i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » schon die zweite abgeraucht!!!!!! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 5 6 [7] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page schon die zweite abgeraucht!!!!!!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
External Storage: NFS
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

RE: ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von GhostX11
Hatte das Melin zwar auch kurz drauf, komme aber mit dem Gemini besser zurecht.

dann machst du was falsch Zunge raus

aber denke wenn die treiber und den secondstage noch installiert bekommen hast, dann wirds schon laufen.
10.07.2010 22:01 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
dreamdonner dreamdonner is a male
Newbie

Registration Date: 23.05.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So wie es aussieht, hat DMM die 500 HD so langsam im Griff. Es klagen hier nun auch kaum noch Leute über tote Boxen. Bei meiner wurde beim dritten Mal einschicken das Board getauscht. Nun ist alles i. O. Und das liegt nicht an der Software oder neueren Treibern. Hatte mit Absicht immer wieder Gemini geflasht und keine neuen Treiber installiert. Denn es war eindeutig ein Hardwareproblem. In etlichen Boxen wird das Problem jedoch noch schlummern, nämlich die die mit den neuesten Treibern arbeiten und so den Hardwaredefekt umgehen. Das geht genau so lange gut, bis mal wieder eine fehlerhafte Software/Treiber geflasht/installiert wird. Dann heißt es auch für die, ab zu DMM.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dreamdonner: 21.07.2010 09:54.

21.07.2010 09:53 dreamdonner is offline Send an Email to dreamdonner Search for Posts by dreamdonner Add dreamdonner to your Buddy List
Zodac Zodac is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2405.gif

Registration Date: 24.12.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: MacMini, PS3, Wii
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40W4000
Origin: BaWü, Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn es ein Defekt wäre, würde der Fehler auch mit neuen Treibern / SSL auftreten. Die Tatsache, dass der Defekt mit neuen Treibern nicht auftaucht spricht doch dafür, dass es eben gerade KEIN Defekt ist.

Außerdem: warum sollte jemand ein altes Image flashen? Ich mach' das gewiss nicht.

Greets
Zodac
21.07.2010 11:45 Zodac is offline Search for Posts by Zodac Add Zodac to your Buddy List
Newbie

[quote]Original von Zodac
Wenn es ein Defekt wäre, würde der Fehler auch mit neuen Treibern / SSL auftreten. Die Tatsache, dass der Defekt mit neuen Treibern nicht auftaucht spricht doch dafür, dass es eben gerade KEIN Defekt ist.

Einspruch!
Durch die neuen Treiber wurden die Chiptoleranzen (mangelhafte Hardware), welche lt. DMM in verschiedenen Boxen zu hoch waren, nur ausgeglichen. Mit einem weiteren fehlerhaften Treiber kann das Problem, an den "gefährdeten" Boxen, schnell wieder auftreten.
Selbst wenn die Alten fehlerhaft waren und damit den Tod vieler 500 HD bewirkt haben, muss ich doch die Möglichkeit haben, die Box irgendwie ansprechen zu können. Das war nicht der Fall.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Den ganzen Rechner muss man doch auch nicht einschicken, wenn die Windowsinstallation fehlerhaft ist, da ich immer noch an den Rechner ran komme.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dreamdonner: 21.07.2010 15:08.

21.07.2010 15:07 dreamdonner is offline Send an Email to dreamdonner Search for Posts by dreamdonner Add dreamdonner to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

quote:
Das geht genau so lange gut, bis mal wieder eine fehlerhafte Software/Treiber geflasht/installiert wird. Dann heißt es auch für die, ab zu DMM.

Naja neben dem problem das die boxen nicht mehr booteten, wurde ja auch das problem behoben das man sie nicht mehr "recovern" konnte, also man konnte selber mit DreamUp nicht mehr Image/Firmware neu einspielen ...

Das wurde aber im neuesten Dreamup 1.3.3.6 behoben! Sofern man auch ein aktuelles Image flasht mit Dreamup, also eins was neuen SSL enthält, ansonsten klappt das nicht. Also selbst wenn die Box sterben sollte, müsste man sie eigentlich wieder selber reparieren können, indem man mit Dreamup 1.3.3.6 ein aktuelles Image flasht ...
21.07.2010 15:13 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von Homey[GER]
[QUOTE]
Das wurde aber im neuesten Dreamup 1.3.3.6 behoben! Sofern man auch ein aktuelles Image flasht mit Dreamup, also eins was neuen SSL enthält, ansonsten klappt das nicht. Also selbst wenn die Box sterben sollte, müsste man sie eigentlich wieder selber reparieren können, indem man mit Dreamup 1.3.3.6 ein aktuelles Image flasht ...

Auch mit Dreamup 1.3.3.6 konnte ich meine Box nicht erreichen!!! Andere, hier im Forum, übrigens auch nicht.
21.07.2010 15:19 dreamdonner is offline Send an Email to dreamdonner Search for Posts by dreamdonner Add dreamdonner to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
External Storage: NAS
Which Image: DMM original

Naja, deine Box hatte ja auch ne Hardware Macke oder nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden? Also im normalfall sollte das schon klappen und tut es nachweislich auch bei vielen Usern die so ihre Box wieder selber zum Leben erwecken konnten ... wichtigste ist das man dabei aber auch aufjedenfall ein aktuelles image mit dem neuesten SSL flashen tut. Ansonsten ist der Flashvorgang mit Dreamup 1.3.3.6 nicht erfolgreich wenn man da zB Gemini 5.0 flashen will oder so ...

Wie gesagt, ich rede hier über den normalfall, nicht über hardware macken oder so Augenzwinkern Wenn der SSL sich in Luft aufgelöst hat, hatte man früher ein Problem und musste Box einschicken. Aber dafür gibts jetzt neues Dreamup und neue images mit denen man seine Boxen wiederbeleben kann. Wenn Hardware kaputt ist, hilft sowas natürlich auch nicht.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 21.07.2010 15:23.

21.07.2010 15:21 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
xjocker
Newbie

Registration Date: 17.07.2010
Which box: DM800se
External Storage: keine
Which Image: OE 2.0

Hallo Leute,

ich bekomme morgen wohl meiner erste dream ( 500 HD)

was muss ich jetzt machen damit die dream nicht abraucht?

Sehe ich das richig, dass ich

1. Das original Image Online updaten soll.
2. Gemini Installieren
3. Freude haben:-

Wir der neue Treiber automatisch installiert bei dem Online update?

Danke für Antworten
21.07.2010 20:08 xjocker is offline Search for Posts by xjocker Add xjocker to your Buddy List
ibrahim ibrahim is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16445.gif

Registration Date: 04.04.2005
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: iCVS; DMM original
Origin: Gramfuß

ich frag mal meine glaskugel..........

wart mitm flashen mal bis zum WE Augenzwinkern

21.07.2010 20:08 ibrahim is offline Send an Email to ibrahim Search for Posts by ibrahim Add ibrahim to your Buddy List
Zodac Zodac is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2405.gif

Registration Date: 24.12.2006
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: MacMini, PS3, Wii
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL 40W4000
Origin: BaWü, Germany

@xjocker:
Du brauchst kein Original Image updaten.
Einfach gleich Gemini installieren und DANN anschließend den neuen SSL und die aktuellen Treiber manuell nachinstallieren. Fertig!

Greets
Zodac
21.07.2010 20:17 Zodac is offline Search for Posts by Zodac Add Zodac to your Buddy List
elfi12 elfi12 is a male
Profi

images/avatars/avatar-9687.png

Registration Date: 04.03.2005
Which box: DM500HDv2; DM920; DM5620
External Storage: NAS; keine
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony KDL46Z5800
Origin: Deutschland

quote:
Original von ibrahim
ich frag mal meine glaskugel..........

wart mitm flashen mal bis zum WE Augenzwinkern

Deine Glaskugel möchte ich haben HURRA
22.07.2010 09:39 elfi12 is offline Send an Email to elfi12 Search for Posts by elfi12 Add elfi12 to your Buddy List
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
External Storage: NFS
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

quote:
Original von Zodac
Einfach gleich Gemini installieren und DANN anschließend den neuen SSL und die aktuellen Treiber manuell nachinstallieren. Fertig!

sofern es überhaupt startet...ansonsten hilf nichts wie akt. image mit akt. ssl
22.07.2010 09:47 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
Pit161 Pit161 is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 30.10.2007
External Storage: CF
Which accessories: Synology DS 210+
Welcher Bildschirm: LCD Samsung LE-40F86BD
Origin: Hessen

quote:
Aber wenn die 500ér läuft ist sie spitzenklasse. Würde auch sagen das sie dann die 800ér in den schatten stellt.
[/QUOTE]

Wenn sie dann mal Läuft, meine 800er Läuft rund um die Uhr :-)

Gemini 5.1
22.07.2010 14:48 Pit161 is offline Send an Email to Pit161 Search for Posts by Pit161 Add Pit161 to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 5 6 [7] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » schon die zweite abgeraucht!!!!!!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe