i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Netzwerkverbindung zum Notebook » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Netzwerkverbindung zum Notebook
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fumangiu
Newbie

images/avatars/avatar-22.gif

Registration Date: 15.12.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Netzwerkverbindung zum Notebook Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann mir einer sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie ich eine Netzwerkverbindung unter Win 98 SE zur DM 7000 bekomme??

Habe leider Probleme eine direkte Verbindung mit meinem Notebook hinzubekommen!

Danke.
19.02.2005 01:47 fumangiu is offline Send an Email to fumangiu Search for Posts by fumangiu Add fumangiu to your Buddy List
djmastera2000 djmastera2000 is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-4521.gif

Registration Date: 31.03.2004
Which box: DM 7000S; D-Box
External Storage: HDD; CF
Which accessories: W-LAN; Zusatznetzteil

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guck mal unter Database>>FAQ Netzwerk.

Was hast Du denn für ein Problem?

"Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by djmastera2000: 19.02.2005 02:04.

19.02.2005 02:04 djmastera2000 is offline Search for Posts by djmastera2000 Add djmastera2000 to your Buddy List
powerzapper powerzapper is a male
Newbie

images/avatars/avatar-1311.jpg

Registration Date: 24.11.2004
External Storage: USB-Stick
Which accessories: USB Stick
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo hast du die Dreambox und dein Noteboock jeweils eine IP verpasst?
zB.großes Grinsen reambox 192.168.1.2
Noteboock 192.168.1.1
netzwerkmaske bei beiden auf 255.255.255.0 eingestellt?
Hast du ein Crossoverkabel verwendet?

Oder hast du über ein Hup oder Switch die Geräte verbunden wenn ja da must du Patchkabel verwenden.
Hast du eine Firewall auf dein Laptop?
wenn ja schalte die mal aus und versuche dann nochmal ob du eine Verbindung bekommst.

MfG
Powerzapper

19.02.2005 02:04 powerzapper is offline Send an Email to powerzapper Search for Posts by powerzapper Add powerzapper to your Buddy List
fumangiu
Newbie

Thread Starter Thread Started by fumangiu

Ich habe es genau so eingestellt, wie in der Anleitung unter Database!
Bekomme aber keine Verbindung zur Dreambox.

Wenn ich aber unter der MS-Dos "ipconfig" die eingestellte ip-adresse vom notebook eingebe, zeigt er mir keine Verluste an. Wenn ich die ip-adresse von der Dream eingebe, sagt er mir Zeitüberschreitung der Anforderung!

Was kann ich denn unter Win 98 noch einstellen???
19.02.2005 10:31 fumangiu is offline Send an Email to fumangiu Search for Posts by fumangiu Add fumangiu to your Buddy List
xy77
unregistered

Genau dieselbe Meldung bekam ich auch, als ich meinen Rechner mit meinem Notebook connecten wollte.Hat bis heute nicht funktioniert.
19.02.2005 10:46
fumangiu
Newbie

Thread Starter Thread Started by fumangiu

Kann jemand weiterhelfen????

Danke.
19.02.2005 23:58 fumangiu is offline Send an Email to fumangiu Search for Posts by fumangiu Add fumangiu to your Buddy List
walderama walderama is a male
User

images/avatars/avatar-2831.gif

Registration Date: 23.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: WLAN

Hi was für ein ftp programm tust du benutzen total Commander????
hast du auch mal einen neustart gemacht mit deiner box und lappi wo du alles eingestellt hast????

Mfg walderama

• USB Stick 256 MB
  • WLAN DLink AP 900

20.02.2005 01:31 walderama is offline Send an Email to walderama Search for Posts by walderama Add walderama to your Buddy List Add walderama to your Contact List
walderama walderama is a male
User

images/avatars/avatar-2831.gif

Registration Date: 23.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: WLAN

Wenn gar nix hilft dann richte dir doch ein netzlaufwerk ein. Habe auch die Probleme das ich mit meinem Rechner nicht auf meinen Lappi zugreifen kann aber so geht es 1a weiß bis heute keiner wieso. Aber ich kann überall drauf zu greifen box, pc beim nachbar ins netzwerk alles top, probier mal ein netzlaufwerk.

Mfg walderama

• USB Stick 256 MB
  • WLAN DLink AP 900

20.02.2005 01:35 walderama is offline Send an Email to walderama Search for Posts by walderama Add walderama to your Buddy List Add walderama to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » Netzwerkverbindung zum Notebook

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe