i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Fernbedienung HD500 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fernbedienung HD500
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Eru Eru is a male
Newbie

Registration Date: 08.06.2010
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: Germany

Grüne Optionstaste Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei mir geht die grüne Optionstaste nicht. Ob ich nur kurz drücke oder länger. Ich muß die rote und die grüne Taste gleichzeitig drücken, um die Optionskanäle zu öffnen. Allerdings brauche ich da manchmal zehn Versuche. Das ist jedenfalls nicht zufriedenstellend. Hat da noch jemand Probleme?

Eru
17.07.2010 15:00 Eru is offline Send an Email to Eru Search for Posts by Eru Add Eru to your Buddy List
Bamb Bamb is a male
Newbie

Registration Date: 11.05.2010
Which box: DM 500HD; DM 7020HD
Which accessories: Popy C-200, Denon 3310, Harmony 700
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Pana V10 42"

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann man vielleicht unter Anwendung folgender Anleitung die Leistung der Fernbedienung allgemein verbessern, oder besteht bei der 500er Serie nicht dieses Hardwareproblem?
So verbessert man den Empfang der Fernbedienung an der DM800
19.07.2010 15:21 Bamb is offline Send an Email to Bamb Search for Posts by Bamb Add Bamb to your Buddy List
Bamb Bamb is a male
Newbie

Registration Date: 11.05.2010
Which box: DM 500HD; DM 7020HD
Which accessories: Popy C-200, Denon 3310, Harmony 700
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Pana V10 42"

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann man vielleicht unter Anwendung folgender Anleitung die Leistung der Fernbedienung allgemein verbessern, oder besteht bei der 500er Serie nicht dieses Hardwareproblem mit dem Gitter?
So verbessert man den Empfang der Fernbedienung an der DM800
19.07.2010 15:24 Bamb is offline Send an Email to Bamb Search for Posts by Bamb Add Bamb to your Buddy List
viper2k
Newbie

Registration Date: 23.07.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Hallo zusammen,

habe seit gestern einer DM 500 HD und bereits das Gemini2 5.1 Image geflasht, was soweit auch einwandfrei funktioniert hat.

Aber:
Gestern Abend, bei völlig dunklem Raum (TV-Gerät als einzige Lichtquelle) hatte ich keine Möglichkeit mehr die Fernbedienung zu benutzen.

Sie reagiert einfach nicht bei Dunkelheit. Auch langes Drücken der Tasten hilft nicht weiter.

Sobald ich eine künstliche Lichtquelle einschalte, gibt es kein Problem.
Auch jetzt gerade, bei Tageslicht, reagiert die FB einwandfrei.

Konnte schonmal jemand ein ähnliches Phänomen beobachten?

Es kann doch nicht sein, dass ich zum Umschalten immer erst Licht anmachen muss... sollte dies wirklich so sein, werde ich das Gerät wohl leider zurückschicken müssen.
24.07.2010 09:52 viper2k is offline Send an Email to viper2k Search for Posts by viper2k Add viper2k to your Buddy List
Filesharer Filesharer is a male
User

Registration Date: 04.01.2006
Which box: DM7020HD
Which accessories: int. WD Red 3TB WD30EFRX
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung LE-46A786

Tach Zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen und dieses alte leidige Thema einfach

nochmal aufgreifen.

Wer hat sich den mit diesem Prell-Problem weiter beschäftigt??

Gibt´s da evtl. die Möglichkeit an der FB selber etwas ab zu ändern??

andere bzw. besser Bauteile auflöten, damit diese geprelle aufhört??

Das kann doch eigentlich nur ein technisches elektronisches Problem sein.
02.09.2010 12:41 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Im aktuellen experimental, gibt es jetzt "input device setup".
quote:
Enigma2: add possibility to configure input device delay and repeat settings.

Vielleicht hilft das bei deinem Problem.

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

02.09.2010 12:51 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
User

Hi,

gibts das Ganze auch als Plugin?? habe da momentan aktuelle Gemini drauf.
02.09.2010 12:55 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
alno alno is a male
User

images/avatars/avatar-14501.png

Registration Date: 16.06.2007
External Storage: HDD; NFS

quote:
Original von Oldboke
Im aktuellen experimental, gibt es jetzt "input device setup".
quote:
Enigma2: add possibility to configure input device delay and repeat settings.

Vielleicht hilft das bei deinem Problem.

Wahhh HURRA - haben wollen! Wie komm ich da ran und wie bau ichs ein? Ich muß unbedingt was am WAF tun - der ist hier bei der 500HD ganz niedrig. Jeden Abend darf ich mir das Gemekker anhören. Auf's Maul
02.09.2010 13:11 alno is offline Search for Posts by alno Add alno to your Buddy List
User

Tach,

das geht nicht nur Dir so, mir ebenfalls.

Aber da muss wirklich etwas passieren, das Geprelle muss doch einen

elektronischen Grund haben, der von der FB aus geht, oder???

Als Beispiel : Pull-Up oder Pull-Down Widerstand zu klein gewählt???
02.09.2010 17:33 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
Dr. Manhatten
User

images/avatars/avatar-14750.jpg

Registration Date: 31.08.2010
Which box: DM 500HD
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Samsung LED32B7000
Origin: Internet

Hi

Bei mir ist es genau so. Nur ist es nicht ganz so wild wie bei manch anderen hier. Ich kann gerade noch damit leben, aber nerven tut es halt gewaltig.
Auch im Dunkeln geht meine einwandfrei.

Probiert auf original Image, Black Hole Image und nun auf Gemini 5.1.
Überall das selbe Problem bzw. es ist nirgentwo besser oder schlechter.

Bin gespannt, ob es da mal irgentwann irgentwas dagegen gibt.

DM
05.09.2010 09:31 Dr. Manhatten is offline Send an Email to Dr. Manhatten Search for Posts by Dr. Manhatten Add Dr. Manhatten to your Buddy List
User

Ich wäre sogar bereit dafür, in der Fernbedienung rum zu löten.

Wenn´s Jemand vorher genau erproben würde, für den USB-Trick hat

sich ja auch Jemand die "Birne frisch gemacht", da finde ich das FB-Problem

mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.

Schön ist das auf gar keinen Fall mehr.
06.09.2010 12:36 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
tyler28
Newbie

Registration Date: 31.10.2008
Which box: DM 500HD; DM 7000S
Welcher Bildschirm: Samsung LE37A659A

Ich habe das selbe Problem mit der FB der 500er.

Wenn ich allerdings die FB meiner 7000er benutze reagiert diese einwandfrei mit der 500HD.
07.09.2010 20:10 tyler28 is offline Search for Posts by tyler28 Add tyler28 to your Buddy List
alno alno is a male
User

images/avatars/avatar-14501.png

Registration Date: 16.06.2007
External Storage: HDD; NFS

Ich habe mir jetzt eine Harmony 650 geholt und damit das Problem ein für alle mal gelöst. Da prellt nix mehr und die Lautstärke wird als Bonus gleich noch am AVR geregelt. Zusatzbonus - bei geschickter Belegung kann man die Play/Pause und Spultasten super für das Permanent Timeshift nutzen. Die 650er hat gegenüber der Harmony One noch den Vorteil die Farbtasten im Tastenfeld und nicht im Display zu haben.
Zwischen der Harmony und diesem Chinaplastikteil im Wert von 2,50EUR was der 500HD beiliegt liegen keine Welten sondern Galaxien.

Der Chinaböller kommt jetzt dorthin wo er hingehört - in den gelben Sack!

Das wichtigste: Nach kurzer Einweisung in die Bedienung der Harmony hat mich meine Frau auch wieder lieb. Die 65 EUR (Atelco Selbstabholung) haben sich also richtig gelohnt!

Hier die Preise von Heise:
http://www.heise.de/preisvergleich/?a=51...&v=e#filterform
23.09.2010 15:36 alno is offline Search for Posts by alno Add alno to your Buddy List
chillo
Newbie

Registration Date: 14.03.2010
Which accessories: qnap nas t110

hallo aufwachen !
das thema scheint wieder einzuschlafen...

kann doch nicht sein dass die einzige lösung so ne sauteure logitech fb is !!!

schon mal jemand die ir-diode in der fb getauscht, verstärkt oder verdoppelt...?
muss doch irgendwann mal ne lösung geben.
20.11.2010 11:54 chillo is offline Search for Posts by chillo Add chillo to your Buddy List
User

Tach Zusammen!!!

Ich habe momentan von meiner S7000er die "gute alte" silberne Fernbedienung mit der 500HD in Benutzung, das klappt wirklich ohne Probleme.

Nun würde ich gerne mal fragen, ob sich da schon Jemand die Birne frisch gemacht hat und eine Lösung mit der schwarzen Fernbedienung gefunden hat?

Ich möchte nicht erst noch eine Harmony kaufen, sondern mit der originalen

Fernbedienung arbeiten, da ich die silberne wieder in einem anderen Zimmer mit der 7000er nutzen möchte.
01.12.2010 12:58 Filesharer is offline Send an Email to Filesharer Search for Posts by Filesharer Add Filesharer to your Buddy List
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » Allgemeines zur DM500HD » Fernbedienung HD500

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe