufnahmen viel besser funktionieren,


    Ich denke das funktioniert bei dir perfekt und nur ich habe die Probleme, oder was meinst du mit aktuell nicht perfekt?


    Zitat

    dafür waren die *.ap dateien doch, oder?


    Also ich habe *.ap Dateien bisher nur vermißt, wenn man bei einer Aufnahme Schnittmarken gesetzt hat und anschließend "execute cuts" ausführen will. Das geht nur wenn *.ap Dateien vorhanden sind.
    Habe aber keine Ahnung, warum die dafür benötigt werden.


    Edit: Bezüglich EIT Files müßte dir LukaNoah bestimmt weiterhelfen können
    Link zum Thread


    Habe nochwas zu AP SC gefunden. Die Datein werden zum spulen und schneiden bei SD bzw HD Aufnahmen gebraucht, damit lässt sich genauer schneiden und softer hin u. her spulen.
    Die *.sc Datei ist eine Erweiterung zur *.ap Datei.

  • Ne das spulen sollte "flüssiger" und "ruckelfrei" laufen wenn man die aufgenommen Filme anguckt, also nicht timeshiften sondern die aufnahmen halt anschaut die mit PTS permanent gespeichert wurden. Da gibt's halt (noch) keine *.ap files und dann ists beim Spulen in den Aufnahmen nicht so schön flüssig.


    Hab das aber jetzt bei mir eingebaut das der auch die *.ap und *.sc files erzeugt wenn eine aufnahme gespeichert wurde :winking_face: Muss noch mal eben alles testen das ich nix kaputt gemacht hab, aber is dann in der nächsten RC22 Version mit drin :winking_face:


    Die *.eit dateien werden wie gesagt nur gespeichert wenn man z.B. Nachlaufzeit eingestellt hat oder vorher wegzapped und dann "speichern und weiter aufnehmen" anklickt. Ich selber kann die leider nicht erzeugen, die werden nur erzeugt wenn E2 noch ne Aufnahme startet. Beim anschliessenden "Merge-Prozess" vom PTS wird die *.eit datei auch gesichert die von E2 angelegt wurde.


    *edit*
    RC22 released :face_with_rolling_eyes:


    Wegen den *.eit dateien habe ich in LukaNoah's Thread mal nachgefragt ob er mir da helfen kann ...


    Ich versteh das format halt nicht wirklich, da sind so viele komische Zeichen drin wo ich keine Ahnung hab was die Bedeuten und wie und wann ich da was machen muss ...


    Code
    -ØM#E
    M$DEUThe InternationalActionthrillerNþDEUøRiskantes Rennen um Geld und Leben: Eine New Yorker Staatsanwältin (Naomi Watts) und ein Interpol-Agent (Clive Owen) wollen die illegalen Geschäfte einer mächtigen internationalen Bank aufdecken. Bald geraten sie selbst ins Kreuzfeuer. - Tom TykwerNºDEU´ jagt in seinem US-Regiedebüt Clive Owen und Naomi Watts durch einen rasanten Actionthriller.
    USA/D 2008. 114 Min. Von Tom Tykwer, mit Clive Owen, Naomi Watts, Armin Mueller-Stahl.P
    õ	DEU16:9P
    ô,DEUDeutschPô,DEUEnglisch


    :bahnhof:

  • Hi Homey,


    Zitat

    Wegen den *.eit dateien habe ich in LukaNoah's Thread mal nachgefragt ob er mir da helfen kann ...


    Hat Dir die PM weitergeholfen?


    Zitat

    Ich versteh das format halt nicht wirklich, da sind so viele komische Zeichen drin wo ich keine Ahnung hab was die Bedeuten und wie und wann ich da was machen muss ...


    Die komischen Zeichen (Unicode-Zeichen) sind sogenannte DVB-Descriptor Tags. Jeder Tag steht für eine andere Information, welche sich hinter dem Tag befindet. Z.B. Beschreibung, Genre, etc. Wenn eine *.eit Datei verwendet wird, dann werden vermutlich nacheinander die Tags angesprungen und jeweils der Inhalt bis zum nächsten Tag ausgelesen.
    Welche Tags in *.eit Dateien verwendet werden können findest du hier:
    Event Information Table (EIT)
    Und hier findest du sämtliche Unicode-Zeichen:
    UTF-8 Codetabelle mit Unicode-Zeichen


    Vielen Dank für RC22! =)


    Zitat

    Bugfix: Merging Records failed when Eventname contains ' Character in its name.


    Und woran lag es jetzt? Betraf es nur dieses eine Zeichen oder ist RC22 jetzt gegen sämtliche exotischen Sonderzeichen immun?
    Edit: Habe gerade mal einen Blick in den Quellcode riskiert, sehe ich es richtig, dass die Namen jetzt alle ASCII Zeichen enthalten dürfen? :winking_face:


    Zitat

    Bugfix: Merging Records failed when Instant-Record started within the same minute like timeshift record started.


    Na super... und wozu habe ich mir den Bug jetzt bitteschön auf meinem Zettel notiert? Den kann ich jetzt ja gleich wieder durchstreichen! :369:


    Habe übrigens noch einen Bug gefunden, der ebenfalls nur auftritt, wenn man zwei Timeshiftaufnahmen kurz hintereinander startet.
    Der copy-Task scheint noch nicht Multi-Timeshift-tauglich zu sein.
    Folgendes Szenario: Es läuft ein Programm und die Timeshift-Datei ist schon etwas größer. Ich schalte um und sage speichern+weiteraufnehmen. Jetzt wird im Timeshift-Ordner eine *.copy Datei erstellt welche in den Movie-Ordner kopiert wird. Dieser Kopiervorgang kann aber je nach Größe ein Weilchen dauern. Wenn man noch während dieses Kopiervorganges auf einem anderen Sender ebenfalls "aktuelle Timeshiftaufnahme speichern + weiteraufnehmen" auswählt, gibt es ein Problem. Es wird zwar im Timeshift-Ordner eine zweite *.copy Datei erstellt, aber nachdem der Kopiervorgang der ersten *.copy Datei abgeschlossen ist, werden BEIDE *.copy Dateien gelöscht. Die Zweite ist also einfach weg (Datenverlust!).


  • Hi Homey,


    ich habe Dir da einen Tip!


    im Suomipoeka gibt es eine Unterfunktion,


    dort kann man fehlende Daten wieder erzeugen lassen!


    schau Dir das mal an...


    ich denke, das kannst Du sicher benützen...


    oder Anregungen holen :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • @69chris

    Zitat

    im Suomipoeka gibt es eine Unterfunktion, dort kann man fehlende Daten wieder erzeugen lassen!


    Bist du dir sicher, dass du nicht nur das oben bereits erwähnte AP/SC Reconstruct Plugin meinst, welches man natürlich über Suomipoeka aufrufen kann? Was anderes konnte ich nicht finden. Was genau meinst du?

  • Zitat

    Original von Benni1981
    @69chris


    Bist du dir sicher, dass du nicht nur das oben bereits erwähnte AP/SC Reconstruct Plugin meinst, welches man natürlich über Suomipoeka aufrufen kann? Was anderes konnte ich nicht finden. Was genau meinst du?


    achso..


    ich dachte das gehört zum Suomipoeka


    schade, dann hat mein Tip nichts neues gebracht...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Hat Dir die PM weitergeholfen?


    Ja ich bin schon dran, das ganze ist allerdings etwas tricky und komplizierter als ich dachte. Auf den ersten blick sah's ganz leicht aus mit den Tag-Bytes und so aber wenn man dann mal paar AUfnahmen gemacht hat ist's eh überall anders. Aber ich mach Fortschritte, kleine mini-eit dateien mit ein paar wenigen Basic-Infos kann ich schon erzeugen bei mir. Krieg ich aufjedenfall hin :winking_face:


    Zitat

    Und woran lag es jetzt? Betraf es nur dieses eine Zeichen?


    Ja nur dieses Zeichen eigentlich. Hatte im Command-Line Befehl zwei ' zeichen drin. War keine gute Idee das so zu machen:

    Code
    copy 'bla.ts' 'bla2.ts'


    Ich mache jetzt copy "bla.ts" und schon is gut :winking_face:


    Wenn man nämlich sonst copy 'bla'a'.ts' macht filtert der die ' Zeichen raus. Das hatte zur Folge das er die *.ts dateien ohne ' im dateinamen gespeichert hat, aber die *.meta dateien usw. hatten das ' Zeichen im Namen. Dann gab's Chaos. Aufgenommen hat er übrigens die Filme bei mir, aber da keine meta dateien zugeordnet werden konnten hat man die Dateien ganz am Ende der Movieliste gefunden, statt ganz oben und mergen usw. ist halt auch schief gelaufen.


    Zitat

    sehe ich es richtig, dass die Namen jetzt alle ASCII Zeichen enthalten dürfen


    Klar das war aber schon immer so gewollt. Du kannst auch in deinen E2 Settings einstellen wie der Dateiname auszusehen hat. Du kannst ASCII Zeichen rausfiltern und zwischen kurz/lang/standard dateiname auswählen. Mein PTS Plugin übernimmt diese Einstellungen aus E2 auch für die Aufnahmen ... das war aber vorher auch schon so :winking_face: Ich hab jetzt nur die ' ' Zeichen im copy befehl durch " " ersetzt :winking_face:


    ---
    So dann mach ich mich mal an die EIT Dateien wieder ran ... die halbe Nacht durchgecodet und immer Probleme mit etwas gehabt, aber jetzt gehts weiter :winking_face:

  • Hi Homey,


    Zitat

    Ja nur dieses Zeichen eigentlich. Hatte im Command-Line Befehl zwei ' zeichen drin. War keine gute Idee das so zu machen:


    Danke für die auch für mich verständliche Erklärung! :winking_face:


    Zitat

    Aufgenommen hat er übrigens die Filme bei mir, aber da keine meta dateien zugeordnet werden konnten hat man die Dateien ganz am Ende der Movieliste gefunden, statt ganz oben und mergen usw. ist halt auch schief gelaufen.

    Hmmm... bei mir hat er den Timeshift-Part nicht ins Movie-Verzeichniss kopiert. Habe das auch über den Midnight Commander am Notebook verfolgt. *.copy Datei wurde zwar im Timeshift-Verzeichniss erstellt, aber sofort wieder gelöscht. Im Movie Verzeichniss ist definitiv nichts angekommen. Hat sich genauso Verhalten wie bei folgendem noch vorhandenem Fehler:

    Zitat

    Habe übrigens noch einen Bug gefunden, der ebenfalls nur auftritt, wenn man zwei Timeshiftaufnahmen kurz hintereinander startet. Der copy-Task scheint noch nicht Multi-Timeshift-tauglich zu sein. Folgendes Szenario: Es läuft ein Programm und die Timeshift-Datei ist schon etwas größer. Ich schalte um und sage speichern+weiteraufnehmen. Jetzt wird im Timeshift-Ordner eine *.copy Datei erstellt welche in den Movie-Ordner kopiert wird. Dieser Kopiervorgang kann aber je nach Größe ein Weilchen dauern. Wenn man noch während dieses Kopiervorganges auf einem anderen Sender ebenfalls "aktuelle Timeshiftaufnahme speichern + weiteraufnehmen" auswählt, gibt es ein Problem. Es wird zwar im Timeshift-Ordner eine zweite *.copy Datei erstellt, aber nachdem der Kopiervorgang der ersten *.copy Datei abgeschlossen ist, werden BEIDE *.copy Dateien gelöscht. Die Zweite ist also einfach weg (Datenverlust!).


    Zitat

    So dann mach ich mich mal an die EIT Dateien wieder ran ... die halbe Nacht durchgecodet und immer Probleme mit etwas gehabt, aber jetzt gehts weiter


    Das hört sich doch jetzt aber schon ziemlich vielversprechend an. Vor LukaNoah's PM sah das noch nicht so gut aus.
    Viel Erfolg! :leuchte:


    aRved

    Zitat

    Echt toll wie begeistert und unermüdlich du an dem PTS arbeitest


    "unermüdlich" Das ist genau das richtige Wort bei den ganzen Nachtschichten, die Homey in PTS investiert! Absolut Top!
    Anbei ein Kurzvideo von Homey und seiner Kaffemaschine direkt neben der Dreambox: :einschenken:


    :rofl:

  • Hi Homey,


    habe nun RC22 drauf..


    soweit läuft alles


    hier nochmal die Anleitung für alle:


    wer Permanentes Timeshift haben will muss sich auch das Housekeeping von Gutemine dazuladen!


    In der plugin.py
    Zeile 1541
    lösche #


    ausserdem falls Ihr die Speicherung wie ich im Timeshift Ordner haben wollt,
    dann geht in


    Zeile 817
    und ersetzt
    config.usage.default_path.value durch
    config.usage.timeshift_path.value


    wer das nicht macht, müllt sich seinen ganzen Movieordner voll !!!


    ich frag mich wirklich wieso Homey das in den Movieordner speichert...


    ich habe mal das Housekeeping auf 3 Tage gestellt und es waren 300 Dateien !


    stellt Euch vor, Ihr habt dort 100 Filme... na viel spass beim suchen :)


    wo doch die lösung so einfach wäre:


    entweder man speichert das ganze PTS ins timeshift...
    config.usage.timeshift_path.value


    oder Homey soll halt einen extra Ordner machen..


    meinetwegen


    movie/timeshift
    oder halt
    movie/PTS


    Homey,


    lass uns mal eine Umfrage starten und ich wette 95% denken wie ich...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hi 69chris,


    Zitat

    habe nun RC22 drauf.. soweit läuft alles


    läuft zwar schon sehr gut, aber ein paar Bugs gibt es schon noch...


    Zitat

    hier nochmal die Anleitung für alle: wer Permanentes Timeshift haben will muss sich auch das Housekeeping von Gutemine dazuladen! In der plugin.py Zeile 1541 lösche # ausserdem falls Ihr die Speicherung wie ich im Timeshift Ordner haben wollt, dann geht in Zeile 817 und ersetzt config.usage.default_path.value durch config.usage.timeshift_path.value


    Die Anleitung ist ja ganz nett, aber man sollte vielleicht dazu sagen, dass es zur Zeit alle paar Tage eine neue Version geben kann und sich somit die Zeilen auch verschieben können.


    Zitat

    wer das nicht macht, müllt sich seinen ganzen Movieordner voll !!!


    Na ja... das betrifft ja wohl nur die paar wenigen, die wirklich wollen, dass immer der aktuelle Sender auch dauerhaft aufgezeichnet wird (also wirklich jeder Scheiß). Und die auch noch täglich Lust dazu haben, dass alles von Hand wieder zu löschen. :110: Wer will das schon? Das geht an der Grundidee des Plugins eigentlich etwas vorbei, und ist sowieso schon sehr nett von Homey, dies überhaupt möglich zu machen.


    Zitat

    ich frag mich wirklich wieso Homey das in den Movieordner speichert...


    Die Antwort ist sehr einfach! Weil es nirgends sonst hingehört!
    Jeder, der PTS dauerhaft mit maximalem Komfort verwenden will, wird sich eine 2. Festplatte (optimal: geräuschlose SSD) oder ein anderes schnelles Medium exclusiv für den Timeshift-Ordner zulegen welches als ext2 gemountet ist. Dort sollen aber keineswegs Filme, welche ich dauerhaft erhalten möchte abgelegt werden, da der Speicherplatz dieses 2.Mediums in der Regel begrenzt sein dürfte. Außerdem lassen sich dort abgelegte Filme nicht ohne weiteres über die Filmliste aufrufen und abspielen. Also müßte man nachträglich umständlich umkopieren. Das würde den Nutzwert von PTS wohl für viele Nutzer deutlich senken.


    Zitat

    ich habe mal das Housekeeping auf 3 Tage gestellt und es waren 300 Dateien ! stellt Euch vor, Ihr habt dort 100 Filme... na viel spass beim suchen


    Und was bitte bringt dir das außer viel Arbeit beim löschen?


    Zitat

    entweder man speichert das ganze PTS ins timeshift... config.usage.timeshift_path.value oder Homey soll halt einen extra Ordner machen..


    Wozu? Ich und die meisten anderen dürften wohl der Meinung sein, dass Filme, die über PTS aufgezeichnet werden in dem gleichen Ordner landen sollten wie Timer-Aufnahmen.


    Zitat

    lass uns mal eine Umfrage starten und ich wette 95% denken wie ich...


    Wenn du sowas wetten würdest, rate ich dir dringend davon ab, jemals irgendwelche Wettplattformen wie bwin oder ähnliches auszuprobieren.
    Bedenke doch mal, dass es nur Leute betrifft, die PTS exakt so wie du verwenden wollen! Und das ist doch sehr exotisch! :winking_face: