(gelöst) DM 7000s BIG PROB

  • Hallo Gemeinde


    Ich hab ein Prob, was andere schon vor mir hatten. Nun ist aber ein zweites hinzugekommen...


    Also, ich hab meine DM 7000s letzte Woche bekommen und hatte das Prob, das die Box keine deutsche Sender fand.
    Nun sagte mir ein Kollege, dass sei wohl schon bekannt und ich sollte den Flash löschen. Gesagt getan, Gem 4.7, hat aber immer noch nicht geklappt.
    Nun sagte der Kollege, dass unter Umständen meine DM Prob mit LNB-Spannung hätte und Nabilosat (oder so ähnlich; hatte den Namen auf'm Zettel stehen, find den grad aber nicht).


    Gesagt getan (ins Verzeichnis /tmp gelegt und angewählt) und nu hab ich nur noch die Anzeige "Dream Multimedia" im Display. Die DM reagiert auf nix mehr und hängt sich quasi auf.


    Nun hab ich gelesen, dass da nur noch ein flashen mit JTag hilft.


    Und nu mein großes Prob: Das ich bei solch technischen Sachen eine ziemliche null bin wollte ich fragen, ob mir jemand im Bereich Düren / Jülich, sollte jemand aus der Ecke kommen, dabei helfen kann? Oder habt einer von euch noch ne andere Idee???


    Viele Grüße


    Isi-Rider :hurra:

  • Guten Morgen erstmal


    Danke schonmal, für die Antwort. Aber das ist doch der Lösungsweg, wenn die DM noch irgendwie ansprechbar ist, oder?


    Wie ich schon sagte, hängt meine DM 7000s beim booten. Da geht leider nix mehr :O

    • Offizieller Beitrag

    Nimm Dreamup und flash die Box ohne Netzwerk, wenn es anders nicht geht. Und nimm nicht die letzte Version von Dreamup, ich meine mich zu erinnern, dass es damit ein Problem mit E1 Boxen gibt. Also verwende Version <=1.3.4

  • Guten Morgen allerseits


    Also, erstmal DANK an Markus21 für den Ratschlag, hat geklappt. Meine Box fährt wieder hoch :hurra:


    Nun aber zu dem Problem, was leider vorher auch schon bestand...


    Also, nachdem ich die Box geflasht hatte, ließ ich mal wieder einen Sendersuchlauf (vorher Strom weg und Flash Erase) starten. Er fand 842 Sender (?), aber keine "deutschen"....Sat 1 und Pro 7 Österreich & Schweiz schon, diverse andere Sender auch (Vertikal und Horizontal), aber keine Sender, die mich interessieren...


    Bestimmt gibt es einen Beitrag dazu, den ich aber leider über die Suche nicht gefunden habe.


    Meine Prob ist halt, dass keinerlei deutschen Sender (egal ob frei oder PayTV) gefunden werden :zensiert:


    @bovan:


    VG


    Isi-Rider

  • Qucken welche Frequnenz die haben und per manuele Suche versuchen , wenn nicht klappt daan ist zu 100% die Hardware platt oder satanlage schlecht ausgerichtet :)

  • Ist die Sat Anlage auch neu? Wenn ja , bist Du dir sicher das Du Astra 19,2° anpeilst oder die Empfangsqualität ausreichend gut ist. Was hast Du denn für Empfangswerte?

  • Hey ho...


    Sorry für die späte Antwort, musste mir aber leider erst die Niederlage anschauen :frowning_face:


    Also, Fehler ist behoben! Es war das blöde LNB :frowning_face:


    Hab ein anderes dran getan und alle Sender sind wieder da.


    Aber ich bin überrascht, positiv, wie hier einem unwissenden geholfen wird :danke:


    Viele Grüße aus dem Jülicher Raum


    Isi-Rider