The Gemini Project 4.70 DM600PVR

  • Hallo zusammen,


    auch von meiner Seite aus vielen Dank für das neue Image. Leider bin ich jedoch über einen (bekannten?) Bug gestolpert, welcher die Direktaufnahme auf ein NFS Share (Hanewin NFS Server) behindert.


    Die export Datei des Hanewin Servers schaut wie folgt aus:


    f:\test -public -name:test


    Anschließend habe ich den NFS Server neu gestartet und auf der DM600 den NFS Share wie folgt gemountet:


    mount -t nfs -o rw,tcp,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.1:/test /mnt/hdd


    Programmiere ich nun eine Aufnahme, scheint diese auch zu starten, d.h. es wird sowohl eine .ts als auch .eit Datei auf dem NFS Share angelegt. Logge ich mich während der Aufnahme auf die DM600 und wechsele in das Zielverzeichnis, schaut das ganze so aus:


    Code
    -r-xr-xr-x 1 root root 37738368 Jun 22 17:58 10-06-28 - ZDF - Nachrichten.ts
    -rwxr-xr-x 1 root root 4096 Jun 22 17:58 10-06-22 - ZDF - Nachrichten.eit


    Aus DM Sicht scheint also die Aufnahme zu laufen.Werfe ich während der Ausnahme einen Blick in den XP Zielordner, so sehe ich lediglich, dass zwei Dateien angelegt worden sind. Die .eit Datei mit 4k und eine scheinbar leer bleibende .ts Datei. Ist die Aufnahme beendet, verändert sich aus DM600 Sicht das ganze dann so:


    Code
    -r-xr-xr-x 1 root root 0 Jun 22 17:58 10-06-22 - ZDF - Nachrichten.ts
    -rwxr-xr-x 1 root root 4096 Jun 22 17:58 10-06-22 - ZDF - Nachrichten.eit


    Aus XP Sicht bleibt alles so wie es ist, d.h. die .ts Datei ist weiterhin 0 Byte groß. Allerdings beinhaltet die .eit Datei tatsächlich Daten.


    Meines Kenntnisstandes sind auch andere NFS Server von diesem Problem betroffen ( z.B. FreeNFS Server). Ich nehme mal an, dass das ein oder NAS ebenfalls Probleme bereitet, je nach dem wie RFC Konform die dazugehörige Software geschrieben worden ist.

  • i have dreambox 600 without hard disk
    can i install this image on it without hard disk >>


    And I don't now How I Download it ??
    THxxxxxxxxxxx

  • Zitat

    Original von weswes88
    i have dreambox 600 without hard disk
    can i install this image on it without hard disk >>


    And I don't now How I Download it ??
    THxxxxxxxxxxx


    Yes, you can it install into the flash.


    You can download here:
    Database

    Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.

  • Halo zusammen,


    habe auch die Dream 600 mit dem 4.70 Image.


    Nun habe ich aber eine Frage bezüglich der Text Taste.
    Wenn ich diese drücke erhalte ich am unteren Bildschirm zwar die Anzeige mit den rot, grün, gelb und blauen Buttons, aber sonst auch nichts. Also oben rechts ist auf der breite des unteren blauen Feldes ein leicht schwarz-grünes Feld aber mehr nicht.


    In einen funktionierenden Teletext komme ich nur über das Blue-Panel > Plugins > Teletext


    Gibt es denn eine Möglichkeit den Text auch direkt über die Text Taste zu erhalten?


    OK Problem schon gelöst


  • Ich habe genau das gleiche Problem, wie hast du es gelöst?

  • Wer sucht, der findet. :winking_face:


    Videotext ohne Funktion

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2