• habe eine frage warum ist das update auf dmm 1.09 besser? aber es wird empfohlen ein zusatznetzteil einzubauen, jezt bin ich echt am grübeln. den mein 7000er läuft so wie sie normal ist sehr stabiel wird da die box hoch getunt? wird sie dadurch nicht instabiel? wenn ich meinen pc die prozessorleistung hoch schraube macht er oft probleme over temp usw. steigt oft aus. kann aber auch hardware bedingt sein. kann das mit der dream nicht auch so sein? es muß jeder selber entscheiden. denoch ein paar infos wären nicht schlecht.
    würde meine 7000er gene noch einige zeit behalten. :face_with_rolling_eyes:

    mfg
    coolbiker :477: :483: :477:



    BOX 1 7000s rev.4(zusatznetzteil) BOX 2 5620s rev.4

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    prinzipiell gilt der Grundsatz "Never change a running system!". wenn also deine box stabil läuft und dir keine bugs auf die nerven gehen, dann lass alles so wie es ist. Ein zusatznetzteil kann interessant sein, wenn du eine große Festplatte eingebaut hast, bzw. einbauen willst, denn das Orig. Netzteil kann damit Probleme kriegen.
    Ein Frontprozessorupdate bedeutet nicht, dass deine Dreambox getunt, bzw. hochgetaktet wird, am Prozessortakt wird nichts verändert, und eine gute Kühlung, sprich einen Miefquirl sollte man sich bei Benutzung einer Festplatte sowieso anlachen, damit auch im Sommer die Fernsehfreuden anhalten.



    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    Original von haccg
    ... sprich einen Miefquirl sollte man sich bei Benutzung einer Festplatte sowieso anlachen ...


    Aus der Aussage schließe ich mal, das du einen Lüfter eingebaut hast. :winking_face:
    Darf ich fragen, wie du den vebaut hast? ... mechanisch meine ich.
    Hast du am Gehäuse den Dremel angesetzt, oder wirbelt der nur im inneren ein wenig rum?

  • Kann es im Sommer wirklich zu Störungen kommen, wenn eine große HDD verwendet wird und kein Zusatzlüfter eingebaut ist?

  • Also meine Box mit der 7200er drin fängt im Sommer an stark nach Elektrik zu riechen. Daher hab ich sie nun in ein Zimmer im Keller gestellt (dort ist es generell kühler) und mir für meine 2. Box eine 5400er Platte gekauft. Damit wird sie nicht mehr als handwarm.


    Lüfter hatte ich auch schon drin, aber das nervt gewaltig, wenn dauernd was rauscht, zumal der Lüfter beim Standby nicht mal abschaltet.

  • Hallo Freunde


    Habe mit meiner Platte keine Probs!!


    Die paar Stunden die sie während der Aufnahme läuft
    verursachen keine Störungen od. " Elektrogeruch "


    Ich hoffe ihr habt sie nicht die ganze Zeit am laufen????


    Ich hab sie so eingestellt das sie sich nach 5 min Standzeit abschaltet.


    Grüße
    Coolman