(gelöst) extern Festplatte

  • Hallo
    Hab da ein Problem mit meiner 500HD . Hab mir eine externe Festplatte gekauft üm Filme aufzunehmen. Es ist eine ICY BOX® Ex. HD Case 3,5" IB-351STS-BL Maxtor.Doch ich bin absoluter Neuling hab noch nicht viel mit der Dreambox gemacht . Kann mir vieleicht jemand helfen was ich alles machen muss um sie zu instalieren und zum laufen zu bringen.


    Danke im voraus

  • * hdd per sata an die box
    * ext. stromversorgung an die hdd
    * über den gerätemanager die festplatte initialisieren und dabei die festplatte als hdd labeln


    das init der hdd kann schon eine zeit dauern (kommt auf die grösse der hdd an), unbedingt warten bis die meldung ausführung beendet kommt

  • [quote]Original von JackDaniel
    * hdd per sata an die box
    * ext. stromversorgung an die hdd
    * über den gerätemanager die festplatte initialisieren und dabei die festplatte als hdd labeln



    Also ich habe meine nicht initialisiert
    Ich habe sie 1,5TB als Fat32 formatiert eingesteckt und dann wars da.
    Ich finde sie auch im dateimanager.


    gruß

    DM500HD, AZ-Box Elite, D-Box2, Bigsat DSR 5000Slim

  • ui, bei fat32 musst du aufpassen bei aufnahmen, denn die max. dateigröße bei fat32 ist auf 2gb limitiert!!!

  • und welches Format hat die Platte wenn ich die von der Box aus formatieren lasse?kann ich dann noch über Windows (E-Sata) nutzen?


    gruß

    DM500HD, AZ-Box Elite, D-Box2, Bigsat DSR 5000Slim

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    * hdd per sata an die box
    * ext. stromversorgung an die hdd
    * über den gerätemanager die festplatte initialisieren und dabei die festplatte als hdd labeln


    das init der hdd kann schon eine zeit dauern (kommt auf die grösse der hdd an), unbedingt warten bis die meldung ausführung beendet kommt


    Hallo


    Ich hatte bereits einen neuen Thread wegen meines Festplattenproblems angefangen. Jetzt gerade fand ich diesen hier.
    Gut, bei mir kommt zwar das initialisieren, aber es kommt keine Meldung von ... Ausführung beendet.
    Bei mir steht aufn Bildschirm der Name der Festplatte, welche ich dann initialisiere ... Dann steht uaf dem Fernseher etwa 4 oder 5 Minuten lang das .. initialisere ....


    Dann steht wieder der Name der Festplatte da. Aber nix von Ausführung beendet.
    Des weiteren, wo "lable" ich die Hdd? Wie gesagt, bei mir steht der komplette Name der Platte da.


    Meine Platte hat 2 TB und ist von Seagate und nennt sich Black Armor


    Nachtrag: Ich kann sie nicht initialisieren - es kommt der Fehler: Festplatte kann nicht initialisiert werden: mkfs failed.



    Vielen Dank